Im Laufe des gestrigen Tages kristallisierte sich heraus, dass der Thriller „Beyond: Two Souls“ den hohen Erwartungen nicht ganz gerecht wurde und international gemischte Wertungen einfuhr.
Moralische Unterstützung erfahren die verantwortlichen Entwickler von Quantic Dream in diesen Stunden durch Shuhei Yoshida, dem Oberhaupt der Sony Worldwide Studios. Wie dieser in einem aktuellen Tweet versicherte, stattete er dem Studio in Paris kürzlich einen Besuch ab und freut sich auch weiterhin auf das nächste Projekt der „Heavy Rain“- und „Beyond“-Macher. Gleichzeitig gab er sein Feedback zum Abenteuer von Jodie ab.
Was es mit dem neuen Titel von Quantic Dream, der für die PlayStation 4 erscheinen wird, genau auf sich hat, ist noch unklar. Bisher ließ das französische Studio lediglich verlauten, dass sich dieses spürbar von „Heavy Rain“ und „Beyond: Two Souls“ abheben soll.
Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Quantic Dream.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Putter
09. Oktober 2013 um 10:10 UhrGut so. Dieses Spiel muss definitiv Unterstützung bekommen und ich hoffe Quantic Dream bleibt seinen Wurzeln treu und macht weiter solch geile Games.
Hoffe das sich das Abheben von HeavyRain und Beyond nicht zu weit davon entfernt …
Hendl
09. Oktober 2013 um 10:32 Uhrbin sehr am zweifeln, eigentlich war es ein must have…. aber nach der demo muss ich sagen, das grafik einfach nicht alles ist… das gameplay ist enttäuschend und so werde ich abwarten bis ich das game für 20 euro bekomme (mitte nächsten jahres also)…
Maria
09. Oktober 2013 um 10:49 UhrIch freue mich nicht mehr – vielleicht ändert sich das, wenn es mal bei Plus erhältlich sein solte 🙂
redman_07
09. Oktober 2013 um 11:57 Uhrder mann hat halt ahnung,ist bestimmt auch n fan von suda 51 😉
ich finds super das so „riskante“ projekte wie heavy rain das geld und die beachtung bekommen die sie verdienen.
einheitbrei ist einheitsbrei,kreativität und risiko sollte öfter belohnt werden!
Buzz1991
09. Oktober 2013 um 11:59 UhrHab’s heute erhalten.
Es wird polarisieren.
Wer auf eine cineastische Erfahrung mit breiten Emotionen steht, wird es sicher lieben, wie schon Heavy Rain. Wer hingegen tiefgründiges Gameplay oder viel Action oder aufwertbare Charaktere sucht, wird enttäuscht.
David Cage stimme ich zu.
Es ist ein Spiel, aber ein anderes.
Offenbar haben das viele noch nicht begriffen.
Ich finde es außerdem schade, dass im Gegensatz zu Fahrenheit und erst Recht Heavy Rain (oder auch The Walking Dead) Beyond viel Kritik einstecken muss.
Entwickelt sich der Spielejournalismus wieder zurück?
Herr Yoshida ist zudem ein richtig netter Mensch.
Zumindest kommt er so rüber.
BigFlash88
09. Oktober 2013 um 12:18 Uhrich muss auch sagen das beyond ein hervorragendes spiel ist und jeder der ein interresse an solchen spielen hat sollte es sich umbedingt zulegen den es ist einfach genial für Liebhaber hat es sicher 90% verdient, für mich auf alle fälle, finds auch schade das es von manchen Magazinen so schlecht bewertet wurde
Workout83
09. Oktober 2013 um 12:40 Uhr@buzz1991
Ich bin ganz in deiner Meinung. Ich hoffe das die unterschiedlichen Wertungen nicht negativ auf den wirtschaftlichen Umsatz auswirkt. Solche Spiele sind Exoten. Quantic Dream soll diese art von spiele zu produzieren weiter treu bleiben !.
Solloman
09. Oktober 2013 um 14:42 UhrHabe es heute bekommen und bin begeistert trotz der Eigenwillige Steuerung!
Wie HEAVY Rain ein eigenes Spiel das Mann /Frau mag oder nicht
Isaac Frost
09. Oktober 2013 um 15:04 UhrKann einige testberichte ebenfalls nicht nachvollziehen.da wurde das game aus völlig falschen winkeln betrachtet.da brüllt jede sau nach innovation und kreativität und würdigt ein solches werk dann nicht.ich habe mit beyond jedenfalls das bekommen,was ich erwartet habe.technik,storytelling und atmo vom feinsten.
Weiter so quantic,und von den ganzen casuals nicht verbiegen lassen…!!!
Wearl
09. Oktober 2013 um 15:12 UhrIch werd’s mir definitiv holen.
Check008
09. Oktober 2013 um 17:09 UhrIch wers mit defenitiv aus der Videothek holen.
BlizzardX
09. Oktober 2013 um 18:03 UhrSchön zu hören das Herr Yoshida so hinter David Cage und seinem Team steht.
Beyond ist ein großartiges Spiel! Ebenfalls bin ich auf sein nächstes Projekt gespannt.
GogOlo
09. Oktober 2013 um 19:01 Uhr@Buzz1991
Wann hat sich denn der Spieljournalismus überhaupt weiterentwickelt? Seit Ewigkeiten hängt man bei irgendwelchen inhaltslosen Prozentwerten herum die überhaupt nicht ausdrücken können wie gut das Spiel wirklich ist. Richtige Tests die auf das Spiel selbst eingehen und nicht versuchen das Spiel zu zerstückeln, damit es irgendwie in die Bewertungsschubladen passt, sind nun wirklich sehr rar.
Es muss mehr in Richtung Erfahrungsbericht gehen als Tests, gerade Spiele wie Heavy Rain kann man nicht bepunkten, da ist die Erfahrung und die Emotion bzw. wie gut die Emotionen vermittelt werden viel wichtiger, eben wie bei Filmen.