Der kommende Arcade-Racer „Need for Speed: Rivals“ aus dem neuen EA Entwickler-Studio Ghost Games wird nicht auf die PlayStation Vita und auch nicht auf Nintendos Wii U erscheinen. Im Gespräch mit TSA erklärte der Creative Director Craig Sullivan, warum „Rivals“ nicht auf den beiden Plattformen veröffentlicht wird, obwohl der Vorgänger „Need for Speed: Most Wanted“ sowohl für die PS Vita und die Wii U erschien.
Dazu wäre zunächst klarzustellen, das „Need for Speed: Rivals“ beim neuen Entwicklerstudio Ghost Games auf der Frostbite 3 Engine entwickelt wird, die noch nicht auf die PS Vita und die Wii U portiert wurde, im Gegensatz zur Chameleon Enginge von „Most Wanted“.
Sullivan: „Ehrlich gesagt spreche ich nicht gerne im Detail über solche Sachen. Wir haben viel zusätzliche Arbeit in die Wii U-Version gesteckt und haben viele Leute daran arbeiten lassen, versteht ihr?“
„Es hat sich auf dem Wii U Markt nicht so gut verkauft. Ich hätte es auch gerne anders gehabt, weil wir so viel Arbeit hineingesteckt haben, glaubt mir. Ich hätte mir einen größeren Erfolg gewünscht als es hatte und dasselbe gilt für die Vita“, bestätigte Sullivan.
„Rivals erscheint für die neue Hardware und man muss herausfinden, worauf man seine Anstrengungen konzentriert. Die 200 Leute, die an diesem Spiel arbeiten, können nur eine begrenzte Arbeit schaffen und eine bestimmte Anzahl verschiedener Versionen des Spiels entwickeln, sodass wir die Wahl treffen mussten, die Versionen zu entwickeln, von denen wir glauben, dass wir mit ihnen das größte Publikum erreichen können.“
“Need for Speed: Rivals” wird am 21. November 2013 für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC erscheinen. Die Umsetzungen für die PS4 und die Xbox One folgen zum Launch der beiden Next-Gen-Systeme.
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Kommentare
Matzeee
21. Oktober 2013 um 12:57 UhrDann lieber wieder eine gute iOS Version, die verkauft sich auch viel besser 😀
Inkompetenzallergiker
21. Oktober 2013 um 13:42 UhrDie PS4-Version läuft ja sowieso auf der Vita, zumindest im heimischen WLAN…
Maria
21. Oktober 2013 um 13:46 UhrSchade
Noel
21. Oktober 2013 um 14:12 UhrFinde ich auch schade, wobei die vita version zwar grafisch echt durchschnitlich war, war es doch ganz lustig für zwischendurch das game auf der vita ^^
Rantanplan
21. Oktober 2013 um 14:55 Uhr**** you ea. als hätten die nicht schon genug geld von uns bekommen. geier hoch 10
Skatepunk36
21. Oktober 2013 um 17:40 Uhrwirklich schade, denn fand es auf der Vita richtig gut…. hatte mir dann die PS3 version noch billig geholt, weil ich dachte, vita ist eh krass beschnitten, aber war ja nicht mal so… hatte wirklich auf nen nachfolger gehofft….
KingzWayz
21. Oktober 2013 um 18:06 UhrHabe auch die Vita Version und ist cool.
Wenn auch nicht ganz der PS3 Version gleich.
Cooligan
21. Oktober 2013 um 19:14 UhrWas? Ihr fandet die Vita Version von Most Wanted gut? Ich glaubs nicht, so einen schlechten Port habe ich selten gesehen. Ist doch alles verpixelt, das Touchpad/screen haben null Bedeutung und laggen tut es jawohl auch. Also ich weiß nicht was daran gelungen sein soll?
EA sollte sich mal lieber fragen warum die Verkaufszahlen so mies sind, habs grade oben erwähnt.
BoC-Dread-King
23. Oktober 2013 um 11:23 UhrSo schauts aus Cooligan, miserabeler Port! Kein wunder das dit nich verkauft wurde!