Im Laufe des Tages erreichte uns bereits die Meldung, dass Sony auf dem US-Launch-Event der PlayStation 4 am 14. November verschiedene neue PS4-Titel enthüllen wird.
Aktuellen Gerüchten zufolge soll auf dem besagten Event auch der geistige Nachfolger zu „Demon’s Souls“, der in den vergangenen Monaten immer wieder ins Gespräch gebracht wurde, offiziell vorgestellt werden. Auch wenn eine Stellungnahme seitens Sony oder From Software noch auf sich warten lässt, werden die Spekulationen um ein mögliches „Demon’s Souls 2“ aktuell durchaus ernst genommen.
Der Grund: Die vermeintliche Enthüllung des Titels am 14. November wurde von der gleichen Quelle ins Gespräch gebracht, die zuletzt beispielsweise die Verschiebung von „DriveClub“ oder den Auflösungsunterschied der beiden Next-Gen-Ableger von „Call of Duty: Ghosts“ schon im Vorfeld enthüllte.
Wir sind gespannt.
Weitere Meldungen zu Demon's Souls 2.
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Kommentare
patsche
01. November 2013 um 21:15 UhrDark Souls versuchte den Spieler zu nerven, wie beispielsweise Bosse in viel zu kleinen Level oder den Spieler verfluchen (was besonders nervig war da es nicht unendlich Heilmöglichkeiten gab), unfair ist das jetzt nicht, frustrierend aber allemal und genau solch unnötige Elemente gab es bei Demons Souls nicht, bitte also einen zweiten Teil exklusiv für die PS4, mit Nexus und Herausforderung aber ohne nervigen obengenannte Elemente.
Lichtenauer
01. November 2013 um 21:33 UhrNaja, Convants muss man nicht begreifen xD. Ansonsten sind Drachensteine einfach zu farmen und das Funkeltitanit ist jä jetzt zu kaufen. Farmen kann man die farblosen Dämonenseelen nicht, höchstens die Feinde komplett verpassen….Ich fand es schrecklich das selbst Äxte oder Spitzhacken wie normale Schwerter zuhauen. Allerdings kann man wirklich darüber streiten ob einige det Animationen in DkS sinnvoll sind…Welche Bosse in viel zu kleinen Arealen? Menschenfresser waren doch in DmS. Ansonsten kann ich nicht sagen das der Fluch lästig ist. Allerdings wird dadurch Backtracking ausgelöst.
Ingrimnsch
01. November 2013 um 21:50 UhrDie farblosen Dämonen Seelen konnte man auch farmen, da gabs nen Glitch und From Software hat den dann auch drinnen gelassen genau so wie die Abkürzung in 4-1
Bed of Chaos war ziemlich bekloppt, das Areal des Capra Demon in Kombination mit seiner Geschwinigkeit, Reichweite und den Hunden hat mir auch nicht gefallen, man kommt rein und ist quasi schon tot, Ornstein und Smough haben gezeigt wie man das besser macht.
Verflucht wurde ich selber zwar nie, aber vor dem Patch war das einfach nur schrecklich und vor allem überteuert
Die Angriffsanimationen von Äxten etc waren nicht dieselben wie bei den Schwertern nur gleich schnell.
Wie viele Leute siehst du in Dark Souls mit ner Axt rumrennen?
In Demons Souls gab es aus jeder Waffengattung mindestens eine super Waffe.
Plek
01. November 2013 um 21:54 Uhr@ Lichtenauer
ich (sorry) liebe dich! xD
Ich seh fast alles genauso wie du.
Warscheinlich gibt es einfach die die zuerst Dark gespielt haben und
die „andere Fraktion“ die zuerst Demons gespielt hat.
Jenachdem findet man das 1. besser.
Demons Souls wa gut aber Dark Souls fand ich viel besser. =)
Das ändert aber nix daran das ich mich auf n next Gen DS freue!
LG und seid nett zueinander!
