Aufgrund der Pleite von THQ ist schon seit einer ganzen Weile klar, dass es keinen Nachfolger zu „Warhammer 40.000: Space Marine“ geben wird.
In einem aktuellen Statement blickte der ehemalige Game Director Raphael van Lierop allerdings noch einmal zurück und gab zu verstehen, dass hinter den Kulissen seinerzeit an mindestens zwei Nachfolgern zu „Warhammer 40.000: Space Marine“ gearbeitet wurde. Auch über die Handlung der Sequels, die leider nicht mehr das Licht der Welt erblicken werden, ließ er sich aus.
„Ich hatte große Pläne für Titus“, so van Lierop. „Der zweite Teil seiner Geschichte sollte sich auf den ‚Titus Unleashed‘-Part konzentrieren. Er hätte es mit Mächten zu tun gehabt, die seine Loyalität zu den Space Marines auf die Probe stellen. Infolgedessen hätte er sich davon gemacht und wir hätten einen anderen Titus gesehen, der nicht so sehr die Kontrolle hat wie in Space Marine. Als Konsequenz daraus hätte man ihn offiziell entlassen, ins Exil verbannt, was gewissermaßen einem Todesurteil entspricht.“
„Er würde überleben und im dritten Teil noch stärker zurückkehren. Andere Space Marines, die ihm gegenüber noch loyal sind, hätten sich ihm angeschlossen und er wäre zurückgekehrt, um ‚aufzuräumen‘, aber als Anführer eines neuen Chapters, das wir um ihn herum aufgebaut hätten.“
Wie er ausführt, fiel THQ seinerzeit bereits auseinander, was zur Folge hatte, dass den Entwicklern leider schnell klar wurde, dass es keine Nachfolger zu „Warhammer 40.000 – Space Marine geben wird.“
Danke Eurogamer.
Weitere Meldungen zu Warhammer 40.000: Space Marine.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Das Orakel
22. Oktober 2013 um 17:29 UhrEigentlich schade drum Warhammer 40k Killteam hat viel Spaß gemacht 😉
Darmwinder
22. Oktober 2013 um 19:23 UhrWar ein solides Spiel im Look der ersten FPS… Echt Schade drum!
marcel
22. Oktober 2013 um 22:13 UhrDie Story hätte gut werden können.
flikflak
23. Oktober 2013 um 09:39 UhrKönnte…Würde…Hätte
Ich war mal so scharf auf das Spiel, nach der Demo nicht mehr.
Hab das ganze dann beim Kollegen gespielt und hier das selbe.
Shibuya Arcade
23. Oktober 2013 um 12:18 UhrHätte hätte Fahradkette >.<
Ich fands ziemlich geil gemacht, schade drum….
Albert Wesker
23. Oktober 2013 um 13:38 UhrSchade…hatte so sehr drauf gehofft…