Ende der vergangenen Woche sickerte durch, dass es Hackern gelang, „GTA Online“ mit einer gemoddeten PS3-Konsole zu modifizieren und sich GTA$-Beträge in dreistelliger Millionenhöhe zu ergaunern.
Derzeit laufen die Spieler nicht nur Gefahr, dass aufgrund der zahlreichen Millionen die InGame-Wirtschaft von „GTA Online“ aus den Fugen gerät, gleichzeitig geraten aktuell auch ehrliche Spieler, die mit den Machenschaften der Hacker nichts zu tun haben, ins Visier der Entwickler. So entschlossen sich die Hacker in den vergangenen Tagen verstärkt dazu, einen Teil der ergaunerten Millionen an andere Spieler zu verschenken.
Um einer möglichen ungerechtfertigten Account-Sperre zu entgehen, setzte sich einer betroffenen User mit dem Kunden-Service von Rockstar in Verbindung. Von diesem bekam er bestätigt, dass es leider nicht möglich ist, die besagten Millionen von seinem Konto zu löschen. Sollte es vorkommen, dass Spieler hier unberechtigterweise des Cheatens bezichtigt und gesperrt werden, sollen sich diese umgehend mit dem Kunden-Service in Verbindung setzen.
Wann die Schlupflöcher, die das Generieren der Millionen ermöglichen, endgültig geschlossen werden, ist weiterhin unklar.
Weitere Meldungen zu GTA 5, GTA Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cliff Barnes
25. Oktober 2013 um 13:00 Uhrich halte mich aus dem geglitche auch raus. aber wie soll man denn bitte hunderte millionen erglitchen? 200k in 5 min. okay, aber wenn ich das hochrechne …geht doch gar nicht. kann nur was mit gemoddeter PS3 oder cheat zu tun haben, oder? kann auch nur sagen, dass ich keine probleme habe und mit meiner kleinen kohle durchaus spaß habe..
Edelstahl
25. Oktober 2013 um 13:01 Uhr@ Alex1984
Fuck, aus welchem Abschaumgebiet bist du Zwiebelsohn denn gekrochen ?!
Du Schmutzjunge bist verachtenswert.
Das habe ich noch nicht erlebt, dass jemand immerzu grundlos beleidigt in jeder News in der er auftritt.
Mache mal lieber deinen Hauptschulabschluss nach, als deine Zeit hier zu vergeuden!
₩arhammer
25. Oktober 2013 um 13:05 UhrWas zum Teufel ist denn hier schon wieder los ? 😀
RTL Niveau vom feinsten muhahaha
Maria
25. Oktober 2013 um 13:06 UhrMuhaa GTA offline 😀
₩arhammer
25. Oktober 2013 um 13:10 UhrLegt euch ne Freundin zu hahahahha
Hier haben ne menge …. …. 😀
_Hellrider_
25. Oktober 2013 um 13:15 UhrLol, dass der MP immernoch so ein Dreck ist, ist ja lustig ey 😀 Ein Glück hatte ich nach 1 Woche die Schnauze voll, denn der war so unnormal schlecht…
ESG SunnyGirlBW
25. Oktober 2013 um 13:15 UhrDieser Alex will doch einfach nur provozieren.
Nicht beachten und gut ist. Aus psychologischer Sicht betrachtet, ist es ja bekannt, daß Menschen, die in ihrem Alltag nicht zurecht kommen, bzw. einen sozialen niederen Stand haben, sich im Internet bzw. vor allem in Foren „aufplustern“, um im „anonymen“ WWW etwas kompensieren zu können. Sollen sie von mir aus machen, dann lassen sie ihre Aggressionen schon nicht körperlich an Familie oder kplt. unbeteiligten Personen aus.
Zum Thema: Auch wenn ich GTA5 nicht spiele, finde ich es schade, wenn ein paar „Möchtegerns“ den ehrlichen Spielern ihre Spielerfahrung zerstören und ggf. durch „Schenkungen“ sogar noch größer schaden, da diese dadurch evtl. gebannt werden.
raptorialand
25. Oktober 2013 um 13:27 UhrDa schon wieder nur gestritten wirs empfehle ich ech dem dhv öhv beizutreten und die legalisierung zu unterstützen XD
Peace ihr gesichter XD
Roronoa Zoro
25. Oktober 2013 um 13:27 Uhr@Buzz:
Ich hab meine 250.000$.
