Gegenüber dem Offiziellen Xbox Magazin ließ sich DICE-Executive Producer Patrick Bach noch einmal über mögliche weibliche Charaktere in „Battlefield“ aus“. Auch wenn er bisher nicht bestätigen kann, ob und wann diese im Endeffekt Einzug halten, handelt es sich bei den weiblichen Soldaten weiterhin um ein Thema, das intern hitzig diskutiert wird.
„Darüber sprechen wir oft. Wir schauen uns an, wie viel Mehrwert es liefert und wie viel wir dafür opfern müssten“, so Bach. „Denn das Ganze ist wirklich kompliziert. Es geht dabei nicht nur um die entsprechenden Charakter-Modelle. Es geht vor allem um die Arbeiten am Voice-Over. Wir haben hunderte und tausende von Zeilen, die wir duplizieren müssten. Denn schon jetzt sind wir hier am cheaten.“
„Wir verfügen über zufällige männliche Stimmen und dann müsste man das alles mit zwei multiplizieren. Wenn wir das machen, dann machen wir das auch richtig und nicht nur um ein Feld auf der Box zu platzieren.“
In einem anderen Statement gestand Patrick Bach in dieser Woche ein, dass man vorübergehend sogar über eine Verschiebung der PS4- und Xbox One-Version von „Battlefield 4“ nachdachte. Weitere Details zu diesem Thema findet hier.
Weitere Meldungen zu Battlefield, Battlefield 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kazuya_Mishima
18. Oktober 2013 um 16:54 UhrMacht bestimmt Laune paar Bit ches abzuknallen 😉
Ich sag nur Gleichberechtigung das wollen die Frauen ja alle 🙂
Crazyfox
18. Oktober 2013 um 16:55 UhrIch dachte Frauen wäre der Kampfeinsatz mit Bodentruppen untersagt?
koji94l
18. Oktober 2013 um 17:24 UhrIch hätte nichts gegen.
@ Kazuya: Ja, das wollen wir. Da hast du schon Recht.
Aber deine Aussage disqualifiziert dich völlig.
Misanthrop65824
18. Oktober 2013 um 17:28 UhrDas sagt kazuya weil er einen besonders winzigen kazuya in seinem Höschen hat. Hahahaha
SchneetroII
18. Oktober 2013 um 17:48 UhrN‘ richtiger Klasseneditor würde ich echt befürworten.
15 Speicherplatze für die Chars und Skins, Kleidung, stimmen etc. in das Freischaltsystem integrieren.
Nur nicht als DLC nachreichen, das geht nur in die böse in die Hose!!
Solid Raven
18. Oktober 2013 um 18:15 Uhr@ SchneetroII
Was bringt das denn, wenn du dein Charakter nicht sehen kannst?
kingsworld
18. Oktober 2013 um 18:23 UhrHat Cod weibliche Charakter?
SchneetroII
18. Oktober 2013 um 18:29 UhrIndividualiesierung^^
Andere sehn dein Charakter und man kann sich mit seinem Charakter identifizieren
(Rollenspielaspekte)
Außerdem, mit dem weiblichen Charaktermodell ist das genauso. Man sieht sich selbst nicht (oder glaubt einer von euch, ihr könntet auf eure eigenen Brüste starren? XD) woher weis man dann, was man spielt?
Hast du mal Unreal Tournament oder Rainbow Six: Vegas 2 gezockt?
Wären zwei Beispiele für nen Editor im Egoshooter.
Janno
18. Oktober 2013 um 18:51 UhrEin Charaktereditor wäre wirklich klasse.
Da hat das neue CoD Ghosts mehr zu bieten. Und das wird auch weibliche Charaktere haben.
Istnurspass
18. Oktober 2013 um 18:54 UhrVerstehe gar nicht, warum weibliche Charaktäre explizit Thema sind….
Ich meine es zocken bei weitem nicht so viele Frauen wie Männer, aber immerhin zocken sie. Daher verstehe ich nicht, warum man nicht einfach weibliche Charaktäre ins Spiel einbaut. Tut doch nicht weh.
Bei Dust514 gehts doch auch….
Lichtenauer
18. Oktober 2013 um 19:14 UhrIst den Leuten heute sowieso egal ob sie Frauen abknallen oder Kaninchen. Solange man etwas abknallen kann sind alle zufrieden 😉
Seneca
18. Oktober 2013 um 19:24 Uhrdas blöde ist, dass das Schlachtfeld dann wie ein Fantasy-Setting aussieht. In der Realität mag es weibliche Soldatinnen geben, aber sie sind nunmal weit in der Unterzahl.
In so einem Spiel würden aber viele einfach mal das weibl. Skin ausprobieren und am Ende hast du da ein Schlachtfeld wo zu 50% oder vielleicht sogar mehr Frauen rumrennen und das sähe einfach nur richtig dämlich aus.
