In den vergangen Wochen hat Capcom bereits einige Details zum Setting des kommenden PS4-Titels „Deep Down“ verraten, unter anderem auch, dass die Handlung in New York im Jahre 2094 angesiedelt ist. So soll das Spiel eine Mischung aus Science-Fiction und diversen Fantasy-Elementen bieten. Die Charaktere besitzen die Fähigkeit, frühere Erlebnisse und Erinnerungen, die mit bestimmten Artefakten verbunden sind, erneut zu erleben, was durchaus an die „Assassin’s Creed“-Reihe erinnert.
Via Twitter verrieten die Entwickler weitere Details zu dem Abschnitt des Spiels, der in der Moderne angesiedelt ist. Demnach werden die Spieler in der Zukunft im Jahre 2094 ein Apartment in New York besitzen. Diese Wohnung, „The Room“ genannt, erstreckt sich über zwei Etagen und kann von den Spielern frei eingerichtet und gestaltet werden. Welche Rolle dieses Apartment für das Spiel einnimmt wurde noch nicht im Detail verraten.
Bisher wurde verraten, dass die Spieler das Apartment nach ihren Wünschen einrichten und dekorieren können. So können beispielsweise auch die PlayStation-Maskottchen Toro und Kuro in den Räumen platziert werden. Weiterhin soll „The Room“ als Rückzugsort dienen, zu dem die Spieler nach ihren Abenteuern zurückkehren, um sich erholen zu können.
Weitere Details sollen in der kommenden Woche mit einem neuen Video enthüllt werden.
Der Free-to-Play-Titel “Deep Down” wird voraussichtlich 2014 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Deep Down.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tay_fly
17. Oktober 2013 um 15:06 UhrBitte überdenkt den etwurf mit F2P ! Hatte mich so sehr gefreut :/
A!!
17. Oktober 2013 um 15:07 UhrTay_fly
warte doch mal ab wie das system wird
Hendl
17. Oktober 2013 um 15:34 Uhrf2p vergiss den titel !!!
Saleen
17. Oktober 2013 um 15:54 UhrIch werd’s zocken 😀
LukeCage
17. Oktober 2013 um 15:57 Uhrfree to play…geht mir am ass vorbei!
Silvester
17. Oktober 2013 um 16:18 UhrEs geht dir am Ass vorbei? Den Ausdruck habe ich noch nie gehört. Wie auch immer. Es wird ein geiles Spiel!
CoolMind783
17. Oktober 2013 um 16:19 UhrWerde es allein wegen Free-2-Play nicht spielen. Tut mir wirklich leid, aber da ist bei mir die Grenze.
RuffRyder
17. Oktober 2013 um 16:29 UhrDer nächste Grafikblender und dann noch F2P…
3 exclusivtitel gestrichen….. Check
Pitbull Monster
17. Oktober 2013 um 16:39 UhrHabt ihr überhaupt mal ein F2P Spiel gespielt?
Sonny Rasca
17. Oktober 2013 um 16:43 UhrWas der Bauer nicht kennt, mag er nicht…
Mikado87
17. Oktober 2013 um 16:46 UhrMan kann es ja mal testen.. es kosted ja nichts.. das schlimmste was passieren kann ist, dass es einem doch noch gefällt…
Mister-It
17. Oktober 2013 um 16:48 UhrSelbst wenn etwas kostenlos ist, wird noch gemeckert *kopfschüttel*
Hört doch mal auf vorher zu meckern, bevor ihr euch selbst ein Bild vom Spiel gemacht habt.
Es gibt bisher kein Indiz, dass es Pay2Win ist, also abwarten.
Warframe ist immerhin auch fair gestaltet, sodass man auch alles in Ruhe selber erspielen kann. Evtl. ists hier genauso.
Halcboy
17. Oktober 2013 um 17:02 UhrIch fand den Titel echt interessant und wollte ihn mir echt kaufen, aber auf für ein Free2Play Spiel fehlen mir echt die nerven..die ersten paar Wochen wird das Spiel bestimmt richtig geil sein. Doch dann kommt der wunderschöne, ich nenne es mal „Echtgeld-Sauger“ und das Spiel wird zu einem Pay2Win. Ganz einfach, schon zu oft bei F2P Spielen gesehen. Schade.
marcel
17. Oktober 2013 um 17:06 UhrIch werde es auf jedenfall mal ausprobieren.
@ Halcboy: Selbst wenn es so ist, wie du es beschreibst hast du immerhin ein paar wochen kostenlosen Spielspaß.
Boreliose
17. Oktober 2013 um 17:31 UhrF2P ist momentan so beliebt weil man da die Spiele kaum noch verticken kann. Man muß ja quasi alles dazukaufen. Und diesen DLC kann man nicht verticken. Also ist F2P absolut schädlich für uns. Ist quasi wie DRM um Gebrauchtspiel-Verkauf zu unterbinden.