Und GTA Online ist niemals so verbuggt wie Bugfield 3 am Anfang.
Bei Bugfield war so gut wie alles falsch und verbuggt und das meiste wurde erst nach 15 Patches behoben und neue Probleme tauchten auf. 😀
Hier sind es die Cloud-Server und andere kleine Fehler.
Ich hatte in den ersten fünf Tagen nur Probleme, aber in Bugfield hatte ich drei Monate lang Probleme.
Arminator
25. Oktober 2013 um 13:27 UhrAlso ich würde mich freuen wenn so ein hacker zu mir ins spiel kommt und mir ein paar millionen überweißt. Bitte nur her damit! 🙂
SilberSilvretta
25. Oktober 2013 um 13:30 UhrHier geht’s ab… geil… besser wie Kino ^^
Venty
25. Oktober 2013 um 13:32 UhrIn GTA spielt man doch einen Gauner. Da haben sich nur ein paar Leute etwas zu fest an das Rollenspiel gehalten. Tjaja.
EVILution_komAH
25. Oktober 2013 um 13:40 Uhr@ Roronoa
Aber nicht von R*..
SKM08
25. Oktober 2013 um 13:46 Uhr@Kanden95
bringt ihnen keinen vorteil?
sicherlich.. bessere schnellere autos.. könn sich alles kaufen … etcetc
ich bleib ehrlich.. das istdoch der reiz sich selbstzu erspielen.. wenn man alles hat macht es doch kein spaß mehr
InFinity
25. Oktober 2013 um 13:50 UhrBald folgt die Inflation, 100$ für ne Limo am Getränkeautomat.
Dorf�ltester
25. Oktober 2013 um 13:59 UhrDas ist einfach krank. Rockstar hat es doch geschafft dan finanziell größten Titel in der Geschichte ( eine Milliarde Umsatz in 3 Tagen) rauszubringen.
hat die Leute Monate lang mit Trailern, Fotos und Infos heiß gemacht und dann ist das Kartenhaus völlig in sich zusammengebrochen.
Der Multiplayer kam nen Monat später und trotzdem habe nsie es zu beginn geschafft das er völlig zusammenbricht.
Hunderttausende Charaktere wurden gelöscht selbst mit hohen Leveln und hart erspieltem Geld.
Dann kam erst Spät die Info das diese Chars NIE WIEDER hergestellt werden können.
Danach ginds los das sich Spieler ohne Exploit oder Hack in regulären Missionen hunderttausende und Millionen Credis pro einzelnem Charakter erwirtschaften konnten durch normale Einstellungen und andere die normal und ehrlich gespielt haben bekamen z.b. 3000 Credits für eine 20 Minuten Mission die ansich das verlangte was man sich unter GTA vorstellt während andere für 50 Sekunden Rennen RP und Credits bis zum abwinken bekamen.
Das ganze Game ist völlig unbalanced, unter normalen Umständen hat ein normaler Spieler Monate zu spielen bis er sich ne 350.000 Credit Hütte kaufen kann. Dann kam es noch mal schlimm in dem die Rockstarserver einfach nicht gespeichert haben.
„Speichern nicht möglich – Rockstar-Server zur Zeit nicht erreichbar“
Wer sich in diesem Moment ein Auto, nen Haus, ne Garage oder sonstwas gekauft hatte konnte nicht aufhören zu spielen sonst wäre alles weggewesen auch das erspielte geld und XP.
Jetzt haben Hacker und Cheater hunderte von Millionen die denen NICHT weggenommen werden und die NICHT gebannt werden.
Der normale Spiele kann in die Röhre gucken, nicht mal die ersten 250.000 sind in Sicht.
Und was damit ? Damit kauft man sich ne Hütte und tuned ein oder zwei Autos und macht einmal die Munition voll und schon ist man wieder pleite.
Und das behämmerte :
Wenn man dann wieder Geld brauch steht man da weil die richtigen Missionen KEIN GELD abwerfen. Was soll ich nen Tanklaster klauen und von 3 oder 4 Sterne Bullen noch getötet werden für 2500Credits und 400XP ???
Soll ich 2 Jahre Tanklaster klauen bis ich mit ne Garage kaufen kann ?
Das Spiel ist das verbugteste, kaputteste, fehldesignedteste und unbalanzierteste Spiel das jemals eine Große Firma auf den Markt geschissen hat.
