Suche Login

Dragon Age: Inquisition - Sex-Szenen sollen erwachsen und geschmackvoll dargestellt werden

Auch im kommenden Rollenspiel „Dragon Age: Inquisition“ wird BioWare die Spieler mit einigen Sex-Szenen konfrontieren, die überaus erwachsen und geschmackvoll dargebotenen werden sollen, wie der Cinematic Director Jonathan Perry zu verstehen gab.

„Wir könnten diese romantischen Szenen in jede Richtung weiter entwickeln, die uns beliebt“, sagte Perry in einem aktuellen Interview. „Was nicht so gut funktioniert, ist die grafische Seite, was wir in Dragon Age: Origins versucht hatten. Die Charaktere wälzten sich herum in ihrer Unterwäsche und es sah seltsam aus, weil sie diese Victoria’s Secret Spitzen-Höschen und Outfits anhatten, die nicht in die Szene passten.“

Das ist nicht nur kitschig sondern frisst auch viele Entwicklungsressourcen, wie er anmerkte: „Wenn man diese Charaktere auf solch eine intime Art und Weise miteinander interagieren lassen will, ist es unglaublich aufwändig, diese Bewegungs-Genauigkeit zu erschaffen, sodass es aussieht als ob sie sich wirklich berühren.“

„Ich denke, die Szenen in Mass Effect waren wirklich gut gemacht und wir werden mit Inquisition in diese Richtung gehen. Man hat vielleicht einen nackten Charakter, aber sie werden so dargestellt sein, dass sie zum Teil im Schatten sind oder verschieden viel Bekleidung tragen.“

„Wir wollen uns auch nicht nur auf den Sex selbst konzentrieren, sondern darauf, dass es die Krönung davon ist, wenn man viel Zeit mit einem Charakter verbringt und ihn kennenlernt, somit behandeln wir diese Szenen erwachsen und geschmackvoll, glaube ich“, meint Perry.

“Dragon Age: Inquisition” soll im Herbst 2014 unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.

morrigan-dragon-age

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

14. Oktober 2013 um 14:14 Uhr
Kritiker2312

Kritiker2312

14. Oktober 2013 um 14:36 Uhr
Kritiker2312

Kritiker2312

14. Oktober 2013 um 14:58 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

15. Oktober 2013 um 05:47 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

27. November 2013 um 08:08 Uhr