Dank des integrierten Touchpads oder der Bewegungssensoren bietet der DualShock 4 natürlich verschiedene Features, die Einzug in kommende Titel halten können.
Wie Aleksander Grondal, zuständiger Producer hinter dem Multiplayer des kommenden DICE-Shooters „Battlefield 4“, im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin versicherte, nimmt das Studio die verschiedenen Funktionen des PlayStation 4-Controllers aktuell genau unter die Lupe und geht der Frage auf den Grund, wie man diese auf intuitive und sinnvolle Art und Weise in die PS4-Version von „Battlefield 4“ verfrachten könnte.
Spruchreif sei dahingehend allerdings noch nichts, wie Grondal weiter ausführt. Stattdessen gibt er zu verstehen: „Wir haben damit experimentiert, aber wir haben uns da auf noch nichts festgelegt. Natürlich ist das Werfen von Granaten [mittels des Touchpads] eine Option. Da gibt es einige Sachen, denen wir gerade auf den Grund gehen.“
„Battlefield 4“ wird am 31. Oktober für die PlayStation 3 erscheinen. Der Ableger für die PlayStation 4 folgt genau wie Sonys neue Konsole an sich am 29. November.
Weitere Meldungen zu Battlefield 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
H0nor
20. Oktober 2013 um 16:28 UhrNe schlechte Option
Kazuya_Mishima
20. Oktober 2013 um 16:29 UhrWär doch ätzend mit dem Touchpad die Granate zu werfen.
Zsasz
20. Oktober 2013 um 16:32 UhrNichts gegen Innovationen, aber das Touchpad hat der Dualshock 4 nun wirklich gebraucht 😉 Aber vllt kriegen die noch was Gescheites raus…
germane
20. Oktober 2013 um 16:52 Uhrlassen wir uns überraschen.
zum steuern im browser wäre es ganz gut.
..CracK
20. Oktober 2013 um 17:26 UhrSpielt mal alle GTA: Chinatown Wars auf dem Nintendo DS dan werdet ihr das Touchpad wohl für eine Gute Idee halten. Es liegt alles an den Entwicklern !
Wirklich schaut euch mal Gameplay aufm DS von GTA: Chinatown Wars an das sind villeicht nur kleineSachen, aber Genial ins Spiel eingebracht
Rave-Junky
20. Oktober 2013 um 17:37 Uhralso meiner meinung nach ist ein touchpad am controller eher fehl am platz, ich meine ich werfe ne granate lieber mit nem schnellen knopfdruck, anstatt bescheuert auf meinem controller rum zu wischen.
hoffentlich kommt das touchpad wirklich nur bei kleinigkeiten rein und man muss es nicht wirklich oft benutzen… aber dann hätten sie es auch völlig weglassen können.
Shaft
20. Oktober 2013 um 18:31 Uhrkann man nicht einfach den ds4 werfen, wenn man ne granate werfen will? ist doch ein bewegungssensor drin. ach ich dummerchen, der ds4 hat ja keinen ring mit stift zum abziehen.
ne im ernst, das touchpad ist bei schnellen actionspielen nur für aktionen geeignet, die nicht unbedingt schnell vonstatten gehen müssen.
sreel
20. Oktober 2013 um 18:45 Uhrpredator raketen könnt man damit steuern….. oder luft boden raketen vom jet aus… vllt auch torpedos wen die noch irgentwann uboote einbauen….
EVILution_komAH
20. Oktober 2013 um 20:04 UhrGegner markieren & Befehle geben, wäre eine sinnvolle Alternative.
Matzinger13
20. Oktober 2013 um 23:42 Uhr@evelution das find ich gut mit Befehle geben fand das in der Beta bisschen kommisch mit R2 die Befehle geben müsst immer stehen bleiben und dann darfst den Stick nicht zu stark bewegen sonnst schaut man zu hoch und wenn dann noch einer in dem Moment uns Eck kommt war alles zu spät.