Und dazu kommt noch das die Patches die PS3 zerstört haben. Lest euch mal durch das Internet durch wieviele Leute kaputte Konsolen haben deswegen. Freezes und Datenverlust sind noch das mindeste.
So ein Scheiss hat nicht mal CoD oder Battledreck verursacht.
Ansich müssten Rockstar zur wiedergutmachung alle DLC´s verschenken. Ich habe sowas noch nicht erlebt, das ist einfach abartig.
Dorf�ltester
25. Oktober 2013 um 14:00 UhrAber leider gibt es keine Konkurrenz und keiner bietet so ein Spiel und GTA5 macht ja auch irgendwie Spaß, und deswegen werden sie den Scheiß weiterhin vekaufen wie warme Semmel !!!
Rockstar hats verkackt, volles Bricket, schlimmer kann mans nicht verkacken.
Buzz1991
25. Oktober 2013 um 14:07 Uhr@Roronoa Zero:
– Charakterverlust
– Fortschritte werden nicht gespeichert
– schlecht funktionierender Voicechat
– durch das Aufsetzen einer Rundum-Maske verschwindet die Frisur
– lange Ladezeiten
– nach einer Mission wird man teilweise getrennt, wenn es zurück in den freien Modus geht
Das sind nur ein paar Fehler, die mir schon teilweise passiert sind (bis auf das Erste – zum Glück). Vor allem der VC ist bei mehr als 2 Personen sehr fehlerbehaftet. In großen Lobbys unbrauchbar.
Battlefield 3 hatte auch seine Fehler und sogar mehr, aber von R* bin ich Besseres gewohnt, zumal GTA: Online auch erst zwei Wochen nach dem Erscheinen gestartet ist. Dass es in der ersten Woche zu Fehlern kommt, ist mittlerweile leider Standard. Doch dass es drei Wochen nach dem GTA:O-Start und eigentlich fünf Wochen nach dem Erscheinen noch unfertig ist, ist enttäuschend.
flavour
25. Oktober 2013 um 14:16 UhrImmer wieder amüsant hier, bin zwar kein progamer aber battlefield mit GTA zu vergleichen..alle Achtung!:D
MadMaxda
25. Oktober 2013 um 14:30 UhrIch finds nicht schlimm wenn „Hacker“ sich was „ergaunern“ Wenn sie smart genug sind das game auszutrixen !!
Allerdings nehmen sie sich selbst den spaß am game ! Und nur um das gehts ja bei einen onlinegame !!
Speedy1278
25. Oktober 2013 um 14:47 UhrSagt mal hat jemand von euch die PSN- ID von alex1984?
Schildicoco
25. Oktober 2013 um 14:48 Uhrich brauch weder geschenkte Millionen noch die paar Penunzen von Rockstar, Hätten die einfach mal 1 oder 2 Special Karren für uns eingefügt, das wäre ein Brett gewesen. Oder ne Arte GTA Triathlon: Autorennen, Wettschiessen, mit nen heli hoch in die Luft, dann Basejump. Fertig. Abwechslung wäre da, alles ist dabei, ist nicht zu kurz oder zu lang, und am Ende ca 15000 Dollar Preisgeld für die Nummer Eins.
Aber Zusatzfahrzeuge werden die sicher mit nen DLC machen genau wie die „Heists“ oder selbsterstellte Missionen … schade schade …
Feuchtmacher
25. Oktober 2013 um 14:53 UhrWas IngameGeldwirtschaft? Welche Wirtschaft? Das sind ja keine richtigen MMO Server sondern einzelne Sessions… und Haufen Geld bringt jemanden auch nur bedingt weiter….
Uns braucht es nicht zu interessieren. Das einzige was gerade auf Grundeis geht ist der Arsch von Rockstar weil die Ihre Kohle bzgl. Cashpacks in Gefahr sehen.
Das ist der einzige Grund warum die so dermaßen viel Energie da reinstecken. Und uns unsere 500.000 auch nicht geben.
Die wollen auf jeden Fall das vorher Cashpacks gekauft werden bevor sie den Spielern „Geld schenken“
Absolut lächerlich gegen Spieler vorzugehen die sich bissl Geld ergaunert haben.
Speedy1278
25. Oktober 2013 um 14:56 Uhr@Feuchtmacher
Word!
