Im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin verloren die Mannen von DICE noch einmal ein paar Worte über den hauseigenen Shooter „Battlefield 4“ und das Setting des Titels. Wie Creative Director Lars Gustavsson eingesteht, hätte man mit einem möglichen Setting in der Science-Fiction zwar deutlich mehr Freiheiten genossen, allerdings hatte man intern nicht das Gefühl, dass man vom Setting in der Moderne kreativ eingeschränkt wird.
„Es stimmt definitiv, dass man sich bei einem aktuellen Setting stärker nach Möglichkeiten für ein cooles Gameplay bemühen muss. Aber meiner Meinung nach war das für Battlefield 4 kein limitierender Faktor. Ich denke, dass wir viele neue Ideen gefunden haben, die für mehr Individualisierung und neue Spielzeuge auf dem Schlachtfeld sorgen“, so Gustavsson.
Darüber hinaus spricht Gustavsson „Call of Duty: Black Ops 2“ aus dem Hause Treyarch an, das den Entwicklern aufgrund des Science-Fiction-Settings deutlich mehr kreative Freiheiten einräumte. „Das hat ihnen einige kreative Freiheiten geboten“, heißt es weiter. „Und ich denke, das haben die Leute geliebt, als wir Battlefield 2142 gemacht haben – als sie die Möglichkeit hatten, sich kreativ auszuleben. Sie dachten sich immer nur ‚Das sieht cool aus, lasst es uns versuchen'“.
Bereits im vergangenen Monate deutete Gustavsson an, dass er auf kurz oder lang gerne an einem „Battlefield 2143“ arbeiten würde. Eine offizielle Ankündigung dahingehend steht allerdings noch aus.
Weitere Meldungen zu Battlefield 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sascha.Henning
29. Oktober 2013 um 12:04 Uhrwürde ich auf jeden fall begrüßen !! jetzt ist das moderne setting auch schon ausgelutscht wie vor einigen jahren der zweite weltkrieg !!
Firrell
29. Oktober 2013 um 12:05 UhrSetting in der Moderne schränkt nicht ein?
Und wollen zum Ursprung zurück kehren?
LoL wieder ein blödes Gelaber, wo bleiben die fahrbaren Schiffe wie Zerstörer, Fregatten und Träger? So wie in BF1942, das war der Ursprung!^^
Firrell
29. Oktober 2013 um 12:07 Uhrund nicht BF 2142, omg
ChuckNorriss
29. Oktober 2013 um 12:09 UhrIch will ein Battlefield in der Zukunft! So wie 2142!
luckY82
29. Oktober 2013 um 12:23 UhrNein bitte kein Zukunftsscheiss, sowas mag ich nicht. Das nimmt den Flair einer Simulation…
Hitzerot
29. Oktober 2013 um 12:25 UhrKeine Zukunt bitte
cinematichype
29. Oktober 2013 um 12:31 Uhr@luckY82
Ja von einem Panzer weggeballert werden oder einen glatten Kopfschuss eines Snipers zu bekommen und danach mit dem Defi wiederbelebt zu werden echt voll die Simulation. LOL
Wenn DICE etwas mehr in Zukunft gehen will dann sollen sie das machen.
Es wird so oder so spaß bringen und wer kein bock drauf hat zockt einfach BF4 weiter
Saleen
29. Oktober 2013 um 14:05 Uhrrichtig macht mal sci-fi 😀 …
mal wirklich ne abwechslungsreiche möglichkeit…wird ja echt lamm und ist auch einer der gründe weshalb killzone das laufwerk meiner ps4 entjungfert 😉
Pusher
29. Oktober 2013 um 14:48 UhrNee bitte nicht dswegen hab ich auch nach 4 Monaten BO2 verkauft und spiele auch kein Killzone, lieber mal wieder ein 2. Weltkrieg shooter der war schon lange nicht mehr. Ich galub der letzte war CoD WaW
Franzios
29. Oktober 2013 um 15:39 Uhr😀 STAR WARS BATTLEFRONT III 😀