In den letzten Monaten machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass Capcom hinter den Kulissen bereits an „Resident Evil 7“ schrauben könnte.
Neue Nahrung erhält die Gerüchteküche in diesen Tagen durch den Lebenslauf von Karen Brakenridge, einer in Los Angeles ansässigen Kostüm-Designerin. Aus diesem geht hervor, dass sie mit dem Motion-Capturing-Studio House of Moves zwischen November 2012 und Januar 2013 an „Resident Evil 7“ arbeitete und sich dabei für die Kostüme verantwortlich zeigte. Weitere Details lassen sich dem Eintrag nicht entnehmen.
Capcom selbst wollte sich zu den aktuellen Gerüchten bisher zwar nicht äußern, ließ aber zumindest im August durchsickern, dass sich der neueste Ableger der Serie bereits in der PreProduction-Phase befinden könnte.
Seinerzeit versprach man uns, dass man mit einem möglichen „Resident Evil 7“ wieder zu den Wurzeln der Serie zurückkehren möchte.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
EX-ROT-LICHT-PV
11. Oktober 2013 um 16:32 UhrDrecksspiel!
Capcom = FAIL!!
ChoCho92
11. Oktober 2013 um 16:32 UhrWenn auch dieser Teil nichts wird ist das mein letztes Resident Evil.
Wag
11. Oktober 2013 um 16:36 UhrHat man uns auch bei 5 und 6 versprochen…
karobot
11. Oktober 2013 um 16:44 UhrOder die meinen nen Film weil motion capturing und Kostüme hab ik ja noch nich gesehen???
Napoleon87
11. Oktober 2013 um 16:47 UhrNaja ok….Resi 5 war jetzt nicht so schlecht….
HunterMK
11. Oktober 2013 um 16:52 UhrEs gibt keinen schlechten Resident Evil Hauptteil -.-
Slashman
11. Oktober 2013 um 17:02 UhrNaja Story und Gameplay ist bei einigen Momenten ok, aber Rätsel und Horror fehlt nunmal seit Teil 5 völlig.
In Resident Evil 7 muss folgendes wieder kommen:
Rätsel die uns den Weg versperren oder uns am Ende Infos bringen.
Horror wie im ersten, 2 und 3. Teil.
Einen Partner soll man nicht mehr haben müssen. Man kann zwar Koop Spielen, aber es soll nicht so lahm gestaltet werden.
Das Setting muss wieder wie in RE6 in Leons Story abschnitten sein und erschrecken.
Der T Virus muss wieder her und uns unter umständen anstecken können.
nico2409
11. Oktober 2013 um 17:22 Uhrcapcom ist nur noch ein schatten seiner glorreichen vergangenheit. damals zu ps1/ps2 zeiten war jedes capcom spiel genre-führend, jetzt sind sie nur noch mitläufer und biedern sich den massenmarkt an. auf die fans wird geschi**** weil die raffgierigen manager nur die COD-verkaufszahlen sehen und es gleich tun möchten. ich hab den 6. teil gehasst. das reinste drecksspiel. eine beleidigung für jeden (alten) resi-fan. so ein schwachsinniges spiel hab ich selten erlebt. QTE bis zum kotzen, hampelmann-animationen, idioten-pseudo-rätsel, ein end boss der gefühlte 50x auftaucht und einfach nicht stirbt etc. usw.
sollen sie halt ein psn spiel daraus machen, wenn ein AAA-titel zu teuer kommt und man angst hat, verluste zu machen. kein coop und wenn dann nur optional mit eigener storyline, gruselige atmospähre in einem herrenhaus/krankenhaus/irrenanstalt/…, wenig munition, wenig waffen und wenn mehr, dann muss man sich die erarbeiten aber nicht wie in RE6 man alles zugeworfen bekommt, andere charakter(e) und nicht ständig dumpfbacke chris oder leon.
alternativ könnte man auch endlich mal RE2 wiederbeleben. die marketing-fuzzies sollten endlich mal die foren durchlesen und auf uns hören.
Devilcry
11. Oktober 2013 um 18:06 UhrResident Evil 5 und 6 waren zwar nicht mehr Resident Evil wie man es kennt, aber im Koop mit einem Kumpel trotzdem noch gut.
KoelschBloot
11. Oktober 2013 um 18:56 UhrSteht in meinem Lebenslauf auch :
„Damals spielte ich Resident Evil 7 Stunden am Stück !“ 😉
Tommy4u
11. Oktober 2013 um 20:02 UhrAlso ich gebe Schokostar recht ! 1&2& 3 und Code waren sehr gut! Aber an alle die es noch nicht gespielt haben ! Holt euch das Remake vom Gamecube ! Wahnsinns Atmo!! Lichter aus und Sound aufdrehen! Das ist Horror und nicht das was sie sie uns vorgauckelt! Go Back to your roots with next gen Grafik!
Yamaterasu
11. Oktober 2013 um 21:00 Uhr„Zu den Wurzeln zurückkehren“
Wie oft wollen die das eigentlich noch und verkacken es trotzdem?!
Capcom ist einfach Scheißladen geworden. Denen kann man nicht mehr trauen, egal was die für PR-Geblubber von sich geben.
Alcest
11. Oktober 2013 um 22:52 UhrIm Koop hatte ich meinen Spaß mit Teil 6. War und bin mit dem Game sehr zufrieden. Ich habe natürlich auch kein neues RE1 erwartet, im Gegensatz zu den Meisten.
Capcom wird mit RE niemals mehr zu den Wurzeln zurück kehren. Die Zeiten sind lange vorbei. Capcom sieht in RE Potential um dem dummen Moorhuhn Massenmarkt (sprich, der heutigen COD Gemeinde) ein Produkt abzuliefern das gekauft wird. Mehr nicht. Und der alte Horror der frühen Tage ist nicht in dem Maße massentauglich wie es sich Capcom wünscht.
Wer ernsthaft noch glaubt das Capcom nochmal ein echtes RE raus bringt der hat definitiv seine letzte Hirnzelle verloren.
Mirokke
12. Oktober 2013 um 02:47 Uhrwird der erste resiedent evil teil, den ich nicht spielen werde. thx crapcom
Wearl
12. Oktober 2013 um 09:33 UhrBester Teil war sowieso Operation: Racoon City oder? 😀