Der „Metal Gear Solid V: The Phantom“-Macher Hideo Kojima hat in einem aktuellen Interview einige Details über bestimmte Herausforderungen und Missionen verraten, die den Wiederspielwert des Spiels erhöhen sollen. So wird es Missions-Abschluss-Auswertungen und sogenannte “No Kill, No Alert”-Herausforderungen geben.
„Bei manchen Missionen gibt es ‚No Kill, No Alert‘-Herausforderungen und all diese Herausforderungen sind mit Ranking-Tabellen verknüpft und können beliebig oft wiederholt werden. Zusätzlich dazu wird es auch in den selben Missionen verschiedene Situationen geben, wie unterschiedliche Angriffs-Wege oder verschiedene Wetter-Bedingungen“, erklärte Kojima.
„Alles was man macht, wird letztendlich in der Basis bewertet. Wenn man zum Beispiel das falsche Ziel bei einer Geiselbefreiung zurückbringt, dann sollte man es noch einmal machen, um das Ergebnis zu verbessern. Das ist der nicht-lineare Wiederspielwert, der mit den Freiheiten der Open-World möglich wird.“
Das Stealth Action-Adventure “Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” wird derzeit bei Kojima Productions für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One entwickelt.
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Kommentare
ChoCho92
13. Oktober 2013 um 19:22 UhrKommt etwas spät diese news.
Yamaterasu
13. Oktober 2013 um 19:49 Uhr„Der nicht-lineare Wiederspielwert“ oder „Mir ist sonst nüschts eingefallen und so wollen wir die Spielzeit künstlich verlängern.“
BioTemplar
13. Oktober 2013 um 20:34 Uhr@Yama
daran habe ich gerade auch gedacht XD eigentlich braucht MGS sowas nicht
Sid3521
13. Oktober 2013 um 20:53 UhrIch bin ja gespannt ob Metal Gear überhaupt das richtige Spiel für ein Open-World Konzept ist.
Mak schauen, ich kann es kaum erwarten.
Muzo62
13. Oktober 2013 um 22:20 Uhrich find schon MGS4 hat mit seiner sandbox gamedesign recht gut bewiesen das dieses spielprinzip funktionieren kann.
es war kein open world, aber hat mehrere wege geboten und war recht groß.
mgs4 habe ich glaube über 5 mal durchgespielt und jedesmal konnte ich es anders angehen.
mgs5 wird da noch ne schippe drauf legen, da vertraue ich kojima.
Muzo62
13. Oktober 2013 um 22:23 Uhreinzig was ich mir wünsche das es nicht rein outdoor bleibt.
das hat mich eigentlich bei mgs4 etwas gestört gehabt.
dieses typische infiltrieren von gebäuden hat mir in mgs 4 sehr gefehlt gehabt.
ich hoffe das kojima hier es perfekt ausbalanziert.
Trikmajstor1
13. Oktober 2013 um 22:25 UhrKeine 3 Kommentare und schon heult jemand rum..
Kojima weiß was er tut. Und er hat es sicher nicht so gestaltet, dass man Missionen wiederholen kann um Open World vorzugaukeln. Open World erlaubt den Neustart von Missionen auf verschiedene Arten.
Principito99
14. Oktober 2013 um 00:03 UhrAber mal ganz ehrlich, ist das wirklich neu? Gab es nicht schon bei MGS2 am Ende verschiedene „Dienstgrade“ oder „Titel“ je nach Spielweise? No Kill, no Alert kommt mir da sehr bekannt vor… Und MGS2 war nun mal alles andere als OpenWorld….