Lichtenauer
01. November 2013 um 22:11 UhrGlitches sind nichts für mich…Capra Dämon wäre der reinste Witz in einem großen Areal. Im Kampf geht es quasi nur darum die Hunde irgendwie auszuschalten und das wird durch den geringen Platz überhaupt erst zu einem Problem. Genervt hats mich nicht^^ Bed of Chaos würde ich mit dem Drachengott vergleichen, beide Kämpfe sind gleich lahm. Ich weiß das in DmS auch fast jeder mit der selben Waffe rumläuft. Das einzige Problem sind die Äxte in DkS. Was Großschwerter betrifft hat DkS sogar mehr als nur die Nase vorn. So ein Fluch ist schnell geheilt, man muss bloß aus den Katakomben fliehen. Das ist wiederkam kein Problem da der Weg nicht allzu lang ist. Ehrlich gesagt ist so ein Fluch eher ne tolle Herausforderung. Man muss vorsichtig Vorangehen. Ich habs ja auch geschafft.
Ingrimnsch
01. November 2013 um 22:29 UhrGlitches sind nur dann besser, wenn das Spiel dadurch besser wird und das war eben der Fall in Demons Souls, zuerst über ein Feature beschweren aber dann sagen die Lösung ist nicht dein Ding?
Capra Demon wäre zu leicht in nem großen Areal, genau richtig in nem kleinen Areal, nervig in dem Min Areal, vor alle da einen die Hunde oft in irgendeiner Ecke einschließen. Im zweiten Durchlauf kein Problem wenn man die richtigen Waffen hat, aber im ersten mit ner schwachen Waffe geht einem das mächtig aufm Keks.
Bed of Chaos könnte man dann mit dem Drachengott vergleichen, wenn es keine Löcher im Boden geben würde, dadurch wird der Kampf billig und unfair. Beim Drachengott kann man ohne Probleme durchkommen ohne getroffen zu werden, versuch das mal beim Bed of Chaos.
Bei Dark Souls rennen alle mit Schwertern rum, bei Demons Souls hat man insgesamt weniger Waffen, weil weniger im Spiel, aber dafür mit mehr Abwechslung in den Waffengattungen.
Ich weiß nicht was für ein Dark Souls du gespielt hast aber in den Katakomben wird man meines Wissens nach nicht verflucht, und aus den Tiefen rauszufinden ist nicht so einfach wie du es darstellst.
Aber den Fluch als tolle Herausforderung darzustellen aber die Lebenshalbierung in Demons Souls als nervig, ist schon irgendwie ein Fail.
Den Fluch musste man mit nem überteuerten Item beheben, ohne Anfangs zu wissen wie oder wo man den herbekommt.
Für den Zustand in Demons Souls wird man belohnt, es gibt nen Ring dagegen, es kann sich nicht stapeln man wird nach jedem Boss, ob in der eigenen oder der Welt eines anderen Spielers wiederbelebt und es gibt ein Item dagegen das man überall im Spiel finden kann.
Lichtenauer
01. November 2013 um 22:30 UhrTiefen*
Ingrimnsch
01. November 2013 um 22:35 UhrDer pure Bladestone war dafür ne Frechheit
Lichtenauer
01. November 2013 um 22:39 UhrIch finde es selbstverständlich nicht gut zu Glitchen um irgendwelche Gegenstände zu erhalten. Ehe ich sowas tue verzichte ich eher auf die Waffe. Capra Dämon ist schwer, mehr nicht. Man wird genauso beim Flammenschleicher 100% als Anfänger abgemurkst. Also kann es schonmal nicht daran liegen das es wirklich Schlimm ist beim ersten Versuch zu sterben ehe man die Lage analysesiert hat. Wenn ich mich in DmS mit einer schwachen Waffe durch die Steinfangkatakomben schlage geht mir das auch auf den Keks. Der Kampf gegen das Idol in DmS, beidem man störender Weise ständig gegen etwas läuft nervt auch gewaltig. Die Sache mit der höheren Abwechslung der Waffengattung ist gelogen…DkS hat eindeutig mehr.