A!!
17. Oktober 2013 um 17:35 UhrF2P findet ihr kacke aber wenn GTA Online mikrotransaktionen hat ist es ok….
Darmwinder
17. Oktober 2013 um 17:41 Uhr@A!!
GTA Online ist auch kacke…
PS4SUCHTI
17. Oktober 2013 um 17:42 Uhr@A!!
so ist das nun mal heutzutage mit Ganzen HEUCHLERN hier. die haben einfach keine feste meinung und labbern alles nach.
big ed@w
17. Oktober 2013 um 18:15 Uhrdie sollten echt Geld für das Spiele verlangen,
damit würde die Quqlitãt des Spies bestimmt steigen.
lol59
17. Oktober 2013 um 18:28 UhrWarum nicht 2 Versionen eine die man kauft für 70 Euro und eine für die es eben langsamerer angehen wollen. Also die jeden Monat so um die 13 Euro ausgeben möchten
Big_Boss86
17. Oktober 2013 um 18:36 Uhrgta online und free2 play haben nun wirklich nicht viel gemeinsam! wer sich gtav gekauft hat, hat es sich auch eher wegen den offline mode gekauft… online war eine positiv erhoffte abweckslung, jedoch auch nach dem schlechten start ist es kein cod… wie zu erwarten! aber es ist fair und man kommt an genug geld wenn man will!
free2play spiele werden später meistens´um das 4-5 fache teurer um erfolgreich spielen zu können, noch exklusive gegenstände etc. und ihr habt quasi im world of warcraft….. wer denn seine rang halten willl ist ein armer kerl…. deswegen es zwingt ja einen zu keinen aber für mich würde es eher free$play werden, weil ich schon halbwegs gleiche chancen haben möchte wie meine wiedersacher!
free2play wäre nur interessant, wenn firmen diese spiele sponsoren würden, ind nach jeder std. spielzeit eine habe std. werbung laufen würde egal ob man an und aus macht 😉
wenn es denn jemanden nervt kann mann sein portmonaie zücken und mit einer überweisung von 50 euro oder so das umgehen… das wäre ein tolles geschäftsmodell um spiele in zukunft günstig durch sponsering zu entwickeln!
Pitbull Monster
17. Oktober 2013 um 19:24 Uhr@Big_Boss86
Welches F2P hast du denn gespielt oder auf welches F2P beziehst du dich? Bei league of legends kann man zum Beispiel nur Skins kaufen und keine Vorteile. Ich zocke selber seit knapp einem Jahr PlanteSide 2 und hatte bis jetzt nur 2x Booster gekauft, die Items muss ich aber dennoch selber erspielen. Man kann auch die Booster selber im Spiel verdienen. In Planetside 2 ist der einzig wirklich spürbare Nachteil für echte Gratisspieler das schmerzhaft langsame Hochleveln. Es ist eine tolerierbare Unannehmlichkeit und Pay-to-Win ist nirgendwo zu sehen.
Ifosil
17. Oktober 2013 um 19:30 UhrF2P so zu verurteilen ist schon krass, man sollte sich dieses Spiel erst anschauen und danach urteilen. Also bitte die Vorurteile weg stecken und abwarten.
Check008
17. Oktober 2013 um 19:32 UhrAnstatt so ein F2P Müll zu machen hätte Capcom doch lieber Dragon’s Dogma weiter entwickelt. Das Ding hat potenzial ohne Ende.
Twisted M_fan
17. Oktober 2013 um 19:41 Uhrich weiß gar nicht was viele damit ein problem mit F2P haben,ihr bekommt quasi ein komplettes spiel umsonst,das für wochen spaß machen kann.so und jetzt könnt ihr sagen ich investiere ein paar euro oder lösche es von der platte das ist doch mehr als fair.es sagt doch keiner das ihr das spiel kaufen müsst,im gegenteil,ihr könnt es so lange zocken wie ihr wollt ohne einen cent zu bezahlen.das der entwickler auch geld verdienen muss ist ja wohl logisch kein mensch macht etwas so aufwendiges für umsonst.
viel schlimmer sind doch diese Assgeier die am liebsten alles umsonst hätten und dann auch noch meckern.also sorry das nenne ich ein Asoziales verhalten.
ganz ehrlich,ich freue mich mehr auf diese F2P spiele wie Planetside oder War Thunder als ein Battlefield 4 das ein BF3.1 ist.
Twisted M_fan
17. Oktober 2013 um 19:47 Uhrin BF4 werdet ihr doch um einiges mehr beschissen wenn ich da an Premium denke.das ist auch nichts anderes als ein Aufgezwungnes F2P spiel.willst du an die gleichen waffen kommen wie die Premium user muss du in die tasche greifen.das ist für mich hinterfotziger als alles andere.
