Suche Login

Dark Souls 2: Es geht auch darum, die Erwartungen zu enttäuschen, sagt der Director

Nachdem From Software „Dark Souls 2“ angekündigte und bekannt wurde, dass der Titel unter neuer Leitung mit einer etwas veränderten Ausrichtung entwickelt wird, wurden die Fans schnell skeptisch und fragten sich, ob der Titel mit dem Original mithalten wird.

Der Director Yui Tanimura hat passend dazu in einem aktuellen Interview erklärt, dass der Kern des Spiels darin liegt, die Erwartungen des Spielers zu erschüttern.

„Ich versuche sehr zynisch zu sein, bei den Dingen, die ich in das Spiel packe. Ich bin nicht nur daran interessiert, Dinge zu erschaffen, die die Spieler per se mögen werden. Ich will auch Sachen einbauen, die irgendwie strittig sind. Es geht auch darum, die Erwartungen herauszufordern und nicht nur darum, den Leuten das zu geben, was sie wollen. Das ist in einer Art der Kern von Dark Souls: Erwartungen zu enttäuschen.“

„Wenn die Leute über die Schwierigkeit sprechen, ist es entscheidend, dass es dabei nie über das Steuerungsschema geht oder darum, dass der Charakter nicht das macht, was der Spieler will. Diese Art von ‚Schwierigkeit‘ führt zu purer Frustration.“

„Es ist dieses Wissen, dass einen Spieler vorantreibt neben der Möglichkeit, zurückzugehen und bessere Entscheidungen zu treffen. Diese Erkenntnis verändert die Art und Weise, wie wir das Spiel designen. Unser Design inspiriert den Spieler dazu, schlechte Entscheidungen zu treffen. Das scheint pervers zu sein, aber darin liegt die Stärke des Spiels: Jeder kann spielen und Erfolg haben, egal ob er Talent hat oder nicht. Man muss nur aufmerksam sein.“

“Dark Souls 2″ wird am 14. März unter anderem für die PlayStation 3 veröffentlicht.

dark-souls-ii-9

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

13. Oktober 2013 um 12:49 Uhr