Bisher ging man davon aus, dass Ubisofts Open World-Titel „Watch Dogs“ Ende November in Europa aufschlagen wird. Allerdings gab Ubisoft heute bekannt, dass aus dem angepeilten Release im kommenden Monat nichts wird. Stattdessen peilt man auf allen Plattfromen nun eine Veröffentlichung im kommenden Frühjahr an.
Wie die verantwortlichen Entwickler in einem aktuellen Statement ausführen, hat man lange Zeit darüber nachgedacht, ob man den Titel in der Tat auf das 2014 verschieben soll. Im Endeffekt gab jedoch das eigene Vorhaben, hinsichtlich der Qualität keine Kompromisse einzugehen und mit „Watch Dogs“ einen Titel abzuliefern, mit dem man die weltweite Gaming-Community begeistern möchte, den Ausschlag.
„Uns wurde klar, dass wir etwas mehr Zeit für den Feinschliff und das Feintuning sämtlicher Details benötigen, um in der Lage zu sein, ein unvergessliches und außergewöhnliches Erlebnis abzuliefern“, heißt es hier. „Wir wollen die Gelegenheit nutzen, um euch allen zu danken.“
Vor allem die Art und Weise wie die Fans auf Neuigkeiten und Enthüllungen zu „Watch Dogs“ reagiert, treibt die Entwickler laut eigenen Angaben immer wieder zu Höchstleistungen an, so die Verantwortlichen abschließend.
Weitere Meldungen zu Watch Dogs.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ChuChuRocket
15. Oktober 2013 um 23:47 UhrUngarisch….weißt du was, ich liebe Gulasch. iPad hin oder her, auch ich schreib grad mit iOS.
Muzo62
16. Oktober 2013 um 00:33 Uhrdanke microsoft -.-
southpark1993
16. Oktober 2013 um 01:14 Uhr@DarKWater
der verzweifelte versuch die ps4 schlechtzureden weil 2 spiele nicht rechtzeitig rauskommen
Bulllit
16. Oktober 2013 um 01:14 Uhrsehr schade! aber egal, die sollen das beste daraus machen! es kommen noch davor viele andere gute spiele!
RuffRyder
16. Oktober 2013 um 01:24 UhrDarkwater
Das Sage ich schon seid Monaten. Das one Angebot ist wesentlich besser was Exclusiv Titel angeht.
Werde auch erst die Xbox holen und vielleicht später die ps4.
Aber wenn ich mich dann an XBL gewöhnt habe werde ich das PSN eh nicht mehr vermissen
DarKWater
16. Oktober 2013 um 06:24 UhrJa so ging es mir auch. Vor allem haben die schnellere Server und mehr auch. Call of Duty lief immer flüssiger auf der 360 online. Bin gespannt ob Sony mitzieht..
Naja… Werd sie mir holen und halt bis was besseres kommt auf der one zocken.
RuffRyder
16. Oktober 2013 um 07:11 UhrIch zocke höchstens 2-3 Titel zur selben zeit. Und da schaue ich eher auf Qualität und nicht Quantität. Stimmt Sony hat ein breites spielespektrum aber davon interessiert mich nicht mal die Hälfte.
Kennt jemanden trials Revolution? Das war ein Arcade Kracher auf der 360 und der allererste Titel den ich mir blind aus einem Store gekauft habe.
Solche Arcade Games sucht man im PSN Store vergeblich. Das ist kein Fanboy Gequatsche sondern einfach Realität.
Wearl
16. Oktober 2013 um 08:22 UhrKein Problem mit, besser später dafür exzellent, als jetzt und ne Krücke 🙂
Tequilla_Bunny
16. Oktober 2013 um 09:24 UhrSchlechtestes Launch Line Up Ever!! Nur alte Franchises, die auch für PS3 noch kommen, absolut nichts neues!! Was ist nur aus guten Launch Titeln geworden, wie Heavenly Sword oderKameo für die XB damals geworden?? Erwartet anfangs nicht zuviel einnahmen Sony und MS. Sehe evmcht keinen Grund mir ne PS4 zu holen.
xTheGio
16. Oktober 2013 um 09:47 UhrIch finde es sogar ganz gut!
Denn dann kann man sich mit anderen Spielen beschäftigen die bald rauskommen wie z.B.: AC4,CoD,BF4, etc.
LG.
Wearl
16. Oktober 2013 um 11:10 UhrWobei, unangenehm ist die Sache allemal, zuerst fettes Marketing raushauen und dass 2 Monate in Los Santos reichen, nur um dann eine Verschiebung zu verkünden? 😉
Denta
16. Oktober 2013 um 17:52 UhrWenn das Spiel noch Zeit benötigt dann ist das eben so. Lieber die optimieren es ordentlich und beseitigen Bugs. Bei AC3 sind einige nervige fehler drin die schon irgendwie das Spiel leicht in der gesamtbewertung runterziehen.
Es kommen eh soviele Spiele nun wieder raus das ich mit zocken gar nicht mehr nachkommen werde. Jetzt wird erstmal das neue Batman durchgezockt 🙂
@Tequilla_Bunny:
Wat? Kameo wurde ewig verschoben und war danach ein totaler flop (Wie so viele andere XBox 1 games)
Denta
16. Oktober 2013 um 17:54 Uhr@RuffRyder: Aufjedenfall… was für Xbox One spiele den? 99% nur dreck was die als Lineup bringen. Die Xbox ist eh beim thema exklusiv spielen ein fall für sich.
Ich warte schön auf Infamous 3 und Killzone. Die werden sicher so gut werden wie das komplette XBO Lineup