Suche Login

Battlefield 4: DICE hatte die Verschiebung der Next-Gen-Version in Betracht gezogen

Um ein Haar hätten die Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One einen weiteren Top-Launch-Titel verloren, wie DICE Executive Producer Patrick Bach zugeben musste. Bisher wurden bereits die ursprünglich als Launch-Titel geplanten Spiele „Watch Dogs“ und „DriveClub“ verschoben.

„Wir haben sehr hart dafür gekämpft, um Battlefield 4 als Launch-Titel für die NextGen-Konsolen veröffentlichen zu können“, sagte Bach. „Ich denke, die Leute begreifen vielleicht gar nicht, wie schwer es ist, ein Spiel zu entwickeln, während gleichzeitig die Hardware entwickelt wird.“

„Wir hatten ziemlich schwer zu kämpfen, um mit den Änderungen mitzuhalten – beide Seiten müssen angepasst werden und letztendlich kommt es zu einer Verspätung. Es ist alles sehr kompliziert. Battlefield selbst ist ein sehr kompliziertes Spiel, dadurch wird unser Leben also auch nicht leichter.“

„Wir wussten, dass wir uns selbst vor eine große Herausforderung stellen, aber die Leute von außerhalb scheinen zu denken, dass es leicht sein würde, weil es Launch-Titel sind. Womit verbringen wir unsere ganze Zeit? Die verstehen nicht, wie schwer das ist“, stellte Bach klar.

„Zum Thema Watch Dogs, ich kann es ihnen nicht übel nehmen. Es gab Zeiten, da haben wie dasselbe in Betracht gezogen – glücklicherweise haben wir diese Hürden genommen und haben darüber nachgedacht, was das Spiel auf der Next-Gen tatsächlich ist. Wir hatten ein exzellentes Team, das dieses Problem gelöst hat, neben der Arbeit am Spiel selbst, was eine große Quälerei ist.“

Relativ lange Zeit hatten die Entwickler noch keine festen Hardwarespezifikationen für die kommenden Konsolen, was letztendlich zu Problemen in der Entwicklung führte. „Wir sehen, dass viele der kommenden Next-Gen-Spiele wahrscheinlich weniger Features zu bieten haben werden, aus genau dem selben Problem.“

Battlefield 4 - Paracel Storm 1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

18. Oktober 2013 um 14:51 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

18. Oktober 2013 um 15:07 Uhr
SchneetroII

SchneetroII

18. Oktober 2013 um 16:23 Uhr
ultrAslan95

ultrAslan95

18. Oktober 2013 um 22:33 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

19. Oktober 2013 um 09:24 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

19. Oktober 2013 um 11:58 Uhr