Suche Login

PlayStation 4: Gamekyo entschärft Berichte zur Überhitzung der Konsole

In den vergangenen Tagen gehörten vermeintlich überhitzte PlayStation 4-Konsolen zu den am meist diskutierten Themen in den internationalen Foren. Daran nicht ganz unschuldig: Die französischen Kollegen von Gamekyo.

Während einer Live-Präsentation des Magazins kam es nämlich vor, dass die PlayStation 4 überhitzte und das farbenfrohe Abenteuer „Knack“ nur noch stotternd wiedergab. Und nachdem schnell die Befürchtung die Runde machte, dass die neue Konsole aus dem Hause Sony auch bei den Spielern Zuhause mit Hitzeprobleme zu kämpfen haben könnte, meldeten sich die Redakteure von Gamekyo noch einmal zu Wort und nahmen den Berichten um vermeintlich überhitzende Konsolen den Wind aus den Segeln.

Wie diese ausführen, war die Überhitzung der Konsole lediglich auf die Tatsache zurückzuführen, dass die PlayStation 4 im Rahmen der Präsentation in einem schlecht belüfteten Kasten untergebracht wurde. So verfügt die PS4 laut Gamekyo über ein gutes Lüftersystem, hatte der zu heißen Umgebung in der geschlossenen Box erwartungsgemäß aber nichts entgegenzusetzen.

In Europa wird die PlayStation 4 am 29. November erscheinen und für 399 Euro erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

raptorialand

raptorialand

18. Oktober 2013 um 10:48 Uhr
Deathnoteboyy

Deathnoteboyy

18. Oktober 2013 um 12:01 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

18. Oktober 2013 um 15:54 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

18. Oktober 2013 um 17:21 Uhr