Um den Kunden eine neue Konsole schon vor dem offiziellen Verkaufsstart schmackhaft zu machen, werfen die Hersteller gerne einmal mit technischen Spezifikationen und neuen Features um sich.
Microsoft versuchte sich in dieser Woche von der PlayStation 4 abzuheben, indem man bestätigte, dass die Xbox One theoretisch auch Spiele in der 4K-Auflösung ermöglicht. Und wie sieht es bei der PlayStation 4 aus? Hier will sich Sony nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und gibt zu verstehen, dass man nicht von Spielen in der nativen 4K-Auflösung ausgehen sollte.
Lediglich bei Video-Content oder Filmen wäre denkbar, dass diese auf der PlayStation 4 auch in der Ultra HD-Auflösung über den Bildschirm flimmern. Spruchreif sei dahingehend aber noch nichts, wie Sonys Andrew House zu verstehen gibt.
In Europa wird die PlayStation 4 am 29. November für 399 Euro erhältlich sein.
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TruDawg
11. Oktober 2013 um 16:35 Uhr@GogOlo
😀 Nice….
Ballerlocke
11. Oktober 2013 um 17:40 Uhrman leute glaubt doch nicht jeden scheiss. microsoft ist so lächerlich. was die alles an scheisse raushauen verbal…wenn die ps4 es nicht schafft dann die one erst recht nicht.
Check008
11. Oktober 2013 um 18:00 UhrMicrosoft labert über 4K Auflösung und bekommen nichtmal 1080p gebacken auf der Xbone.
Wasn laber Verein. 4K wird es niemals geben auf PS4 und Xbone bei Games. Vielleicht bei Tetris 😉
DerSch�pfer
11. Oktober 2013 um 20:50 UhrMicrosoft macht uns alle einen gefallen und arbeiteit weiter an Windows. Ich als besitzer eines Win7 64Bit bin stolz drauf einen von Microsofts PC zu haben. Die Konsole wird aber immer die PS3/PS4 bleiben. Besonders weil Microsoft als:
1. Immer auf Grafikhure steht.
2. Für ihnen die Spielzeit, Story und das Gameplay unwichtig ist (siehe exklusiv Titeln)
3. Grafik steht immer als Vordergrund.
Was zu Sony angeht, das Spiel Drakengard 3 zeigt uns an dass eben die Grafik nicht alles ist. Emotionen, epische Spielzeit, Story und das Gameplay ist nun mal wichtiger als die Grafik.