Lichtenauer
01. November 2013 um 22:43 UhrUnd das Bed of Chaos schaffe ich auch ohne zu sterben. Also der Weg aus den Tiefen ist meines erachtens der selbe wie der den man gekommen ist….wer danach zum Händler gleich nebenan geht kann den Fluch dann wieder kurieren.
Ingrimnsch
01. November 2013 um 22:54 UhrEs handelt sich aber um keinen Game Breaking Glich wie die Bottomless Box aus Dark Souls.
Beim Flammenschleicher bekommt man ein Intro und ein im Verhältnis zu seiner Größe viel größeres Areal und das ohne nervige Hunde. Dieser Boss ist schwer weil er schwer ist und nicht das Level oder andere Gegner.
Bei dem Idol war aber der Unterschied dass man nicht ständig verfolgt wird man konnte schön hinter den Säulen stehen und die Lage analysieren. Man kann sogar an den Zaubern sehen welches das richtige Isol ist, wenn du also gegen irgendwas rennst weil du das falsche verfolgst und es nicht blickst ist es deine Schuld und nicht schlechtes Leveldesign, außderdem sind nur in der Mitte des Levels Bänke man kann außen frei navigieren und wird auch nie von allen Richtungen blockiert.
Ich habe gesagt dass man im PvP in Demons Souls mehr Abwechslung in den Waffengattungen gesehen hat nicht mehr Waffen oder dass das Spiel mehr Waffengattungen hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das Bed of Chaos ist als Magier oder zumindest als Spieler ohne großes Schild fast unmöglich ohne zu sterben und selbst dann wird man oft genug in die Löcher geschoben .
Also zuletzt gehen dir die Argumente aus und du laberst nur noch BS.
Kekekorea
01. November 2013 um 23:04 UhrJa wie? Demon Souls soll besser sein als Dark Souls? Leider ihr unter geschmacksverirrung oder habt ihr beide gar nicht gespielt?
Gerade der nexus war jawohl der grösste schund an Demon Souls. Bei Dark Souls hat man alles wie in einem „openworld“ Spiel ausgebaut und das hat jawohl bei weitem besser funktioniert und kam auch von der atmo her besser rüber.
Bei dem Nexus kam es so rüber als würde man nur eine „instanz“ laden. Das hat der atmo total geschadet.
Ich sage nicht das Demon Souls schlecht war aber der Nexus war einer der grossen Negativ punkte die ich bei DS aufzähle.
Warum nun Demon Souls 2 kommen sollte versteh ich nicht. Es wird sicher kein Demon souls 2 kommen. Eine neue IP wäre genial. Richtig openworld wie Skyrim mit dem Kampfsystem von Dark Souls. Das würde wohl alles schlagen
Lichtenauer
01. November 2013 um 23:05 UhrDie Hunde gehören zum Boss und sind nicht nur ein Teil davon. Unfair ist er nicht. Das Intro beim Flammenschleicher ist dabei total unwichtig, trotzdem wird man direkt danach zusammengehauen. Der Kampf gegen das Idol ist ohnehin total langweilig^^ DkS PvP besteht im Moment auch aus sehr vielen Variationen. Außer Äxten ist alles mit dabei. Ich will sehen wie du spielst, solltest du ständig in Löcher geschoben werden ist das ja nicht mein Problem…
Lichtenauer
01. November 2013 um 23:06 UhrAußerdem könnte ich dich mal damit volllabern was DkS Gameplaytechnisch noch alles besser macht…
MrCookTM
01. November 2013 um 23:09 Uhr@Kekekorea
Wenn du den letzten Satz wirklich ernst meinst, muss ich leider DICH fragen, ob du einen der Titel gespielt und den Sinn dahinter verstanden hast.
Ansonsten bist du offensichtlich auch einer von den Spezialisten, der einfach keine andere Meinung akzeptieren kann. Lies mal meinen letzten, etwas längeren Post. Mann kann Demon’s Souls natürlich besser finden, auch, wenn man beide ungefähr zur gleichen Zeit gespielt hat. Daran wirst du mit deiner provokativen Schwachsinnsargumentation nichts ändern. Unter Geschmacksverirrungen leiden? Völlig behinderte und unnötig aggressive Aussage. Werd erwachsen.
