Der “Metal Gear Solid V: The Phantom”-Macher Hideo Kojima hat in einem aktuellen Interview weitere Details über das Spiel verraten und ging dabei insbesondere auf den schwierigen Übergang der Serie von einer linearen Spielwelt zu einem echten Open-World-Spiel ein.
Mit „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ und dem Prolog „Ground Zeroes“ werden die Spieler in eine offene Spielwelt verfrachtet, sodass sie im Vergleich zu den Vorgängern einige neue Herausforderungen meistern müssen. Während in den Vorgängern dank der linearen Struktur meist vorab klar war, von wo die Gegner kommen, kann der Spieler in der Open-World praktisch aus jeder Richtung entdeckt werden.
Deshalb wird in „Metal Gear Solid 5“ auch kurz eingeblendet, in welcher Richtung sich sein Entdecker befindet, wenn der Spieler von einem Gegner erblickt wurde. In einer kurzen Zeitspanne kann der Entdecker dann ausgeschaltet werden, um weiteres Unheil abzuwenden. Einige Details und Beispiele dazu werden im Video vorgeführt.
Das Stealth Action-Adventure “Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” wird derzeit bei Kojima Productions für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One entwickelt.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Slashman
20. Oktober 2013 um 19:30 UhrHideo mein Herr, deine Führung ist es die ich suche^^ Spaß bei Seite^^ In meinen Augen ist und bleibt MGS das beste was es in der Videospiele Branche gibt. Zwar gibt es sicher fast genauso gute andere Marken, aber für mich ist und bleibt MGS das A und O des Stealth Aktion Genres.
GalataSaray!
20. Oktober 2013 um 19:38 UhrMich würde es so sehr interessieren, was sein preis war-
LongLong00
20. Oktober 2013 um 19:46 UhrAber nicht Open World nöööööö
Slashman
20. Oktober 2013 um 20:14 UhrWieso finden das einige schlecht, wartet doch ab und Fans wissen, das Hideo selten bis nie was falsch macht. Fans wohl gemerkt und versehentliche Käufer^^
Sid3521
20. Oktober 2013 um 20:22 UhrIch bin echt gespannt….
TheRock1401
20. Oktober 2013 um 20:24 UhrMich würde endlich viel viel mehr interessieren, ob GZ und PP zusammen auf einer Disc oder in einer Box erscheinen???!!!!
Gekauft wird es definitiv. Hätte aber am liebsten alles zusammen auf disc!
Makedon
20. Oktober 2013 um 20:49 Uhrfür ps4 hol ichs mir
Plastik Gitarre
20. Oktober 2013 um 21:01 Uhrwie lautet das release datum dieses edlen werkes?
Solid Raven
20. Oktober 2013 um 21:03 Uhr“ Deshalb wird in “Metal Gear Solid 5″ auch kurz eingeblendet, in welcher Richtung sich sein Entdecker befindet, wenn der Spieler von einem Gegner erblickt wurde. In einer kurzen Zeitspanne kann der Entdecker dann ausgeschaltet werden, um weiteres Unheil abzuwenden. “
Genau das gefällt mir nicht! Da kann man ja einfach durchlaufen und alle in Zeitlupe ausschalten 🙁
Napoleon87
20. Oktober 2013 um 21:44 UhrDas Spiel wird große Klasse !!!!! 🙂
Matzinger13
20. Oktober 2013 um 23:37 Uhr@solid raven ich Denk mir mal Wen du das Spiel auf schwer spielst oder auf Big Boss dann is die Zeitlupe richtig kurz so das du nicht viel zeit hast zum reagieren oder es wird vielleicht eine Einstellung geben das man das ausschalten kann aber werd mir des Game so oder so holen MGS is und bleibt die bester spiele Serie die es gibt.
Find es nur schade das sie den Syncronsprecher für sanke gewechselt haben
Slashman
21. Oktober 2013 um 00:01 Uhr@Solid: warten wir es ab, Hideo ist einer der Besten im Genre und er wird sich was dabei gedacht haben. Ich liebe fast alle seine Metal Gear Spiele außer die PSP Acid Teile^^. Der beste teil ist Teil 1/2 in meinen Augen gefolgt von Teil 4 und dann Teil 3.
Wenn dieser Teil was neues wird ist es mir auch recht. Ich liebe an seinen Spielen weniger das Gameplay als die Char, Story, Setting und den Aha Faktor (aha wusste nicht das er ein Doppelagent ist oder aha sie war nicht der Feind sondern Geheim unterwegs für dein Land)^^.
cCcPUSATcCc
21. Oktober 2013 um 00:41 UhrAlso bin grosser fan von metal gear und von kojima
Ich glaube das der typ weiss was er macht nur das durch die wände den geggner sehen kannst hatt mich jetzt entäucht kleine änderungen ja aber nicht durch wände sehen wo bleibt der reiz
Denta
21. Oktober 2013 um 08:43 UhrAlso ich weis nicht. MGS und Openworld ala. AC/GTA? Ob das wirklich ein Hit wird bleibt abzuwarten.
MGS steht für mich weiterhin für eine Bombast Story bzw. Setting mit tollen Videos.
HushPuppy
21. Oktober 2013 um 09:16 UhrIhr könnt ja ma Mister Kojimas Eier lecken, vieleicht bekommt ihr dann ein MGS geschenkt. Solche Fanboys überall, furchtbar
Ach MGS 4 war der absolute Obermüll. Von der Acid Reihe brauch ner klei garni erst Reden. Die Storry ist auch meist Rotz und übertrieben. Der mit seinen Patriots- Datenmüll . Is warscheinlich auf Drogen gewesen, wo er die Storry geschrieben hat. So ein selbstverliebter Spinner….
Big_Boss86
21. Oktober 2013 um 09:54 Uhrmich würde viel mehr interessieren, ob die legändaren bosskämpfe die gerade durch das lineare spielkonzept entfallen oder in einer art und weise beibehalten werden… ?????????
gerade die unteschiedlichen “ endkämpfe“ in den situationen machten die story und das spiel vollkommen! also falls das neben den von mir geliebten rationen mit den nostalgischen geräusch dazu ( wenn es voll ist etc. ) auch entfällt würde mich das als fan seit mgs 1 extrem entäuschen und traurig stimmen!
Big_Boss86
21. Oktober 2013 um 10:04 Uhr@hushhappy: anscheinend bist du wohl auf droge!?! entweder verstehst du die story nicht ( würde mich bei deinen niveau auch nur überraschen ) oder es trifft deinen geschmack halt nicht….. ich glaube kaum das mio. fans sich irren! mgs zählte auf jeder konsole zu den meilensteinen… die story`s sind legendär, grafisch zähl´te es immer zu den non plus ultra!
alleine ein snake eater ist heute noch ein etwas unterdurchschnittliches ps3 game von der grafik…
du puplizierst was, weil du vielleicht noch in den windeln gemacht hast und es damit nicht verstehst, *feix* ehrlich solche statements sind einfach nur hohl…
BioTemplar
21. Oktober 2013 um 20:27 UhrOpen World ist sehr riskant, nicht umsonst sind die TES reihe voll mit errors und bugs.. Ich hoffe nur dass Kojima weiss was er da tut