Erst Ende der vergangenen Woche ließ uns Serien-Producer Hideo Baba wissen, dass man uns zukünftig im jährlichen Rhythmus mit neuen Ablegern der „Tales of“-Reihe bedenken möchte.
Ergänzend dazu sprach er in einem aktuellen Interview über die beiden Konsolen der nächsten Generation und gab unter anderem zu verstehen, dass auf der PlayStation 4 und der Xbox One vor allem das optische Erscheinungsbild der „Tales of“-Reihe aufpoliert werden soll. Gleichzeitig räumt Baba allerdings noch einmal ein, dass derzeit kein Ableger für die beiden Next-Generation-Systeme geplant ist.
„Auch wenn wir derzeit nicht planen, zukünftige Titel für die PlayStation 4 oder die Xbox One zu veröffentlichen, stellt der Speicher eine der größten Verbesserungen für die Tales of-Reihe dar. Der verbesserte Speicher ermöglicht es uns, die Grafik des Spiels zu verbessern“, so Baba, der gleichzeitig versichert, dass man keineswegs vor hat, dem bekannten Anime-Stil der Serie untreu zu werden. Stattdessen soll dieser lediglich von den technischen Möglichkeiten der beiden neuen Konsolen profitieren.
Allem Anschein nach hat Baba schon ein klares Bild hinsichtlich dessen, wie ein Next-Gen-Titel der „Tales of“-Reihe aussehen könnte, im Kopf. Warten wir ab, was die Zeit bringt.
Weitere Meldungen zu Tales of.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Jellal
14. Oktober 2013 um 14:19 UhrDie Grafik der Tales of Games war auch ziemlich altbacken und nicht auf dem neuesten Stand…Vergleicht mal die Grafik von Tales of Xillia mit Ni No Kuni
DerPlayer
14. Oktober 2013 um 14:34 Uhrich frue mich auf jedes tales of spiel egal für was es kommt und ich bin zu frieden das Hideo Baba gesagt hat das er den anime stil nicht verändern wird
seiryu
14. Oktober 2013 um 16:31 UhrDer „Stil“ der Spiele ist ja toll aber dieses unsägliche copy & paste zuletzt bei Tales of Xillia ging ja mal gar nicht, zumal das Wii Spiel/die Portierung Tales of Graces fast noch besser aussah.
redman_07
14. Oktober 2013 um 17:04 Uhrhört sich doch super an!
war nömlich echt das einzigste manko der tales reihe,die grafik.
hoffe das sie bald beginnen ein next gen tales zu machen 🙂
Kratos-Aurion91
14. Oktober 2013 um 18:11 UhrNeue gtafik ok aber bitte nicht im jährlichen rythmus veröffentlichen. Die story würde sehr darunter leiden und das gameplay. Lieber aller 2 jahre das reicht auch
Ragna-Dracaena
14. Oktober 2013 um 18:11 UhrDer verbesserte Speicher ermöglicht es uns, die Grafik des Spiels zu verbessern
Als ob das an den Konsolen lag. Will der mir also erzählen, dass die Konsolen die Grafik von Graces F und Xilia limitiert haben?
Erzähl das mal einem Final Fantasy 13, Star Ocean oder Assassins Creed x)
Beowulf2007
14. Oktober 2013 um 22:31 Uhr@Jellal
Ich hab nur Ni No Kuni auf der Demo gezockt aber meiner Meinung nach Find ich Eternal Sonata hat die bessere Grafik obwohl das spiel schon alt ist.