Ingrimnsch
01. November 2013 um 23:16 UhrBeim Flamelurker wird man aber nicht von anfang an an die Wand genagelt, liest du meine Kommentar überhaupt noch?
Der Kampf gegen das Idol ist langweilig?
Der Kampf gegen den Iron Golem ist langweilig!
Auch geil wie du das Deakel das das Bed of Chaos ist jetzt auf mich schiebst.
Der Boss ist einfach kacke, da gibt es mehr Leute die mir da zustimmen als Leute die den Boss verteidigen.
Wenn ich selber in die Löcher renne wäre es meine Schuld, aber der Boss ist reine Glücksache ob man in das Loch oder in irgend eine andere Richtung geworfen wird.
Ingrimnsch
01. November 2013 um 23:21 Uhr@Kekekorera
Der Nexus schadet der Atmosphäre?
Im Nexus hatte es eine bessere Atmo als im gesamten Dark oder Demon´s Souls!
Außderdem reist man ab einem bestimmten Zeitpunkt sowieso nur noch mit dem Lord Vessel durch die Gegend, hat die selben Ladezeiten und man muss das selbe Level nicht wieder und wieder durchlaufen. In Demons Souls kann man auch jede Welt von Anfang bis Ende durchspielen ohne eine Instanz zu laden.
Plek
01. November 2013 um 23:22 UhrDark IST unfair genauso wie Demons…wer was anderes sagt
wills nich wahr haben. (zb, ich xD)
Aber eben das gehört zum Spiel!
Dark: Ziegendämon > rein tot beim 1. Mal.
Demons Souls > Panzerspinne > rein tot beim 1. Mal.
Dark: Taurusdämon wer wurde nicht von den Bogenheinis überrascht?
Demons: Der König…Level abziehen? Ich zähl das schon iwie zu unfair.
Aber ich liebe sie trotzdem beide…wenn auch Dark n bisschen mehr.
Beim Flammenlurker bin ich nur gestorben weil mein Controller Akku alle wa! xD
Das mit den Tendezen ist genau so gemein (da man nicht alles vom Spiel sieht)
wie die Optionalen gebiete in Dark.
Leute heult nicht rum und streitet euch nicht.
Hilft keinen wenn hier jeder (zb ich) nur die schlechten Seiten rauskramt! >_<
LG und gute nacht
Lichtenauer
01. November 2013 um 23:25 UhrIch wüsste noch nicht einmal was gegen einen sofort beginnenden Kampf spricht. Man schreitet schließ vorbereitet durch den Nebel. Sterben tut man in beiden Fällen sogut wie immer. Also spielt es keine Rolle. Ehm, nahezu jeder sagt auch das der Kampf gegen den Drachengott kacke ist. Dort geht man auch sofort drauf wenn das eigene Timing schlecht ist. Sämtliche Bosse vor der Maiden sind in dem Gebiet langweilig. Sollte es jetzt darum gehen welches Spiel die lahmsten Bosse hat.
Lichtenauer
01. November 2013 um 23:28 UhrIch muss dazu sagen das ich den Nexus nicht gerade atmosphärisch finde….genauer: ers langweilig….
Ingrimnsch
01. November 2013 um 23:41 UhrDas ist doch mal ein geniales Argument, egal wie beschissen der Boss ist, wenn man dabei stirbt, ob es am Level oder dem Boss selber liegt, ist es dasselbe.
Nach dem Argument gibt es absolut keinen Unterschied zwischen den Bossen weil man beim ersten Mal spielen mit ziemlicher Sicherheit bei jedem anfangs gestorben ist.
Der Kampf gegen den Drachengott ist auch langweilig, aber er ist langweilig und nicht unfair, das ist ein riesen Unterschied. Mit falschem Timing stirbt man bei jedem Boss. Beim Bed of Chaos spielt Glück eine größere Rolle als Skill.
