Auf der diesjährigen E3 kündigte Electronic Arts die Entwicklung des Multiplayer-Shooters „Star Wars: Battlefront“ an, der derzeit bei den „Battlefield“-Machern von DICE entsteht.
In einem aktuellen Interview sprach Executive Producer Patrick Bach noch einmal über dieses Thema und räumte ein, dass die Mannen von DICE mit einem gehörigen Respekt an die Entwicklung des Titels herangehen. „Also… das ist doch wirklich cool. Wer hätte jemals gedacht, dass Star Wars einmal in Schweden entstehen wird?“ Auch wenn es sich bei „Star Wars“ um eine milliardenschwere Marke handelt, die den Entwicklern von DICE anvertraut wurde, blieben diese laut Bach stets auf dem Teppich.
Er führt aus: „Als uns die Möglichkeit eingeräumt wurde, das zu machen, waren wir keineswegs großspurig. Wie man sich vorstellen kann, ist so etwas wie das hier wirklich beängstigend. Im Prinzip kann man es doch eigentlich nur vermasseln oder?“ Um sicherzugehen, dass man den Erwartungen der Fans gerecht wird, möchte DICE laut Bach genau auf das Feedback der Spieler hören und dieses bei der Entwicklung von „Star Wars: Battlefront“ entsprechend berücksichtigen.
Derzeit wird davon ausgegangen, dass „Star Wars: Battlefront“ irgendwann im Jahr 2015 Kurs auf den PC und die beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One nehmen wird.
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CyrusPH
16. Oktober 2013 um 11:39 UhrWo er Recht hat, hat er Recht.
Wir haben zu große Erwartungen an dieses Spiel, dass können die Entwickler nicht alleine stemmen.
Ich würde an deren Stelle evtl. mal ein Forum, bzw eine Umfrage starten was wir uns so wünschen würden.
kingraider1986
16. Oktober 2013 um 11:46 UhrIch habe da vertrauen in Dice…. auch was das verkacken an geht! Bugs und so weiter, kannn Dice ja auch ganz gut! Ich glaube aber das klappt schon!
BLACKSTER
16. Oktober 2013 um 11:53 UhrBf im star wars style passt doch 😀
Terhorst
16. Oktober 2013 um 11:55 UhrBuggs gehören zu einem Spiel dazu .! Natürlich keine die ein Spiel unspielbar machen ,wie bei f12010. Solange Buggs erkannt werden und behoben werden bin ich froh . Mit den neuen Konsolen soll sowas ja noch schneller gehen
Lynch-o-bot
16. Oktober 2013 um 12:02 UhrDie Stars Wars Spiele (Battlefront) waren ja auch schon im Battlefield Style. Das Rad muß dafür nicht neu erfunden werden.
A!!
16. Oktober 2013 um 12:04 Uhrdas wird nichts so wie BF3 und BF3.1
martgore
16. Oktober 2013 um 12:10 Uhr@CrysusPH
und seid wann wissen Konsumenten, was sie wollen ? Erst schlagen Gamer was vor und denken sie wissen was sie wollen, dann haben sie es und es versaut am Ende das ganze Game.
Ist doch so wie mit dem Nationaltrainerposten, jeder weiss es besser, aber kaum darf man etwas machen, verhauen es die meisten. Aber die Ahnungslosen, die keine Spur von Balance oder Gameplaygestaltung haben (woher auch, wir sind ja nur Games und keine Gamedesigner oder sonst was) sollen sagen, wie sie Battlefront haben wollen ?
Das sind nur Sprüche, denn Dice muss an die Masse ausliefern und die wollen wieder ein Casual FPS.. also keine große Hoffnungen machen.
Disney will bestimmt auch die ganz kleinen damit spielen sehen 😀
Trixer84
16. Oktober 2013 um 12:48 UhrDie machen das schon. Ich will in meinen X-Wing steigen und mich in Weltallschlachten stürtzen, schwer beschädigt dann auf einem Sternenzerstörer im Hangar landen und dort weiterkämpfen. Dort dann einen T-Fighter entführen und zum nahegelegenen Planeten düsen um dort die Bodenschlacht zu gewinnen. Die machen das schon 😉
Droux
16. Oktober 2013 um 12:58 Uhrgenau, das ist ja nur absicherung, als ob die im vorfeld auf irgendwas hören würden geschweige denn wir wüssten was gut funktioniert und was nicht.
versteh das eh nicht so richtig, alle sehen sich iwelche retro zeiten zurück wo es NULL feedback von spielern gegeben hat ausser verkaufszahlen… eigentlich sollte einem doch einleuchten warum 😉 … blah blah früher waren games noch ne herrausforderung blah blah … jetzt haben die entwickler definitives feedback weil unsere geräte alle schön nach hause telefonieren und sie sehen das 80% der spieler mission 6/10 nicht schaffen, dann werden die spiele angepasst das mind. 80% der spieler mission 6 schaffen und die 20% die es früher geschafft haben whinen so laut rum das alle der meinung sind spiele sind heutzutage zu leicht… nein sie machen mitlerweile spaß und frusten nicht mehr 😉
ich persönlich brauch die zeiten nicht zurück wo ich 3 leben und 3 continue hatte und zwangsläufig das gesammte spiel auswendig kennen muss nur um einen pixeleligen bildschirm am ende zu bekommen wo dann steht das die drecks prinzessin in nem anderem schloss rumhurt … und gerade dice, die mit BF den MP shooter markt schon ein wenig revolutioniert haben, sollten schon wissen wie man nen AAA franchise shooter bastelt wo der MP part ne wichtige rolle spielt 😉
so musst ich mal wieder los werden, auch wenns nicht zum thema passt
Misanthrop65824
16. Oktober 2013 um 13:11 UhrSchade, dass dice den Zuschlag dafür erhalten hat. Die werden es mit Sicherheit verkacken, wie bei fast jedem Game. Schade um das tolle Star Wars
Shaft
16. Oktober 2013 um 13:12 Uhrschönen dank auch, star wars mit suppresionschwachsinn und taclightblendblödsinn. für mich ist dice die falsche wahl, die haben zu viele „tolle“ ideen, die das spielgefühl versauen, anstatt es zu verbessern. über den stormtroppers dann noch ne ac130, die das ganze unspielbar macht und die katastrophe ist perfekt.
