Suche Login

Need for Speed: Rivals - Keine PS Vita-Version, da sich der Vorgänger zu schlecht verkaufte

Der kommende Arcade-Racer „Need for Speed: Rivals“ aus dem neuen EA Entwickler-Studio Ghost Games wird nicht auf die PlayStation Vita und auch nicht auf Nintendos Wii U erscheinen. Im Gespräch mit TSA erklärte der Creative Director Craig Sullivan, warum „Rivals“ nicht auf den beiden Plattformen veröffentlicht wird, obwohl der Vorgänger „Need for Speed: Most Wanted“ sowohl für die PS Vita und die Wii U erschien.

Dazu wäre zunächst klarzustellen, das „Need for Speed: Rivals“ beim neuen Entwicklerstudio Ghost Games auf der Frostbite 3 Engine entwickelt wird, die noch nicht auf die PS Vita und die Wii U portiert wurde, im Gegensatz zur Chameleon Enginge von „Most Wanted“.

Sullivan: „Ehrlich gesagt spreche ich nicht gerne im Detail über solche Sachen. Wir haben viel zusätzliche Arbeit in die Wii U-Version gesteckt und haben viele Leute daran arbeiten lassen, versteht ihr?“

„Es hat sich auf dem Wii U Markt nicht so gut verkauft. Ich hätte es auch gerne anders gehabt, weil wir so viel Arbeit hineingesteckt haben, glaubt mir. Ich hätte mir einen größeren Erfolg gewünscht als es hatte und dasselbe gilt für die Vita“, bestätigte Sullivan.

„Rivals erscheint für die neue Hardware und man muss herausfinden, worauf man seine Anstrengungen konzentriert. Die 200 Leute, die an diesem Spiel arbeiten, können nur eine begrenzte Arbeit schaffen und eine bestimmte Anzahl verschiedener Versionen des Spiels entwickeln, sodass wir die Wahl treffen mussten, die Versionen zu entwickeln, von denen wir glauben, dass wir mit ihnen das größte Publikum erreichen können.“

“Need for Speed: Rivals” wird am 21. November 2013 für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC erscheinen. Die Umsetzungen für die PS4 und die Xbox One folgen zum Launch der beiden Next-Gen-Systeme.

need_for_speed_rivals_gamescom_6_wm

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

21. Oktober 2013 um 13:42 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

21. Oktober 2013 um 17:40 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

23. Oktober 2013 um 11:23 Uhr