Zu den ersten großen Exklusiv-Titeln der PlayStation 4 gehört Guerrillas Shooter „Killzone: Shadow Fall“, der zum Launch der Konsole verfügbar sein wird.
Im Rahmen einer Präsentation verlor Michiel van der Leeuw, seines Zeichens technischer Director bei Guerrilla Games, noch einmal ein paar Worte über das aktuelle Projekt der Niederländer und gab zu verstehen, dass „Killzone: Shadow Fall“ im Prinzip ohne Ladezeiten auskommen soll. Zwar wartet nach dem Start der Blu-ray zunächst ein kurzer Ladebildschirm, anschließend sollen uns aber keine weiteren Unterbrechungen ins Haus stehen.
Um dieses Ziel zu erreichen, hat man laut Michiel van der Leeuw sogar die Erlaubnis eingeholt, die Logos des Studios und des zuständigen Publishers Sony Computer Entertainment in den Abspann zu verfrachten. Darüber hinaus wurde auf die Symbole von Dolby und Havok sowie die Epilepsie-Warnung verzichtet, um zu gewährleisten, dass die Spieler direkt loslegen können.
“Es erfüllt mein Herz mit Freude, wenn ich es sehe. Du legst den Datenträger ein und das Spiel springt direkt zum Menü”, so Michiel van der Leeuw. Wie dieser ausführt, hofft man intern, dass zukünftig weitere Entwickler Gebrauch von dieser Vorgehensweise machen, um es den Spielern zu ermöglichen, direkt nach dem Start eines Titels loslegen zu können.
Weitere Meldungen zu Killzone: Shadow Fall.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kayn
25. Oktober 2013 um 15:44 UhrMal schauen wann dann die erste Klage wegen der verschwundenen Warnung auftaucht. Find es aber echt eine feine Sache und das sollte am besten schnell die Runde machen bzw. zum Standart werden!
Kuroi_Karasu89
25. Oktober 2013 um 15:55 Uhrdas wird in den usa ein paar stunden dauern bis die klage kommt wenn der erst sabbernd vorm fernseher liegt xD
DocSeltsam
25. Oktober 2013 um 16:01 Uhran sich aber ne super sache
Nnoo1987
25. Oktober 2013 um 16:17 Uhrsoll, könnte und müsste eigntlich ja ja bla blah
abwarten – sich das ding kaufen und selbst zocken
DevilDante
25. Oktober 2013 um 16:32 UhrWoah tolle Sache! Das will ich mit eigenen Augen sehen, dass die Logos fehlen.
Twisted M_fan
25. Oktober 2013 um 16:42 UhrDas finde ich so genial das habe ich mir immer gewünscht das nicht ständig immer irgendwelche Logos eingeblendet werden.Ich will ein Spiel schnell starten können und die PS4 macht es anscheinend endlich möglich.Das finde ich Sau geilll.Einfach Spitze Guerrilla und Sony so muss das sein.
SchneetroII
25. Oktober 2013 um 17:03 UhrOh mein Gott!
Wie kann das sein?
Keine Epilepsie Warnung?
Ist das den Erlaubt?^^
@Kuroi
Die Frage ist, woran es liegt, dass das die Leute vor der Glotze sabbern^^
Liegt es an der PS4 und Killzone oder tatsächlich an einem epileptischen Anfall? XD
@topic
Hoffentlich wird das überwiegend Standart, dass die Spiele ohne Ladepausen auskommen.
Mich nervt es extrem, wenn ich die halbe Spielzeit im Ladebildschirm verbringen muss…
Majin321
25. Oktober 2013 um 18:16 UhrWie in mw2 das war riiiiichtig geeil
Check008
25. Oktober 2013 um 19:25 UhrWenn die ordentlich am Streaming gearbeitet haben sollte das kein Problem sein. Vorreiter ist hier ganz klar Naughty Dog.
Lorenor
25. Oktober 2013 um 19:26 Uhrdie brauchen die logos nicht ins intro zu verschieben. es reicht, wenn man sie per tastendruck einfach überspringen kann!! am pc geht das doch auch, warum tut sony sich da so schwer?
gut wäre außerdem, wenn man direkt ins hauptmenü kommt ihne extra noch start zu drücken.das macht heutzutage einfach keinen sinn mehr.
Lorenor
25. Oktober 2013 um 19:27 Uhr*meinte natürlich in den abspann
Awaken
25. Oktober 2013 um 19:38 UhrO.K.,
das Wort heißt Standard.
Standart ist vielleicht etwas beim Ballett.
Das war mir einen Login wert.
Haltet Eure Freunde auf dem laufendem,
schenkt ihnen Bücher.
Logout.
Tendou-kun
25. Oktober 2013 um 21:44 UhrDa fühlt man sich ja glatt an Nintendo 64 erinnert, wahnsinn ;D
Ifosil
26. Oktober 2013 um 03:47 UhrDie verstecken die Ladezeiten in Zwischensequenzen oder Events. Ganz ohne, kommt auch das Spiel nicht aus.
xjohndoex86
26. Oktober 2013 um 11:47 UhrGefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ich mag den klassichen Aufbau hin zum Menü, anstatt einfach abrupt ins Menü geschleudert zu werden. Zudem gibt es ja dann die Stand-by Funktion, dass man direkt ins Spiel springen kann. Find ich also ziemlich unsinnig, zumal die Intros immer königlich präsentiert waren.
discocombo
26. Oktober 2013 um 16:25 Uhr@topic find ich gut!
offtopic: ne frage… ich hab mir das killzone Ps4 bundle im september bestellt… würde aber gerne die versandoption auf Express ändern… nun zu meiner frage: wenn ich die Versandoption ändere bleibt meine garantie bestehen dass ich das bundle vor weihnachten bekomme?
discocombo
26. Oktober 2013 um 16:26 Uhrbei amazon ^^ hab ich vergessen zu erwähnen