Der kommende PS4-Shooter „Killzone: Shadow Fall“ bringt bekanntlich eine Singleplayer-Kampagne mit sich, die 30 Jahre nach der Handlung des Vorgängers angesiedelt ist und laut den Machern eine Spielzeit von rund zehn Stunden bietet. Heute wurde ein passender Trailer dazu veröffentlicht und darüber hinaus wurden auf dem offiziellen PlayStation Blog die folgenden Worte hinterlassen.
„Auf dem Planeten Vekta, wo die rivalisierenden Fraktionen der Helghast und Vektaner Seite an Seite in einem unruhigen Waffenstillstand leben, hängt die Antwort gänzlich davon ab, wen man fragt. Für Kanzlerin Visari, der Anführerin der vertriebenen Helghast, sind die Vektaner die Angreifer und müssen mit aller Macht in Schach gehalten werden. Für Sinclair, den Direktor der Vekta-Sicherheitsagentur, stellt die Anwesenheit der Helghast, die größte Bedrohung für den Frieden dar“, so Sony.
„Aber Sinclair und Visari sind nicht die Einzigen, die unterschiedliche Pläne mit dem Planeten Vekta haben. Hinter den Kulissen haben innerhalb jeder Fraktion Gruppierungen bereits damit begonnen, ihre eigenen Interessen nach voranzutreiben, indem sie sich gegenseitig bekriegen und Intrigen schmieden. Einige – wie zum Beispiel die extremistische Splittergruppe Black Hand – wollen einen Bürgerkrieg erzwingen. Andere – wie die für den Geheimdienst der Helghast tätige Echo – versuchen verzweifelt, dies zu verhindern.“
„Killzone: Shadow Fall“ wird am 29. November 2013 für die PlayStation 4 veröffentlicht. Weitere Infos findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
olideca
23. Oktober 2013 um 00:08 Uhrenttäuschender trailer!!!!! wie schlecht sind denn denn die menschen????
K1LLSH8DY
23. Oktober 2013 um 01:18 Uhr@pitbull
Teil 1 ist schon zu lange her, aber im zweiten hatte man eine Mission die man dann auch erfüllt hat, man hatte somit ein Ende.
das der Krieg von heut auf morgen nicht endet war klar und somit war dieser cliffhanger eher harmlos und verständlich.
die story vom dritten war nur heiße Luft dagegen und führte im Prinzip zu nichts.
K1LLSH8DY
23. Oktober 2013 um 01:24 Uhr@hushpuppy
tja, und dann gibt’s da noch die Leute die keine helghast spielen wollen.
🙂
Pitbull Monster
23. Oktober 2013 um 01:24 UhrIch fand die Story vom dritten Teil auch schwach, fand dem vom ersten am besten. Hoffe das Gurilia Games es beim neuen Teil besser macht.
BooN
23. Oktober 2013 um 06:48 UhrFür 439€ im Bundle zum Release 🙂
Urlaub ist schon genehmigt.
Saleen
23. Oktober 2013 um 08:22 UhrHab es mir gerade auf youtube angesehen … so kurz vor der arbeit ist mir noch einer abgegangen 😀 …
Der knaller bin überrascht von den tollen lichteffeckten besonder eine kurze stelle als eine rakete in das building reinrasst und dann explodiert sah auch schon ziemlich heftig aus … spiel wird in englisch wieder gespielt die deutsche syncro kann man bestimmt wieder vergessen ^^
Mein Fazit des trailer’s …. es ist noch mehr killzone nochmal dreckiger und nochmal whuup whuup 😀
Ballerlocke
23. Oktober 2013 um 08:39 UhrSieht Bombe aus. Gottseidank alles schon im Mai vorbestellt. Brauche dann ab 29.11 nur noch Urlaub. Dann kann die next gen eingeläutet werden.
Pusher
23. Oktober 2013 um 09:04 UhrKZ 1,2 waren gut von der story aber der dritte teil hat mir nicht so gefallen aber MP gefiel mir nie mit dem ganzen zukunfts zeug. Wird wie jeder teil ausgeliehen und durchgezockt
Boreliose
23. Oktober 2013 um 09:46 UhrHabt ihr schon den „guten hochauflösenden“ Trailer von Gamersyde gesehen? Hier gamersyde.com/download_killzone_shadow_fall_story_trailer_en_-31037_en.html
Den hab ich gleich nochmal angeschaut nachdem bekannt wurde, dass die Xbox One Version von CoD und Tittenfall nur in 720p laufen. CoD auf Ps4 aber in 1080p. 😉
Hier geht der Punk ab: neogaf.com/forum/showthread.php?t=702055
Saleen
23. Oktober 2013 um 10:00 UhrDu labberst CoD auf der one nur in 720p 😀
Ich meine CoD was auf der current gen in 1080p mit 60FPS läuft ^^
Albert Wesker
23. Oktober 2013 um 13:57 UhrIch kann HushPuppy nur zustimmen. Es nervt immer die ISA zu spielen. Wer die Hintergrundstory gelesen hat weiß, was für Menschenverachtende Heuchler das sind. Ich finde es immer irgendwie scheiße, dass die Helghast durchgehend nur als die Bösen hingestellt werden, da sie an die Nazis erinnern, obwohl man von Seiten der ISA damals überhaupt für ihr Leid und ihren Hass verantwortlich war. Deswegen hatte ich auch keine Lust auf den Multiplayer in Teil 3, weil man da nicht die Seite selber wählen konnte.
