Zu den ersten großen Exklusiv-Titeln der PlayStation 4 soll Guerrilla Games‘ Shooter „Killzone: Shadow Fall“ gehören, der pünktlich zum Launch der Next-Gen-Konsole erscheint.
Auf der Video-Plattform YouTube tauchte kürzlich ein rund vier Minuten langer Clip zu „Killzone: Shadow Fall“ auf, der uns abgefilmte Szenen aus dem kommenden Projekt von Guerrilla Games präsentiert und uns unter anderem einen Blick auf das Wald-Setting ermöglicht, das bereits auf den von Sony veröffentlichten Screenshots zu sehen war.
Die Geschichte des neuesten Ablegers spielt 30 Jahre nach den Ereignissen von “Killzone 3″. Der Planet Helghan liegt in Trümmern, doch der Krieg geht weiter. Die ISA erlaubt Helghast-Flüchtlingen, zu ihrem einstigen Heimatplanet Vekta zurückzukehren. Allerdings sind die Helghast von den Bewohnern Vektans durch eine Schutzmauer getrennt, was zu einem “Kalten Krieg” beider Gruppen führt.
In Europa wird „Killzone: Shadow Fall“ genau wie die PlayStation 4 am 29. November veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Killzone: Shadow Fall.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
_Hellrider_
14. Oktober 2013 um 17:03 UhrGrafik-atom-bombe!
Hei_ko
14. Oktober 2013 um 17:14 Uhrnaja neu……is´n bisschen weit hergeholt! ist immer das gleiche.
Sensei
14. Oktober 2013 um 17:16 UhrYo kann das Level auch nicht mehr sehen aber im Endeffekt kauf ich mir Killzone eh nur wegen dem MP.
olideca
14. Oktober 2013 um 17:22 Uhrdachte schon erst das ist der MP….. das wär ja abgefahren gesesen….
oh mann, zum release der ps4 drei shooter-MPs…. so gemein…
PS3-Tim
14. Oktober 2013 um 17:36 Uhrmust have!!!
val
14. Oktober 2013 um 17:45 Uhr@olideca und 2 von den Shootern sind mehr als ausgelutscht und dazu gehört nicht Killzone xD
Twisted M_fan
14. Oktober 2013 um 18:00 UhrIm MP wird wieder mal eine Bombenstimmung sein,da werden die fetzen nur so fliegen.Freue mich am aller meisten auf den titel.
Flens
14. Oktober 2013 um 18:01 UhrSieht ganz gut aus – nur ruckelt bei mir immer HTML5 – muss immer direkt bei Youtube schauen 🙁
big ron
14. Oktober 2013 um 18:08 UhrICh find es schade, dass Killzone mit Shadowfall so ein Allerlei-Setting bekommen hat. Damit hat es seinen ganzen Charme von der düsteren und dreckigen Stimmung eingebüst und könnte genauso gut auf den ersten Blick auch einer der vielen anderen Shooter sein. Sieht jetzt nicht mehr so faszinierend aus.
vangus
14. Oktober 2013 um 18:32 UhrDas Video zeigt ein Grafik-Update des Wald-Levels. Hab mal fix bisschen übersetzt, was neu ist:
– Alle LOD-Probleme wurden behoben
– Keine Pop-in’s mehr
– Nebel wurde hinzugefügt
– Sie haben God rays (gebündelte Sonnenstrahlen) zum Level hinzugefügt, alle Bäume werfen God rays
– Depth-of-Field ist zurück
– Objekt-basierter Blur wurde hinzugefügt
– Screen Tearing ist leider deutlich, aber solide Framerate..
Naja, wie auch immer, jedenfalls ist Killzone Shadow Fall für mich das wirklich eindeutig bestaussehenste Spiel der Next-Gen. Das Art-Design ist wie immer großartig und insgesamt gibt es mir als einziges Spiel bisher ein Next-Gen-Gefühl auf Grund der Grafik..
Gut, mal sehen was The Order 1886 so bieten wird. Game Informer haben es angespielt und haben bestätigt, dass die E3-Trailer exakt der Ingame-Grafik entsprechen, sie schreiben von „the most stunning in-game visuals we’ve ever seen“. Also mal schauen, die VGA’s werden genial..
big ed@w
14. Oktober 2013 um 18:45 UhrDa muss man sich schon richtig Mühe geben was zum kritisieren zu fionden.Könnte so auch in einem cgi film vorkommen.
ptisch top-für ein Spiel der ersten Generation einiges.
dh 60fps full hd inkl. noch besserer Grafik sollten die Entwickler in 2 jahren drauf haben.
Ridgewalker
14. Oktober 2013 um 18:52 UhrMein persönlicher Radio des Jahres. Anhand der Videos. Bunte farbpalette, nervige drohne. Kein killzone feeling mehr.
Ridgewalker
14. Oktober 2013 um 18:53 UhrEdit. Fail des Jahres.
K1LLSH8DY
14. Oktober 2013 um 19:32 Uhrfail des jahres? weil du ein paar schlecht abgefilmte videos gesehen hast?
killzone 1 war auch nicht nur düster wie teil 2 z.b.
kilzone sw sieht im moment nicht übertrieben bunt aus, finde es optisch sehr ansprechend für einen launch titel.
die frage welche ich mir stelle ist, wie weit ist der next gen faktor im spiel, also inhaltlich, gameplay, storetelling, ki, usw.