Kazuya_Mishima
18. Oktober 2013 um 19:34 UhrFrauen haben nur im Bett und in der Küche was zu suchen nicht auf dem Schlachtfeld 🙂
casey
18. Oktober 2013 um 20:16 UhrLol kazuya bist Türke oder wie
koji94l
18. Oktober 2013 um 20:17 Uhr@ Kazuya:
Aha…
Und du?
Wo gehörst du hin?
Kazuya_Mishima
18. Oktober 2013 um 20:20 UhrHahahahaha
Wieso haben Frauen kleine Hände?
Damit Sie beim putzen in die Ecken kommen. 🙂
koji94l
18. Oktober 2013 um 20:25 Uhr@ Kazuya:
Ich weiß nicht was du mit deinen Aussagen bezwecken möchtest,
aber Ok.
Hast wohl deinen Spaß dran die gewisse Anonymität des Internets zu nutzen,
um solche Sachen zu sagen…
Ich weiß wirklich nicht, was mit dir ist?
Kazuya_Mishima
18. Oktober 2013 um 20:26 UhrWas haben Frauen und Tornados gemeinsam?
Am Anfang sind Sie feucht und stürmisch und wenn Sie verschwinden sind dein Haus und Auto weg. 🙂
Kazuya_Mishima
18. Oktober 2013 um 20:27 UhrKoji was los sind doch nur Witze oder stimmt es etwa und fühlst dich angesprochen ?
Lichtenauer
18. Oktober 2013 um 20:30 UhrKazuya provoziert gezielt. Gehe einfach nicht auf ihn ein, koji!
Kazuya_Mishima
18. Oktober 2013 um 20:36 UhrJa koji geh nicht nicht drauf ein sind doch nur Witze 😉
Matzinger13
18. Oktober 2013 um 20:53 UhrJa weibliche Charaktere währen net aber ich kann die Jungs von DICE auch verstehen die haben halt dann das Problem mit den stimmen wenn neben dir dein Kollege in Deckung geht und beschossen wird sag er ja im Spiel auch das es brenzlich wird und wenn dann einer mit weiblichen Charakter spielt und dann kommt da eine männliche stimme werden wieder alle meckern und sagen das die nichts richtig können. Irgend wann wird es schon kommen mit den weiblichen Charakteren bei BF aber ich Persönlich find des nicht so wichtig.
Silvester
19. Oktober 2013 um 00:14 UhrHoffentlich nicht. Im echten Leben sind vielleicht 5% aller Soldaten weiblich. Wenn überhaupt. Da möchte ich nicht, dass von 4 Soldaten einer weiblich ist. Mich hat schon der Schwarze in BF3 aufgeregt. Während in der echten US-Armee vielleicht wieder 5% schwarz sind, ist in BF3 JEDER Sturmsoldat schwarz, sag mal geht’s noch!?!
ChuckNorriss
19. Oktober 2013 um 00:27 Uhr@Silvester
Defuq?
Lichtenauer
19. Oktober 2013 um 10:10 Uhr@Silvester XD
Ifosil
19. Oktober 2013 um 12:36 Uhr@Silvester
In der US-Armee gibts wesentlich mehr „Schwarze“ als du glaubst. Und nur der Sturmsoldat der US Seite hat dunkle Hautfarbe, ich hatte damit nie ein Problem. Scheinbar hast aber du Probleme damit.
Kazuya_Mishima
19. Oktober 2013 um 14:05 UhrEuer schwarzen gelaber erinnert mich an die Southpark folge wo die Schwarze an die Panzer dranmachen um die Panzer zu schützen 🙂
NemesisCain
19. Oktober 2013 um 18:33 UhrFür die Story hätte ich damit kein Problem. Beim Multiplayer müsste man aber die veränderten Hitboxen der weiblichen Soldaten beachte, ich meine das nicht sexistisch sondern todernst. Weibliche Soldaten in anderen Multiplayer spielen hatten durch die oftmals kleinere Statur öfters bessere Überlebenschance als ihre männlichen Pendants, dies würde ernsthafte Clanfights erschweren da jeder männliche Soldat Nachteile hätte.
schlammpudding
20. Oktober 2013 um 14:59 UhrBITTE NICHT!
frauen haben beim militär einfach nichts verloren, genauso wenig, wie bei der polizei, als bodyguard oder türsteher. ich bin ja für emanzipation im allgemeinen, aber es gibt halt gebiete, wo frauen von natur aus nicht mithalten können. wir männer sind nunmal testosteron gedopt und diesen vorteil können frauen, egal wie sehr sie sich auch anstrengen mögen, bei physischen anforderungen nicht ausgleichen.
deshalb finde ich, dass die darstellung von weiblichen charakteren im gefecht, nicht nur unrealistisch erscheinen würde, sondern auch noch dazu führen würde, dass das komplette kampfgeschehen aufeinmal verharmlost bzw. verniedlicht rüberkommt. „och guck mal, die kleinen prinzessinnen wollen soldat spielen, wie putzig!“
mit dem abschießen von virtuellen frauen hätte ich im übrigen keine probleme. ich habe allgemein keine emotionen beim töten von pixelmenschen – egal ob mann, frau oder kind.