Suche Login

Diablo 3: Reaper of Souls - Die Community wird bei der Entstehung legendärer Gegenstände mit einbezogen

Blizzard Entertainment werkelt derzeit an „Reaper of Souls“. Dabei handelt es sich um das erste große Addon für das Action-Rollenspiel „Diablo 3“. Die Veröffentlichung erfolgt im nächsten Jahr für PC und Konsolen. Mit an Bord sind zahlreiche neue Inhalte, wie die Nephalem-Prüfungen, eine Level-Cap-Anhebung auf 70, die neue Kreuzritter-Klasse, ein neuer Akt und die Einführung von Loot 2.0. Auch werden neue legendäre Gegenstände geboten. Und wie das Unternehmen auf der offiziellen Seite mitteilt, möchte man die Community beim Design-Prozess mit einbeziehen.

„In den nächsten Monaten führen wir euch durch alle für einen legendären Gegenstand nötigen Designphasen – vom Konzept über die Erstellung über die wiederholte Auseinandersetzung bis hin zur Animation und schließlich zur Implementierung. Wir führen Interviews mit den beteiligten Entwicklern und halten euch zwischendurch über die Fortschritte auf dem neuesten Stand. So ermöglichen wir euch einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen und lassen euch miterleben, wie man einen episch anmutenden und spielbaren legendären Gegenstand entwirft, der zu bereits vorhandenen Heldenfertigkeiten und Monstern passt und sich nahtlos in die allgemeine Spielbalance einfügt.“

Ergänzend heißt es: „Bis zum Erscheinen von Reaper of Souls werdet ihr euch nicht nur einbringen, sondern sogar bei der Entwicklung eines in der Erweiterung enthaltenen und spielbaren legendären Gegenstandes mithelfen können. Dazu werden wir weltweite Community-Abstimmungen durchführen, Podcasts abhalten, euch um Ideen bitten und zu allem Überfluss mit Wettbewerben dafür sorgen, dass bei dieser Initiative Spieler aller Regionen ein Wörtchen mitzureden haben.“ Die komplette Meldung lest ihr hier.

diablo-3-ps4-1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SchneetroII

SchneetroII

20. Oktober 2013 um 16:04 Uhr