Die Bosse vor der Maiden sind wirklich nicht so toll, ABER es sind nur zwei, in Dark Souls gibt es sicher auch zwei Bosse die man in die Tonne kloppen kann .
*Cough* Moonlight Butterfly, Iron Golem *cough*
Aber mit dir kann man nicht argumentieren, du machst Demons Souls einfach nur grundlos schlecht. Der Nexus langweilig? Das sagt doch schon alles. Ich sage Demons Souls macht etwas besser, du sagst direkt Demons Souls macht es scheiße.
Lichtenauer
01. November 2013 um 23:52 UhrIch sage was ich fühle. Und im Fall des Nexus fühle ich nichts. Ich kann dir außerdem versichern das das richtige Timing beim Bed of Chaos entscheidend ist. Wer nicht vorsichtig vorgeht wird zermalmt (runtergeschmissen), so einfach ist das. Einfach blind durchrennen bringt dich selbstverständlich um. Außerdem gehört die Umgebung fest zum Boss und darf nicht kategoriert werden. Die Wand bringt einen schließlich nicht um, sondern der Boss. Stattdessen könnte man im Fall des Ziegendämons sagen das die Umgebung zu dem Boss gehört.
Ingrimnsch
02. November 2013 um 00:03 UhrDu sagst nicht was du fühlst du sagst was deiner Meinung nach Fakt ist. Hast du geschrieben dass der Nexus langweilig ist oder dass du ihn nicht so athmosphärisch findest?
Und ich versichere dir dass ich nie gesagt habe, dass Timing nicht wichtig ist, aber Glück wichtiger als bei jedem anderen Boss.
Kotzt mich grad richtig an wie du einfach die Hälfte meiner Argumente ignorierst und Scheiße schreibst.
Beim Capra Demon bringt dich die Umgebung genauso oft um wie der Boss, wenn man zwischen den Säulen von zwei Hunden und dem Boss gefangen wird und nicht raus kommt, was dank der miesen Kameraführung durchaus vorkommt.
Oder bist du auch einer von denen die sagen Guns don´t kill people, people do.
Lichtenauer
02. November 2013 um 00:15 UhrNaja die gesamte Disskussion wird anhand der eigenen Meinung geführt. Ich denke nicht das es dich stören sollte wenn meine Meinung für mich Fakt ist.
Ich habe damit beides geschrieben: der Nexus ist langweilig und ich finde ihn nicht atmosphäreisch.
Ich glaube das es hier keinen Sinn mehr hat also fasse ich zusammen was ich denke: Ziegendämon ist beim ersten mal unmachbar, der Flammenschleicher auch. Der Ziegendämon hat außerdem ein eingeängtes Gebiet. Drachengott und Chaoswesen sind auch beim ersten mal unmachbar,da man nicht beurteilen kann was man als nächstes tuen soll.Allerdings kann man generell nachdem man 1-2 gestorben ist das Timing berechnen und es in späteren Durchläufen richtig machen. Ich halte DmS mindestens für so unfair wie DkS.
Ingrimnsch
02. November 2013 um 00:26 UhrUnd wieder sagst du der Nexus IST langweilig nicht du findest den Nexus langweilig.
Ziegendämon und Flammenschleicher sind beide beim ersten mal unmachbar, zweiterer ist besser designed.
Bei Drachengott und Chaoswesen gilt dasselbe, beide sind scheiße (Für Souls Verhältnisse) aber einer mehr als der andere.
Ach und du hast vergessen zu erwähnen, dass due die Verfluchung als fair und spaßig empfindest, die Soul Form aber als unfair und nervig.
Und dass du die Covenants durchsichtiger findest als die World Tendencies.
Lichtenauer
02. November 2013 um 00:42 UhrIst doch egal was der Nexus ist, meine Güte^^
„Soul Form aber als unfair und nervig.“ du verwechselst mich mit einem anderen xD
letzteres sagte ich und das bleibt so stehen.
