Zum kommenden PlayStation 4-Shooter „Killzone: Shadow Fall“ wurde ein neues Gameplay-Video veröffentlicht. Es stammt aus dem Hause OPM und hat eine Länge von rund 15 Minuten. Gezeigt werden unter anderem unterschiedliche Möglichkeiten, die Herausforderungen anzugehen.
Die Geschichte des neuesten Ablegers spielt bekanntlich 30 Jahre nach den Ereignissen von “Killzone 3″. Der Planet Helghan liegt in Trümmern, doch der Krieg geht weiter. Die ISA erlaubt Helghast-Flüchtlingen, zu ihrem einstigen Heimatplanet Vekta zurückzukehren. Allerdings sind die Helghast von den Bewohnern Vektans durch eine Schutzmauer getrennt, was zu einem “Kalten Krieg” beider Gruppen führt.
“Killzone: Shadow Fall” kommt mit der PlayStation 4 am 29. November 2013 in den Handel. Nach der Veröffentlichung soll der Titel mit einem Koop-Modus ausgestattet werden, wie kürzlich angekündigt wurde.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sickboy
27. Oktober 2013 um 18:03 Uhrverstehe immer noch net, wieso alle auf die grafiik so extrem fixiert sind. 1. sollte man abwarten bis man das spiel selbst daheim hat 2. is grafik wirklich nicht alles und 3. sieht das spiel sicherlich auch auf jedem tv anders aus ;D
also ich freue mich auf die neue generation und wie schon einer gesagt hat… naughty dog, santa monica usw haben ja noch nix angekündigt 🙂
luckY82
27. Oktober 2013 um 18:11 UhrIch hätte viel lieber für die PS4 800.- bezahlt, und dafür die endsprechende Power…
InspecTequila
27. Oktober 2013 um 18:57 Uhr@luckY82
Ja ich auch, aber das sehen halt viele nicht so!!!
Shaft
27. Oktober 2013 um 19:05 Uhr@inspec tequilla
sehe ich anders. nach dem mooreschen gesetz verdoppelt sich die prozessorpower alle 20 monate. demnach muß die aktuelle prozessorgeneration die power haben,
davon abgesehen sind unterschiedliche gegenstände nicht von der prozessorpower abhängig, dem ist es nämlich egal, ob er einen baum 50 mal oder 50 unterschiedliche bäume zeichnet, so lange die die gleiche anzahl an poligonen besitzen. hier setzt lediglich der arbeitsspeicher grenzen, aber wenn die ps4 während des spielens weitere programmteile runterladen kann, dann sollte sie auch schnell assets streamen können.
schlammpudding
27. Oktober 2013 um 19:30 Uhr@Shaft
die entwickler konzentrieren sich in der ersten generation auch eher erstmal auf das grundgerüst der neuen engine. früher waren auf ps3 viele grafikeinstellungen im bereich lightning, partikel, shatten und texturbeschaffenheit nicht möglich. all diese sachen müssen auch erstmal in die neue engine gepackt und zum laufen gebracht werden. deswegen kann es sein, dass du noch nicht das in den spielen siehst, was du dir darunter vorstelltst, aber zu sagen, dass der grafiksprung nicht groß genug ist, um dafür 400 € hinzublättern halte ich für merkwürdig, da man doch einen sehr großen unterschied sieht. pc-deppen holen sich teilweise eine neue grafikkarte für 500 €, um ihr antialiasing eine stufe höher stellen zu können.
Shaft
27. Oktober 2013 um 22:13 Uhr@schlammpudding
also ich hab nicht das gefühl, daß die innenräume viel besser aussehen, als die close quartersmaps bei bf3 und die weitsicht, tja schön und gut, hab ich ja schon positiv vermerkt.
schlammpudding
27. Oktober 2013 um 22:19 Uhran zimmerwänden lässt sich von den optischen effekten auch nicht all zu viel hinzufügen, wenn man sich aber den waldlevel anschaut oder die szene mit der explosion, dann merkt man schon viel stärker, dass man da next-gen sieht.
Hunter93
28. Oktober 2013 um 01:29 Uhr@Warhammer:
Wie kommt es, dass du Sonys TMAA beurteilen kannst?
Gab es dazu inzwischen mal irgendwelche Bilder, Infos?
Kuroi_Karasu89
29. Oktober 2013 um 00:06 Uhrleute es kann keinen grafiksprung mehr geben es wird langsam immer besser aber man kann doch mit der grafik in uncharted auch schon gut leben. viele wollen es nicht wahr haben aber die social features und der controller werden die besten und wichtigsten Neuerungen werden und einfach, dass alles flüssiger und schneller läuft 🙂 die Grafik ist eigentlich nur noch ein Nebeneffekt und wenn wir ehrlich sind reicht die grafik ja auch. ich spiele auch pokemon x und y und da reicht die grafik auch, dass es einen süchtig macht haha