In den vergangenen Wochen und Monaten wurde es verdächtig still um das Multiplattform-Shooter-MMO „Defiance“ aus dem Hause Trion Worlds.
Für die Community Grund genug, sich direkt an die verantwortlichen Entwickler zu wenden, um diesen entsprechende Details zu „Defiance“ zu entlocken. Dabei ging man unter anderem der Frage auf den Grund, ob auf kurz oder lang damit zu rechnen sei, dass „Defiance“ auf das Free2Play-Modell umgestellt wird. Eine Frage, die Scott Hartsman von Trion Worlds mit einem klaren ‚Nein‘ beantwortete.
Wie er ausführt, wird Trion Worlds auch weiterhin am aktuellen Geschäftsmodell des Shooter-MMOs festhalten und sich in den nächsten Monaten auf die kommenden Download-Inhalte und Verbesserungen konzentrieren, die zukünftig Einzug in „Defiance“ halten sollen. Genaue Termine konnte Hartsman allerdings nicht nennen und verweist stattdessen auf die Tatsache, dass die Entwickler lediglich auf dem PC selbst entscheiden können, wann ein Update aufgespielt werden soll.
Auf den Konsolen hingegen steht nicht nur ein Zertifizierungsprozess in Haus, gleichzeitig können Sony und Microsoft hier Einfluss auf die Releasetermine von Updates und Patches nehmen.
Das komplette Statement Hartsmans findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Defiance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Skatepunk36
29. Oktober 2013 um 14:26 Uhrspiele es momenatn und mag es und weiß nicht ob ich F2P gut heissen würde weil sie ja Sachen ändern müssten, soo dass Leute eben auch mal geld ausgeben (momentan finde ich die die mikrotransaktionen völlig überflüssig)… aber was nervt ist das für ein paar Modi nie Spiele zusammenkommen.. Koop ghet noch, deathmatch geht gar nichts..
Maria
29. Oktober 2013 um 14:35 UhrTrion hat sich mit Defiance total verrannt. Wären sie mal lieber nur bei RIFT geblieben.
MadMaxda
29. Oktober 2013 um 15:10 UhrNaja F2P ist die einzige möglichkeit für die noch kohle zu machen , weil kaufen wird das game wohl keiner mehr ! Also werden die das auch früher oder später machen!
MadMaxda
29. Oktober 2013 um 15:14 UhrAchso was ich auch damit sagen wollte ist das sie natürlich neue Spieler (die dan eher geld ausgeben als die die schon lange zocken) anlocken !
Maria
29. Oktober 2013 um 15:27 UhrMan könnte noch Geld mit DLCs machen. Die müssten dann allerdings schon viel besser sein als das Hauptspiel – was bei der angespannten Lage von Trion wohl eher schwierig wird. Ich denke mal, die lassen das Teil langsam auslaufen.
Skatepunk36
29. Oktober 2013 um 18:18 Uhrklar stecke gerade voll im spiel drinnen….über DLCs kann man geld machen- theoretisch…. aber denke Problem ist da, dass Spiel bietet schon ne Menge bietet, macht mir momentan ehct spaß, aber bisher null intention mir den DLC zuzulegen…
raptorialand
30. Oktober 2013 um 03:32 UhrHab es aufgehöhrt wegen der „fra7enstimme des anzugs“ unglaublich nervig!!