Das Spiel sieht klasse aus und ich hoffe, dass es ein anderes Licht auf die Helghast wirft. Ich hoffe zudem, dass Visari drin vorkommt, denn seine Ansprache (auf Englisch) hat damals überhaupt erst das Interesse an Killzone in mir geweckt und war seitdem für mich immer der wichtigste Teil der Story. Immerhin sieht man ihn ja bei einer Präsentation, klein auf einem Bildschirm im Hintergrund.
Wearl
23. Oktober 2013 um 14:45 Uhr@Albert Wesker
23. Oktober 2013 um 13:57
Wie gelesen? Gibts ein Buch?
Visari dürfte längst tot sein, sind immerhin 30 Jahre.
egoshooterfreak
23. Oktober 2013 um 15:44 Uhr@Wearl
Die stand früher zumindest mal auf der offiziellen Killzone Seite, aber die findet man auch so schnell im Netz. Ist alles ziemlich Interessant, da hätten sie auch ruhig in den Spielen mehr ins Detail gehen können.
@Albert Wesker
Die Rede wirds dieses mal dann wohl eher von Visaris Tochter geben.
Albert Wesker
23. Oktober 2013 um 16:29 Uhr@Wearl
Gibt so ne lange Chronologie, die sie bescheuerter Weise nicht in’s Spiel gepackt haben. Da kann man dann lesen, wie die einfach den Helghast keine Unabhänigkeit und Macht lassen wollten, ihnen ihren Planeten Vekta mi Gewalt weggenommen haben und sie auf Helghan verbannten, wo Millionen durch die Bedingungen starben, obwohl die Helghast einfach nur gerecht behandelt werden wollten. Da sieht man dann, dass die ISA eigentlich alles Arschlöcher und Massenmörder sind und die Helgast mit Absicht schlecht hingestellt werden.
@egoshooterfreak
Denke ich auch, aber vielleicht kommt am Ende ein sehr alter Visari, oder man sieht am Ende was dazwischen passiert ist und dann gibt es eine Rede als Cliffhanger. Der Visari der starb, hatte ja ne andere Augenfarbe, dann die Szene am Ende von Teil 3, wo der Schatten auch jemand mit Glatze war usw. Da wird sicher noch was kommen.
egoshooterfreak
23. Oktober 2013 um 16:53 Uhr@Albert Wesker
Ja Hoffentlich wird die Story auch gut und man erfährt auch was interessantes. Hoffe sie wird nicht zu flach..
Das Ende von KZ3 soll ja leider nicht aufgeklärt werden. Aber an dem Schatten kann man wie ich finde jetzt nicht die Frisur erkennen, ich nehm eigentlich eher an, es handelt sich um Stahl.
Black0raz0r
23. Oktober 2013 um 19:37 Uhr@Albert Wesker
Ich glaube eher dass es Stahl am Ende von KZ3 war
evtl vllt auch Orlock
Visari selber eher unwahrscheinlich…
Wearl
23. Oktober 2013 um 19:44 Uhr@egoshooterfreak
23. Oktober 2013 um 15:44
@Albert Wesker
23. Oktober 2013 um 16:29
Wow danke euch, werde mal stöbern.
Wearl
23. Oktober 2013 um 19:52 UhrHabs gefunden, für die, die es interssiert 🙂
killzone.wikia.com/wiki/Vekta
Mochte die ISA eh nie….
Black0raz0r
23. Oktober 2013 um 20:04 UhrHelghast waren schon immer die coolsten und interessantesten 8|
Albert Wesker
23. Oktober 2013 um 20:15 UhrAber ich finde es schon seltsam, dass Visari immer Grüne Augen hat, der Visari der erschossen wird, aber Braune hat. Meint ihr nicht, dass es mehr Sinn macht, wenn der das ist? Zumal die aus Stahl (so cool ich ihn auch fand) sicher nicht so ein Geheimnis machen würden.
egoshooterfreak
23. Oktober 2013 um 22:52 UhrIch hab da über die Augenfarbe nie so wirklich nachgedacht.. vielleicht steckt doch mehr dahinter, wäre schon nicht schlecht.. Mal abwarten, ich hoffe ja trotzdem man erfährt in SF was darüber. Man kann ja nicht einfach im Intro nur sagen, dass die verbleibenden Helghast Zuflucht auf Vekta fanden und Punkt. Verdammt ich muss wohl doch schauen, die PS4 pünktlich zum Release irgendwo zu bekommen. Es wird sonst zu hart sich kein weiteres Storyvideomaterial anzuschauen..