Silent Bob
25. Oktober 2013 um 14:59 UhrAch du meine Güte. Vllt sollten einige GTA lieber meiden, wenn ihr es so verabscheut.
Zu den Bugs: wie bereits erwähnt, hatte BF3 noch nach einem halben Jahr massive Probleme mit dem Squad System und ingame Chat (hab’s trotzdem gemocht).
BLACKSTER
25. Oktober 2013 um 15:00 UhrSelbst schuld man verdient online fast nichts 500000 sind auch noch nicht da und banküberfälle fehlen auch
koerber030
25. Oktober 2013 um 15:01 UhrAlso wer kein geld hat ist selber schuld … ich bin lvl 61 und habe 300k habe das teuerste Haus für 400k Garage ist fast voll ( hälte geklaut hälfte gekauft ) klar hatte mal kurz das glitchen getestet aber ich mach es nicht weiter weil sonst das SPielprinzip für mich hin ist …. Peace mannnnn
matzel1982
25. Oktober 2013 um 15:01 Uhrman kann keine cashpacks kaufen. die mikrotransaktionen sind noch gesperrt. also labert doch nicht so.
big ron
25. Oktober 2013 um 15:18 Uhr@Schildicoco
Man kann sich eigene Spiellisten zusammenstellen und Rockstar bietet auch welche an. Da kannst du dir eigene Eventserien bauen.
sreel
25. Oktober 2013 um 15:30 Uhrhab damals den online part nicht mehr weitergespielt nachdem ich level 40 erreicht und weit und breit der einzige war mit wohnung oder so einem hohen level …giebts inzwischen entlich was geiles im online mode? wie zb das so von r* beworbene erstellen von eigenen maps,strecken und missionen? das geilste was ich gesehen hab war eine andere spielerin die am autobahn rand irgentwo immer wieder auf jemanden eingereten hat…nicht sehr ladylike aber lustig…
sreel
25. Oktober 2013 um 15:33 Uhr@feuchtmacher..so siehts aus,sie werden def. weniger cashpacks verkaufen wen jeder erstmal ne teure wohnung und nen paar autos hat…machen die bestimmt zu weihnachten oder so,ersten weihnachtstag liegen 250000 R* $ unterm baum…
Alcest
25. Oktober 2013 um 15:41 UhrRockstar hat den größten Shitstorm verdient. Hoff den bekommen sie auch.
Absoluter Drecksladen der überall gebashed gehört.
big ron
25. Oktober 2013 um 15:48 Uhr@Alcrest
Anstatt hier jedes Mal rumzuheulen solltest du einfach nicht Gta kaufen und spielen. Dann brauchen wir auch dein Gejammer nicht lesen.
maxovowl
25. Oktober 2013 um 17:22 Uhrhab auch letztens um die 2,4 Millionen bekommen aber nichts ist passiert. Ich freu mich 🙂
holo
25. Oktober 2013 um 18:17 Uhrarmes rockstar.. .sieht sein geld dahingehen…
so traurig ey.. das sie sich am meisten sorgen machen das ihre cashpacks und dlcs sich verkaufen… aber ihr spiel nich gescheit zum laufen bekommen…
ingame macht man nur illegale sachen… aber ergaunerte millionen sind natürlich ein dorn im auge der cashmaschiene
tidus11787
25. Oktober 2013 um 19:56 Uhrich hasse menschen die sich durch hacken oder was auch immer vorteile in online spielen verschaffen. egal ob das gta oder ein anderes spiel ist. damit zerstören sie leuten die fair spieln wollen den ganzen spaß am spiel.
Tomyi
26. Oktober 2013 um 06:28 Uhr…ich habe keine Lust mehr auf GTA Online – und das liegt genau an dieser Maßlosigkeit einiger Spieler, die sich jetzt alles kaufen können…
– Wozu noch weiterspielen, wenn die meisten schon alles haben? 🙁
– Wozu noch Rennen fahren, gegen MEGA-Aufgemotzte Autos dieser Cheater? 🙁
– Wozu Schiess-Spiele gegen Über-Waffen wie Granatwerfer, oder amok-„laufende“ / fahrende PANZER? 🙁
Ehrliche Spieler müssen sich das in vielen Wochen und Monaten erspielen…
Nicht Rockstar ist Schuld, sondern die Spieler, die diese Lücken ausnutzen !!!
Ich kann gar nicht so viel Essen, wie ich kotzen möchte… 🙁