Whiteforce
02. November 2013 um 00:52 UhrIch würd mal sagen die meisten finden das erste Wo Mann gespielt besser und Schwerer. Dks hat Ich anfangs richtig zu beissen Dms hat Ich an einem verlängerten Wochenende promlemlos durch.
@ Ingrimnsch Noch zu deinem unfair Immer Ich Hab nichts unfaires entdeckt jeder Tod passiert aus eigener Unfähigkeit so einfach ist das. Wenn manns richtig macht wird mann beim Ziegenkopf nicht eingeklemmt und packt auch Das chaoswesen beim ersten mal. Erzähl nicht so ein scheiss es braucht glück bei chaoswesen ausser du meinst mit Glück Die Fähigkeit die Passage richtig spielen zu können gerade Das chaoswesen braucht skill da die bewegungsabläufe Immer Die gleichen sind und auch der Boden bricht Immer an der gleichen Stelle. Doch wenn Mann Das nicht peilt liegt Das nicht am Spiel.
Ingrimnsch
02. November 2013 um 01:16 UhrIch verliere wohl die Übersicht bei den ganzen Hatern ^^
@Whiteforce
In Dark Souls gibt es sehr wohl unfaire Stellen, mir fallen zwar nur drei ein aber die sind trotzdem Vorhanden.
Wenn man als Magier beim Bed of Chaos in ein Loch geworfen wird, weil man nicht genug Poise oder ein starkes Schild hat ist das unfair. Da man den Angriffen nicht ausweichen kann wird man dazu gezwungen zu schummeln oder die Ausrüstung zu wechseln, bei jedem anderen Boss kann man ohne Probleme ausweichen und wenn man getroffen wird fällt man nicht in ein Loch und stirbt.
Ich schaffe in Dark Souls mitlerweile jeden Boss auf Anhieb nur beim Bed of Chaos verkacke ich regelmäßig also fähig genug sollte ich sein.
Vllt willst du dich aber mal zu nem Duell verabreden, dann kannst du dich selbst davon überzeugen.
Wenn man mal auf google ne Suche startet gibt es aber deutlich mehr Threads in denen es heiß das Bed of Chaos sei ein sehr schwacher Boss als Threads in denen der Boss gelobt wird. From hat sogar zugegeben dass das Bed of Chaos ein fehlgeschlagenes Expreiment war.
Und zu behaupten jeder Tod ist eigenes Verschulden ist auch Bullshit.
Wenn man anfangs auf die Skellete stößt stirbt man Ende aus und nicht weil man unfähig ist, sondern weil das Spiel vorsieht, dass man das Gebiet erst später erkundet.
Wenn man im Sens Fortress stirbt weil man beim Überqueren einer Brücke abgeschossen wird und runterfällt ist das nicht die eigene Schuld.
Wenn das mehrmals passiert obwohl man weiß was passiert, dann ja aber beim ersten mal oft nicht, man lernt eben.
Wenn man verflucht wird darf man nicht einfach nochmal probieren. Man muss zurücklaufen, ein Item kaufen stirbt schneller und das Spiel wird schwerer. Das empfinde ich als unfair.
Die Stelle mit den zwei Bogenschützen wäre fair wenn man nach der Brücke Platz hätte um ordentlich gegen den Ritter zu kämpfen, oder sich zu heilen, wenn man von den Pfeilen nicht dermaßen zurückgeworfen wird.
Aber man trifft direkt auf den Gegner mit guter Rüstung guter Waffe und starken Combos, wird oft anfangs noch in den Rücken geschossen. Vorsichtiges Vorgehen wird hier bestraft, das ist nicht gerade das wofür die Souls Games berüchtigt sind.
