Wie die Verantwortlichen der ESL bekannt gaben, wird der kommende Shooter „Battlefield 4“ bereits in Kürze zum festen Repertoire der Electronic Sports League gehören.
In verschiedenen Ligen und Turnieren dürfen Amateure wie Profis um Preisgelder in Höhe von 132.000 Euro kämpfen. Im Verlauf von einem Jahr werden die Teilnehmer im „Domination“-Spielmodus um einen Platz auf den Offline-Events kämpfen.
“Wir freuen uns sehr darauf, spannende Wettkämpfe in diesem fantastischen Spiel austragen zu dürfen. Mit all seinen eSport-Features wird Battlefield 4 einen bleibenden Eindruck in der Szene hinterlassen und uns einige Momente geben, an die wir uns gerne erinnern werden”, sagt Ulrich Schulze, Managing Director Pro Gaming. “
Battlefield 4″ wird in vier verschiedenen Turnierserien beziehungsweise Ligen ausgetragen:
- EMS One – Die EMS One ist mit den besten, professionellen Spieler bestückt und garantiert kompetitives Spielen auf höchstem Niveau. Bestehend aus vier Saisons pro Jahr, wird Battlefield 4 diesen Dezember in die neue EMS One Saison aufgenommen. Jede Saison endet mit Finalspielen auf einem Live-Event und einem Preisgeld von 120.000€.
- Go4 Battlefield 4 – Aufstrebende Teams, die ihr Spielniveau auf ein neues Level heben möchten, treten in den Go4 Battlefield 4 Cups an. Jedes Wochenende, beginnend ab dem 10. November, können sich Spieler für die Cups anmelden und um Geldpreise kämpfen.
- A-Series – Auf der Suche nach den ersten Erfahrungen in Battlefield 4 auf höherem Niveau? Dann ist die A-Series genau das Richtige für Teams. Innerhalb der A-Series gibt es eine europaweite Online-Liga, sowie länderspezifische Ligen in zum Beispiel Großbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, Österreich, Polen, Russland und Spanien. Die besten Mannschaften aus beiden Turnierserien qualifizieren sich für die höchste Stufe, die EMS One.
- Versus – Versus ist darauf ausgelegt Teams und einzelnen Spielern erste eSport-Erfahrungen in Battlefield 4 zu ermöglichen. Hierbei wird das Matchmaking-System der ESL verwendet, sowie das hauseigene Anti-Cheat-Programm. Des Weiteren erhält man hier die Möglichkeit sein eigenes Team zu gründen.
„Battlefield 3“ wird Ende Oktober für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht. Die Next-Gen-Fassung folgt zum Launch der PlayStation 4 am 29. November.
Weitere Meldungen zu Battlefield 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerSch�pfer
24. Oktober 2013 um 13:19 UhrSehr schön, kommt nur her! Ich nehme es mit allen auf.
Hitzerot
24. Oktober 2013 um 13:28 UhrIst aber wahrscheinlich wieder nur für PC oder irre ich mich da?
Nnoo1987
24. Oktober 2013 um 13:35 Uhrnah abwarten..
da kommt bestimmt was für die neue GEN
60fps macht den E-sport aus
Butcher
24. Oktober 2013 um 13:41 UhrCool, dann werd ich mich da wohl auch mal reinfuchsen.
Saleen
24. Oktober 2013 um 13:53 UhrAch das waren zeiten damals … auf der xbox 360 ( ^^ ) mit mein jungs S&Z Hardcore bei MW2 😀 .. da kommen erinnerung hoch *schnief* xD
Niels_GTI
24. Oktober 2013 um 14:00 UhrDa stimmt was nicht: “Battlefield 3″ wird Ende Oktober für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht“
Dann habe ich mein BF3 aber seeeehr früh erhalten xD Haha
sreel
24. Oktober 2013 um 15:06 Uhreiner der gründe warum ich immer seltener online spiele ist,es laufen zu viel bekloppte overskillte runner inzwischen über die maps..vor 5,6 jahren war das alles chilliger an der konsole..inzwischen kann man die konsolenheinis skilltechnisch kaum noch von den pcfreaks unterscheiden (auch wen maus und tast immer eine liga für sich bleiben wird,in die kein geistig gesunder mensch rein sollte…)
casey
24. Oktober 2013 um 16:53 UhrHmmmm hätte nix dagegen wir könnten ein team gründen 😉 Misanthrop ist unser Anführer lol
kingraider1986
24. Oktober 2013 um 16:55 Uhr@sreel
das seh ich mal als Kompliment! 😀
holo
25. Oktober 2013 um 00:26 Uhrschwacher versuch von EA bf als esports titel zu etablieren.
bf wird nie nen esports titel sein… war schon bei bf1942 so.. hat spaß gemacht auch clanwars zu spielen. aber richtiges esports passt einfach nicht.
und wenn sie nur mit 5leuten oder so was machen ist es nur nen weiterer abklatsch..
bf4 is bf3 in nen bissel hübscher… von daher wird auch bf4 kein esportstitel.. es sei denn ea pumpt weiter geld rein..