Suche Login

Assassin's Creed spielt im selben Universum wie dieser Ubisoft-Titel [Spoiler]:

Schon im Rahmen der E3 hat Ubisoft angedeutet, dass die “Assassin’s Creed”-Reihe und eine weitere Ubisoft-Franchise dasselbe Universum teilen. Die Jungs von Polygon haben das entsprechende Easter-Egg im kommenden Titel “Assassin’s Creed IV: Black Flag” entdeckt, die die Verbindung zu dem anderen Titel deutlich machen.

—Spoiler-Alarm—

Nachdem der „Assassin’s Creed 4“-Game Director Ashram Ismail bei der E3 noch nicht bestätigen wollte, dass „Assassin’s Creed“ und „Watch Dogs“ im selben Universum spielen, präsentieren die Jungs von Polygon nun den Beweis.

Beim Spielen von “Assassin’s Creed IV: Black Flag” haben die Spieler die Möglichkeit, die Computer in den Büros von Abstergo zu hacken und genauer zu durchsuchen. Auf einem der Computer sind Unterlagen der Blume Corporation zu finden. Es ist das Unternehmen, das in „Watch Dogs“ für städtische Sicherheitssystem ctOS verantwortlich ist.

Es bleibt aber weiterhin unklar, ob die Verbindung in kommenden Spielen womöglich eine größere Rolle spielen wird oder ob es sich lediglich um ein kleines Easter-Egg handelt.

“Assassin’s Creed IV: Black Flag” ist ab heute dem 29. Oktober für die aktuellen Plattformen im handel erhältlich, während die NextGen-Fassung für die PS4 mit der neuen Sony-Konsole am 29. November im Handel erscheinen wird. Der ursprünglich als PS4-Launch-Titel geplante Titel „Watch Dogs“ wurde kürzlich auf Anfang 2014 verschoben.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

russianswurst

russianswurst

29. Oktober 2013 um 18:08 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

29. Oktober 2013 um 23:43 Uhr
Roronoa Zoro

Roronoa Zoro

30. Oktober 2013 um 00:09 Uhr
Sparrrow1992

Sparrrow1992

30. Oktober 2013 um 09:46 Uhr