Dass Sony gestern zahlreiche Details zur PlayStation 4 in FAQ-Form veröffentlicht hat, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Der Übersicht ist nochmals ein weiteres Detail zur Leistung der neuen Konsole zu entnehmen. Diese verfügt laut Sony über eine Leistungsfähigkeit, die der zehnfachen Rechenleistung der PlayStation 3 entspricht.
Auch wurden nochmals Angaben zur Hardware-Ausstattung gemacht. Neuigkeiten sind aber nicht dabei. Wie seit Monaten bekannt ist, verfügt die PlayStation 4 über 8 GB GDDR5 RAM. Hinzu kommt eine Acht-Kern-X86 CPU, die zusammen mit der leistungsstarken GPU für die Verzehnfachung der Leistung sorgen sollen. Auch Microsoft gab bereits bekannt, dass die Leistung der Xbox One im Vergleich mit dem Vorgänger um den Faktor 10 höher liegt.
Dass es auch bei den beiden neuen Konsolen Leistungsunterschiede gibt, verdeutlichte die jüngste Aussage aus dem Hause Infinity Ward. Wie wir bereits gestern berichteten, läuft „Call of Duty Ghosts“ auf der PlayStation 4 mit nativen 1.080p und auf der Xbox One mit 720p. Zu den Gründen ist offiziell nichts bekannt.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BioTemplar
01. November 2013 um 17:37 Uhr@FirebirdTT
Oder das ^^
Donkeycar
01. November 2013 um 20:25 Uhr@Das Krokodil
Schon klar, im Vergleich zur PS3. Ich meinte damit eher wie die „Leistung“ definieren.