tidus11787
16. Oktober 2013 um 13:55 Uhran sich haben sie ja schon öfter bewiesen das sie gute spiele machen können. ich freue mich sehr das ein neuer teil erscheint. die alten haben wir früher auf lan partys gespielt bis wir umgefallen sind 🙂
martgore
16. Oktober 2013 um 14:39 Uhr@Droux ?
mal BF gespielt ? Du drehst die Uhr ein wenig weit zurück, bei SW-BF gab es schon das WWW und SWBF war vorallem ein PC spiel und wurde nur portiert, hm also da gab es schon Feedback dazu…
Keiner braucht BF3 im StarWars Design, das ist vielleicht die Angst, die einige haben. Ich schließe mich da ein, wenn ich Battlefield spielen will, dann tue ich das. SWBF ist aber etwas ganz anderes, Fahrzeuge gab es da, waren aber nicht so dominant wie bei Battlefield. Das Balance ist auch ein ganz anderes, es gibt Starfiguren, die zwar sehr mächtig (schon alleine das Wort 🙂 ) aber trotzdem besiegbar. Das „Schießeisen“ nimmt bei Battlefront auch nur einen kleinen Teil des Spiels ein. Es gibt eben auch den Schwertkampf, dazu wurde auch viel mit verschiedenen Ebenen gespielt. Ein ctf ist ein ganz anderer Modus, als z.b. ein ctf bei Battlefield.
usw usw usw….
Also keiner will ein Retrogame, aber auch kein Star Wars – Battlefield. Ausser vielleicht die Gamer, die Battlefront nicht gemocht bzw. nicht gespielt haben und dazu noch ein battlefield haben wollen. Aber es wird ja BF4 geben.. also kann man sich das doch bitte sparen.
Duffman
16. Oktober 2013 um 16:35 UhrBitte alles von Battlefront II kopieren, Grafik und Umfang erheblich aufmöbeln. Neue Kampange mehr Planeten in der Galaxyseroberung, höherer Schwierigkeitsgrad bei Bots einstellbar, Online Modi, neue Fraktionen, Klassen, Fahrzeuge, Waffen, Modi Karten usw.
Macht blos keinen eigenen scheiß Kram. 😀
Ich liebe es so, dass ich nix geändert haben will sorry 😀
BioTemplar
16. Oktober 2013 um 18:06 UhrMultiplayer shooter? Wtf wollt ihr mich verarschen?
BioTemplar
16. Oktober 2013 um 18:11 UhrPs. Dice kann doch kein scifi machen, da haben die nicht viele erfahrungen. Würde gern ein star wars spiel von den mass effect machern BioWare sehen wollen. Aber ein neues kotor 😉 nayah, ich gönn dice das mal 🙂 hoffe die kriegen das hin, irgendwie
Psychotikus
16. Oktober 2013 um 19:09 Uhrnaja das problem ist das die meisten leute denken es sei ein Battlefront 3… und damit haben viele einfach schon zu feste vorstellungen.
martgore
16. Oktober 2013 um 21:29 Uhr@BioTemplar
hm .. ???
mal was von Battlefield 2142 gehört ? haben die Entwickler von.. wart gleich hab ich es … achja Dice gemacht 😉
BioTemplar
16. Oktober 2013 um 23:28 Uhr@martgore
falls es dir entgangen ist, ich mag nicht besonders shooter spiele, kenn mich mit shootern nicht aus 😉
DDoubleM
17. Oktober 2013 um 00:33 Uhr@bio-templar
Geh mal lieber deine haare schneiden!
BioTemplar
17. Oktober 2013 um 00:56 UhrBoar, weil ich ein genre nicht mag werd ich aus der ecke angegriffen -_- ist halt reine geschmackssache mein gott ey, geh mal playmobil steine spielen
Dennisio
17. Oktober 2013 um 03:50 Uhr@BioTemplar
Es geht darum das du behauptest dass Dice keine Erfahrung mit Scifi spielen hat und als martgore dich auf Battlefield 2142 hinweist, kommt von dir die Antwort du interessierst dich nicht für Shooter…
Wenn du keine Ahnung hast was Dice bisher so entwickelt hat, solltest du dich dazu auch nicht äußern. 😉
BioTemplar
17. Oktober 2013 um 09:35 Uhr@Dennisio
mein kommentar ging auch nicht an marti.. Wenn du da oben in deinem kopf ein gewisse etwas hättest dann wüsstest du es auch 😉
Dennisio
17. Oktober 2013 um 14:27 Uhr@BioTemplar
Was bist du eigentlich so auf Angriff eingestellt? Und das dein 2.Kommentar nicht an martgore ging ist mir klar, wollte dir nur einen Hinweis geben der den Kommentar von DDoubleM erklärt.
Btw. Sprüche das ich mein Hirn benutzen soll, von jemandem der deine Rechtschreibung und Grammatik an den Tag legt, kann ich leider nicht ernst nehmen. Sorry dafür und peace. 😉