Zockerfreak
14. Oktober 2013 um 19:53 UhrWarum man sich wegen einem bzw. 3 Shooter die PS4 kaufen soll,ist mir schleierhaft.Mir fehlen die innovativen Games,wie damals Uncharted zum Start der PS3.
Wearl
14. Oktober 2013 um 19:58 Uhr@Zockerfreak
14. Oktober 2013 um 19:53
Weil Killzone einfach Kult ist 😉
Aber schon im Februar kommt inFamous zum Beispiel.
K1LLSH8DY
14. Oktober 2013 um 20:46 Uhrfreu mich auch auf infamous, aber so innovativ sieht es auch nicht aus, genauso wie killzone. bis auf grafik hab ich persönlich noch nichts gesehen was jetzt „next gen“ ist. hab mir auch nicht jedes video reingezogen.
killzone ist schon in gewisser hinsicht kult. der dritte teil hat mir aber nicht gefallen, also was die story angeht und diese cod einlagen, ala ich lass mich mit dem panzer umherfahren und rotze alles in der umgebung weg oder die ich steh am mg und schieße die massen von gegnern ab die durch die tür kommen.
sowas will ich nicht, das ist nicht anspruchsvoll und von spielspaß kann da keine rede sein. die exosklett einlagen sind genauso nervig.
hoffe der ps4 ableger wird wieder besser.
Ichigo_Daifuku
14. Oktober 2013 um 20:53 UhrOk bevor der Ausstand los geht, ich hab noch nie Shadowfall gespielt, da ich Shooter an Konsole prinzipiell ablehne (aus Präzisionsgründen).
ABER:
Is der Typ im Spiel gerade gestorben und einfach von seiner Drohne wiederbelebt worden?
egoshooterfreak
14. Oktober 2013 um 21:03 UhrIst doch nur logisch, dass es nicht mehr ganz so düster ist. Es spielt ja auch auf Vekta und nicht auf Helghan. Abgesehen davon wurde bis jetzt kaum etwas gezeigt, es gibt sicherlich Abschnitte auf der Helghastseite der Mauer und sonst wo auf Vekta. Bin gespannt, was dem Spieler an Leveln geboten wird. Killzone 1 war da ja auf Vekta schon abwechlungsreich.
Slashman
15. Oktober 2013 um 00:54 UhrMan sieht das Klasse aus und ich spiele immerhin Crysis 3 am PC in höchster Setting. Ich kann Behaupten, das Killzone SF das bisher schönste Spiel ist was ich je sah. Ich freue mich echt wie ein Kind zu 1000 Weihnachten auf die PS4.
Alleine die Shaderspielerein im Video die ich so mal kurz sah sind klasse. Automatisch auf Distanz anpassendes Depth of Field und ich denke da war HBAO statt SSAO verwendet worden. Auch kam es mir so vor als ob man das motion Blur reduziert hat für ein scharfes Gameplay.
Wer jetzt noch zweifelt, das es Next Gen ist hat keine Ahnung. Ich bin mir zwar klar das Super High End PCs theoertisch mehr können, aber sowas bietet mir nur die PS4^^.
Slashman
15. Oktober 2013 um 00:58 UhrDabei ist das die erste Gen von Spielen. ich sehe schon die Spiele der 3. Gen auf der PS4. Was da noch auf uns zu kommt.
Denta
15. Oktober 2013 um 05:44 Uhr@Slashman: Jo, das sieht Grafisch schon richtig abartig aus und das für eine Konsole.
Ob nun Crysis 3 besser aussieht kann ich nicht beurteilen. Werde ich mir wohl nächsten Monat mal für nen 10er gönnen.
Aber Crysis 2 mit maldohd Mod das ich erst letztens durchgespielt habe sieht schon sowas von göttlich aus. Ebenso Skyrim mit ENB Mod 🙂
Habe Killzone3 monatelang im MP gespielt und das war schon sehr genial. Mal schauen ob Sony bei diesem Titel mit aktuellen MP Shootern nachzieht.
schlammpudding
15. Oktober 2013 um 07:32 UhrMan das wird so geil, wenn ich am 29. meine PS4 und KZ: SF auf einmal auspacken darf! Ich fühle mich, wie ein Kind zu Weihnachten! ;D
martgore
15. Oktober 2013 um 07:36 Uhr@vangus
naja Pop-in`s oder up`s gibts aber selbst in dem Video noch, zu sehen. Aber nur das Texturen zu spät geladen werden.
Eigentlich hab ich nichts dagegen, wenn so etwas im Horizont passiert, da bekommt man das ja meist nicht mit, aber 3-10 Meter vor einem, schaut das immer doof aus.
0:35-0:36 das Schild .. hat erst keine Texturen .. bam dann doch ?!
Aber gut, das Spiel sieht hammer aus und ich finde es auch schöner, als das bis jetzt gesehene bei anderen Shootern.
KZ4 wird mein 1. Spielererlebnis auf der PS4 und das kann für mich eh nur ein PS4only Titel sein 🙂
RuffRyder
15. Oktober 2013 um 09:23 UhrTeil 1-3 habe ich immer nur angezockt. Die Multiplayer waren an langweile nicht mehr zu überbieten.
Killzone bleibt für mich ein Grafikblender und die Erkenntnis, das wenn ich doch die PS4 kaufen sollte, definitiv kein Sony exclusivtitel gekauft wird