Suche Login

Need for Speed: Rivals - Die Spielwelt ist größer als die von 'Most Wanted'

Die Entwickler von Ghost Games haben auf der offiziellen Webseite einige Details über ihr kommendes Open-World-Rennspiel „Need for Speed: Rivals“ verraten und dabei unter anderem die Größe der Spielwelt genauer beschrieben.

Demnach wird Redview County, die Spielwelt von „Need For Speed: Rivals“ 16km x 16km groß sein. Damit wird die Welt von „Rivals“ größer sein als Fairhaven aus „Need For Speed: Most Wanted“.

„Die Welt von Redview County ist größer als die von Most Wanted. Ungefähr 16×16 km an Straßen (256km²). Diese sind speziell so entworfen, dass man sie mit den weltweit schnellsten Autos gut über 300 km/h nehmen kann. Es gibt allerdings auch einige Abkürzungen die nicht auf der Map gezeigt sind und die ihr erst finden müsst“, heißt es auf Needforspeed.com.

„Need for Speed: Rivals” wird am 21. November 2013 für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC erscheinen. Die Umsetzungen für die PS4 und die Xbox One folgen zum Launch der beiden Next-Gen-Systeme.

“Need for Speed: Rivals” stellt die Straßenrivalität zwischen Cops und Racern in einer offenen Spielumgebung in den Fokus. Die Spieler schlüpfen so erneut in die Rolle eines Cops oder Racers, wobei es für jede Seite eigene Herausforderungen, Belohnungen und Konsequenzen gibt. Dabei verdienen sie Speed Points, mit denen neue Wagen und andere Elemente freigeschaltet werden können oder die nach jedem Rennen als Einsatz genutzt werden können, um weitere Punkte zu gewinnen.

[nggallery id=4844]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

08. Oktober 2013 um 15:30 Uhr
raptorialand

raptorialand

08. Oktober 2013 um 15:56 Uhr
metallicious

metallicious

08. Oktober 2013 um 17:51 Uhr