Big_Boss86
17. Oktober 2013 um 20:04 Uhrin BF4 werdet ihr doch um einiges mehr beschissen wenn ich da an Premium denke.das ist auch nichts anderes als ein Aufgezwungnes F2P spiel
nee eben nicht es wurde schon mit geld erworben *augenroll* deine argumente sind für die katz…. du verstehst nicht das die entickler mit den mist mehr geld verdienen wollen als andere… die einzigsten die es nutzen sind ja die hartzer die die zeit haben und eh nie geld für spiel bzw. immer irgendiwe eine konsole bekommen!
nee also das ist für gerechtes erfolgreiches spielen keine entwicklung für mich… da gebe ich lieber 60 euro aus und habe 1x bezahlt und habe die gleichen chancen als einer der jeden monat in ein und das gleiche spiel 60 euro oder mehr als cashgamer investiert! wenn ihr es mal erlbt werdet ihr schon genug rumheulen!
BioTemplar
17. Oktober 2013 um 20:18 UhrWas ich immernoch nicht ganz verstehe ist: Ist man quasi die ganze zeit der ein und selbe charakter, im modernen und mittelalterlichen zeit? Oder ist man im jahre 2094 ein anderer mensch und im mittelalter zeit auch ein anderer? Hat das spiel ein create editor da das spiel ein, ich wag es mal es einen MMOG zu nennen, ist.
Twisted M_fan
17. Oktober 2013 um 20:49 Uhr@Big_Boss86
zitat:nee eben nicht es wurde schon mit geld erworben *augenroll* deine argumente sind für die katz…. du verstehst nicht das die entickler mit den mist mehr geld verdienen wollen als andere
das ist ja noch schlimmer,du hast das spiel für 60€ gekauft und später kommt das Premium packet wo die käufer auch vorteile haben,also musst du noch mal 50€ blechen um mithalten zu können.zumal diese Shortcut dingens weiß jetzt nicht genau wie das heißt,alles freischalten können für die gesamten klassen.das ist nichts anderes als verarsche.
dann zocke ich lieber ein F2P spiel das ich bei nicht gefallen von der festplatte werfe.wie gesagt ich spiele die FTP teile an wenn sie nichts taugen werden sie gelöscht keinen cent bezahlt und fertig.wenn du etwas aus den store gekauft hast und es dir nicht gefällt ist das geld weg.muss halt jeder machen wie er es für richtig hält.ich sehe die FTP spiele eher als ein Probe spielen.
A!!
17. Oktober 2013 um 21:53 UhrBig_Boss86
in BF3 zb kann man sich die waffen kaufen
das findest du gut?
voll fair….
ESG SunnyGirlBW
17. Oktober 2013 um 22:56 UhrJetzt laßt die doch das Spiel erst mal veröffentlichen. Spielt es KOSTENLOS an, bildet Euch eine Meinung. Wer glaubt, er müße sich dann etwas Ingame kaufen, um schneller voran zu kommen……nun denn.
Es gibt durchaus F2P-Titel die, was das Spielbalancing angeht, auch ohne Geld ausgeben zu müßen absolut fair sind.
Erst mal kostet es NICHTS. Also anspielen!
Sonybot
17. Oktober 2013 um 23:00 UhrCapcom: Deep Down ist ein F2P Spiel.
Fanboys: Buh! Abzocke! Drecksspiel!
Capcom: Es ist PS4 Exclusiv.
Fanboys: Wir lieben es! <3
DirtyPeRsI
17. Oktober 2013 um 23:54 UhrDa bekommt ihr schon mal was geschenkt und habt trotzdem noch was zu meckern?! Hallo….gehts noch?!^^
Könnt ihr euch eigentlich vorstellen was da für Kohle dahinter steckt, für eine Menge arbeit und Aufwand?! Undankbare Idioten seit ihr…sorry isso^^
RuffRyder
18. Oktober 2013 um 07:36 Uhr@ A
Bei battlefield 3 ist es eine Option und kein muss dich etwas zu kaufen um voran zu kommen
val
18. Oktober 2013 um 11:58 UhrVoll lustig.
FF14 schreien sie: Scheiß P2P, kaufe ich nicht!
Deep Down: Scheiß F2P, kaufe ich nicht!
Ich finde Menschen sind die interessantesten, wenn auch vielleicht dämlichsten Geschöpfe des Universums XD
CoolMind783
18. Oktober 2013 um 22:34 UhrF2P unterstütze ich genauso wenig wie ein GTAV (zumindest den Onlinemode), CoD oder ein BF. Sorry, aber Fanboy bin ich nun wirklich nicht.
Ich habe kein Bock auf ein zerstückeltes Spiel, selbst wenn ich es kostenlos spielen kann. Kennt man doch von Handyspielen alles zu genüge. Erfahrung zu bekommen dauert ewig, Level und anderer Mist kosten extra oder es wird Werbung eingeblendet. Genau so wird es möglicherweise in Zukunft kommen. Dann spiel ich lieber gar nichts.