Nachdem From Software „Dark Souls 2“ angekündigte und bekannt wurde, dass der Titel unter neuer Leitung mit einer etwas veränderten Ausrichtung entwickelt wird, wurden die Fans schnell skeptisch und fragten sich, ob der Titel mit dem Original mithalten wird.
Der Director Yui Tanimura hat passend dazu in einem aktuellen Interview erklärt, dass der Kern des Spiels darin liegt, die Erwartungen des Spielers zu erschüttern.
„Ich versuche sehr zynisch zu sein, bei den Dingen, die ich in das Spiel packe. Ich bin nicht nur daran interessiert, Dinge zu erschaffen, die die Spieler per se mögen werden. Ich will auch Sachen einbauen, die irgendwie strittig sind. Es geht auch darum, die Erwartungen herauszufordern und nicht nur darum, den Leuten das zu geben, was sie wollen. Das ist in einer Art der Kern von Dark Souls: Erwartungen zu enttäuschen.“
„Wenn die Leute über die Schwierigkeit sprechen, ist es entscheidend, dass es dabei nie über das Steuerungsschema geht oder darum, dass der Charakter nicht das macht, was der Spieler will. Diese Art von ‚Schwierigkeit‘ führt zu purer Frustration.“
„Es ist dieses Wissen, dass einen Spieler vorantreibt neben der Möglichkeit, zurückzugehen und bessere Entscheidungen zu treffen. Diese Erkenntnis verändert die Art und Weise, wie wir das Spiel designen. Unser Design inspiriert den Spieler dazu, schlechte Entscheidungen zu treffen. Das scheint pervers zu sein, aber darin liegt die Stärke des Spiels: Jeder kann spielen und Erfolg haben, egal ob er Talent hat oder nicht. Man muss nur aufmerksam sein.“
“Dark Souls 2″ wird am 14. März unter anderem für die PlayStation 3 veröffentlicht.
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Kommentare
Blackfire
13. Oktober 2013 um 02:59 Uhr@BioTemplar:
Falls du gut Englisch kannst würde ich dir Epic_Name_Bro und Vaatividea auf Youtube emphählen. Die 2 decken so gut wie jedes Geheimiss um die Geschichte von Souls auf.
Meine Top 5 hat du gewusst?:
Mit den Force Zauberspruch der Projektile zurückschleudert kann man auch die Fetten Bälle der Giganten in Sens Festung zurückschlagen.
Kalameet kann man mit einen Schuss erledigen mit nen Drachentötergroßbogen bevor man Goth um Hilfe bittet. Nach einer Flammenatacke geht er zu boden und du bekommst einen Spezialdialog von Goth.
Wenn man Sith im DLC rettet bekommt man eine Spezial Cutscene wenn man das Grab von Artorias Später betritt.
Solaire ist der erstgebohrene von Quinn. Die Satue mit einen Baby mit den Geraden Sonnenlichtschwert und der Mutter in der nähe von seinen Schrein und VIELE andere Dinge bestätigen das.
Der Gang von Quindolin hat ein Ende und Er hat Ti-tten. XD
BioTemplar
13. Oktober 2013 um 11:12 Uhr@Blackfire
Sorry ich hab nur bis Spinnen-königin gespielt und hab die tochter des chaos gefunden und hab mehr als 50mal menschlichkeit geopfert =) dark souls wird aber noch gekauft, kannst mir dann ya mal irgendwann helfen falls du noch lust auf den ersten teil hast ^^
***GoTtK�NiG***
13. Oktober 2013 um 12:49 UhrLichtenauer hat Recht… Euer gemecker ist schon jetzt nicht mehr zu ertragen… Spielt es doch erstmal durch bevor ihr wieder in eure imaginären zauberkugeln schaut… ihr seid alles solche Riesen Experten das mir einfach nur schlecht wird bei euren Kommentaren… Danke fürs lesen…