Im vergangenen September ließ Sonys Fergal Gara durchblicken, dass die Download-Version des PS4-Shooters „Killzone: Shadow Fall“ ganze 50 GB groß ist. Ein ganz so großer Brocken wird es letztendlich nicht werden, wie die Entwickler auf einem Event in Amsterdam bestätigen. Die Download-Version von „Killzone: Shadow Fall“ bringt 39,7 GB mit sich. Abhängig von den einzelnen Regionen kann die Größe aber variieren. Die unterschiedlichen Sprachversionen werden als Grund angegeben.
Natürlich müssen die rund 40 GB nicht komplett auf die Festplatte der PlayStation 4 übertragen werden, bevor ihr loslegen dürft. Wie schon mehrfach berichtet wurde, haben die Besitzer der neuen Konsole nach einem Teildownload die Möglichkeit, das jeweilige Spiel zu starten. Im Fall von „Killzone: Shadow Fall“ sind es 7,5 GB, die zunächst heruntergeladen werden müssen. Der Rest folgt danach im Hintergrund. Veröffentlicht wird „Killzone: Shadow Fall“ am 29. November 2013 – also pünktlich zum Launch der PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Slashman
25. Oktober 2013 um 10:08 Uhr@Darmwinder: Nein es gibt schon jetzt auch größere HDDs im 2,5 Zoll Format. Einfach nach Notebook HDDs suchen, was in Notebooks passt passt auch in die PS4. Weil Notebooks ebenso Platzsparend sind. Ich denke 2 TB oder wenigstens 1,5 TB sollten jetzt in HDDs Standard sein und das auch bei Notebooks und PS4.
martgore
25. Oktober 2013 um 10:09 Uhr@Slashman
ich gehe nicht von einzelnen aus und auch nicht von mir (ich spiele viel lieber Rollenspiele), sondern von der Masse und die fühlt sich anscheinend von COD am besten unterhalten, das zeigen die Verkaufszahlen und die MP Zahlen. Kein Konsolen Spiel wird eben online so viel gezockt wie COD..
Aber ich für mich steht die Videospielbranche, klar wird es jetzt technisch wieder etwas besser, aber mit GTA,Skyrim,Battlfield,FIFA,TLOU, GT, Forza, Mass Effect und einige anderen (Ich habe extra die Blockbuster aufgezählt) hat man eben diese Generation alles gesehen. Es geht darum, wieder mehr Innovation , die Technik muss von alleine mitwachsen.
Crysis ist für mich nur ein Mitläufer, der wegfallen wird, wenn er sich nicht endlich weiterentwickelt. Dafür ist die Fanbase bei anderen zu groß ..
Darmwinder
25. Oktober 2013 um 10:16 Uhrbei der ps3 passen auch nur hdds in der bauhöhe von 9,5mm…
Slashman
25. Oktober 2013 um 10:28 Uhr@Martgore: Minecraft ist auch sehr beliebt sogar beliebter als alle Crysis Teile. Trotzdem sehe ich nicht warum das Spiel besser ist als ein Crysis. Apples Iphone ist auch sehr beliebt obwohl selbst LG Handys besser sind. Ebenso Samsung Smartphones. Samsung hält 30% des Marktes und Apple nur 16% im Handy Sektor. Beliebt ist nicht das selbe wie gut. Barak Obama ist auch in den USA beliebt, aber der NSA Skandal hat gezeigt, das er nicht gut ist.
@Darmwinder: 1,5 TB HDDs im 2,5″ Format mit 9,5mm Bauhöhe gibt es schon zu kaufen. Hitachi hat welche für 88€
Darmwinder
25. Oktober 2013 um 10:33 Uhr@slashman
hmmm da muss ich meine ps3 wohl nochmal aufrüsten was^^
martgore
25. Oktober 2013 um 10:39 UhrKlar, wenn man Android gut findet, ich stehe ich nicht so auf offene Systeme, wer Android gut findet, kann sich auch getrost ne XboxOne kaufen und Kinect auf „offen“ stellen. 😀 Aber wie du sagst, Samsung hat auf Android gesetzt, damit ist es günstiger als Apple, darauf steht der Kunde. An sich nehmen sich die beiden Betriebssysteme ja nicht mehr viel.
Ich rede nur vom Konsolengeschäft, da ist Minecraft nicht die treibende Kraft.
Minecraft baut wie Nintendo auch, auf die Urinstinkte des Menschen, nämlich den Sammeltrieb und das Bauen (pokemon usw), darum ist evtl. für die meisten doch besser. Aber optisch ist es natürlich nicht der Burner, aber umfangreicher ist es.
Aber insgesamt sind wir beiden ja auf der selben Wellenlänge was Qualität angeht, aber die Masse entscheidet, was gut für sie ist und das war in der Vergangenheit Cod auf den Konsolen. Auf dem PC schaut die Welt immer anders aus, weil nicht jeder einen Rechner hat, wo die „großen“ Spiele laufen, sind am Schluss Spiele die auf jedem Taschenrechner laufen, die Hits. WoW, Minecraft…
martgore
25. Oktober 2013 um 10:40 Uhrund .. oh sind wir Nerds !! Schreiben die ganze Zeit über belanglose Dinge, von denen wir nichts haben und andere entscheiden.
Ich muss jetzt, irgendwie hab ich ja ne Familie mit 3 Kindern 😛