Suche Login

Assassin's Creed 4: Black Flag - Bis zu fünf Stunden in der modernen Zeit spielbar

In „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ werden die Spieler nicht nur als Pirat Edward Kenway die Südsee unsicher machen, in der Moderne werden die Spieler auch außerhalb des Animus‘ einige Aufgaben erledigen müssen.

Wie Ubisoft in einem neuen Blogeintrag bekannt gab, werden in der Moderne Spielinhalte warten, die bis zu fünf Stunden in Anspruch nehmen sollten. Davon sind aber nur rund 30 Minuten absolut notwendig für die Hauptstory. So werden die Spieler den Animus im Verlauf der Hauptstory fünf Mal verlassen müssen, um einige Aufgaben zu erledigen, die rund drei bis vier Minuten dauern.

„Das ist notwendig, um die Story voran zu bringen, weil wir diese Meta-Story erzählen“, heißt es im aktuellen Blog-Eintrag. „Weshalb untersucht man Edward? Warum ausgerechnet ihn? Was hat er gemacht, was so interessant ist? Es gibt eine Story, die alles miteinander verbindet. Wir haben versucht, es auf das Nötigste zu beschränken, weil wir wissen, dass es Leute gibt, die die moderne Zeit nicht mögen und das ist auch okay. Man muss es nicht mögen, aber es ist ein Teil der Marke. Für die Leute, die die moderne Zeit mögen und große Fans sind, haben wir große Fan-Dienste geleistet und viele unterhaltsame Zusatzinhalte eingebaut. Man kann wählen, ob man das will oder nicht.“

[nggallery id=4657]

In den optionalen Inhalten werden die Spieler Computer finden und hacken müssen, um spezielle Räume betreten und weitere Informationen finden zu können. Dabei wird man auch erfahren, was mit Desmond nach „Assassin’s Creed 3“ geschehen ist.

“Assassin’s Creed 4: Black Flag wird am 31. Oktober 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht. Die Fassungen für den PC und die Konsolen Wii U, Xbox One sowie PlayStation 4 folgen am 21. November 2013. Die PS4-Version erscheint somit eine Woche vor dem Launch der eigentlichen Konsole.

assassins-creed-4-walfang

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

08. Oktober 2013 um 13:18 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

08. Oktober 2013 um 13:40 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

08. Oktober 2013 um 13:46 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

08. Oktober 2013 um 15:11 Uhr