Whiteforce
02. November 2013 um 01:49 Uhr@ Ingrmnsch
Hater? Ich bin doch kei hater Ich finde Dms ein gutes Spiel leider hab ichs erst nach Dks enteckt mir gefällt Dks einfach besser durch die offene Spielwelt muss gestehn Dms hab Ich einfach kurz einmal durchgespielt damit Ich das wenigstens 1x dutch hab. Aber wirklich befast damit hab Ich Mich nicht damit. Mit Dks allerdings schon Die Aussage jedes Tod eigenes versagen trifft durchaus zu allerdings gehe Ich davon aus dass Mann das Spiel schon kennt. Wenn Mann es nicht kennt geb Ich dir recht känn sein, dass es unfaire stellen gibt „ABER“ eine art von unfair die zum Spiel gehört. zugegeben chaoswesen schaffe Ich auch selten bein ersten mal aber es ist möglich. Die Stelle in Amor Londo ist das beste beispiel was du als unfair bezeichnest bezeichne Ich als schwierig hatte am anfang bei der passage sent mühemitlerweile geht die ohne problems (übung macht den Meister) versuchs mit Longer 🙂 dann brauchst du kei Platt nach der brücke. Mann muss halt bisschen abwägen wann eine vorsichtige angehensweise angebracht ist und wann es angebracht ist bestimmt vorzugehn. Und das mit dem touch ganz ehrlich wie oft wurdest du schon verflucht? In meinen weit über 100 durchläufen wurde Ich höchstens 5x verflucht also Ich würd eager sagen das, dass wirklich nichts mit unfair zu tun hat.
Whiteforce
02. November 2013 um 01:56 UhrOh Mann Sry scheiss Handy Tastatur Hoffe Mann verstehts 🙂
Whiteforce
02. November 2013 um 02:09 UhrKann auch sein das wir inter unfair was ansderes verstehn. Ich würde es als unfair entfinden wenn es nicht oder nur durch zufall oder glück machbar währe aber keins Rabin trifft zu
Ingrimnsch
02. November 2013 um 11:25 UhrMit der Stelle in Anor Londo hatte ich selber auch nie Probleme, und trotzdem ist sie imo unfair designed, genauso wie das Bed of Chaos. Nur weil man etwas unfair findet heiß nciht dass man ständig daran scheitert.
Und verflucht wurde ich noch gar nicht und trotzdem finde ich From hat da etwas übertrieben.
Vllt sollte ich das mit dem unfair nochmal umschreiben, was ich meinte war billig schwer, wenn man zum Beispiel schwere Gegner auf einem schweren Abschnitt platziert, anstatt danach oder dem Spieler die Möglichkeit zu geben sie wie beim Taurus Demon oder Gaping Dragon schon vorher ausschalten zu können.
Beim Bed of Chaos und Capra Demon liegt es dann eben am Areal, das den eigentlich leichten Boss, extrem erschwert.
Kommt mir manchmal so vor als ob sich From Software weniger Mühe als bei Demons Souls gemach hat. Eben kein cleverer sondern billiger Schwierigkeitsgrad
.amok
02. November 2013 um 11:47 UhrAch, es ist doch einfach herrlich zu sehen, dass beide Spiele auch heute noch stark polarisieren 😉
In meiner 20-jährigen Laufbahn als Videospieler, stehen die beiden Titel unangefochten auf Platz 1 und 2 auf meiner All-Time-favorites-Liste. Da sich beide Titel im Kern so unglaublich ähnlich sind, sind mir die kleinen Unterschiede herzlich egal. Hauptsache Souls!!!
Sollte das Gerücht tatsächlich stimmen, dann hoffe ich einfach, dass sie dem Spiel die gleiche Aufmerksamkeit und Sorgfalt zu Teil werden lassen, wie dies bei den anderen Soul-Titeln der Fall war. Da es sich vermutlich um ein Next-Gen-Souls handelt, besteht imho die Gefahr, dass sehr viel Entwicklungszeit für eine neue Engine draufgeht. Da bleibt dann oft nicht genug Zeit für das Feintuning, dass ein Spiel dieses Kalibers benötigt.
Wenn DmS wirklich exklusiv für die PS4 kommen würde, wäre das ein starkes Aushängeschild und auch ein absoluter Kaufgrund für Sonys neues Flaggschiff.
Ich drück die Daumen!
Silversoul
02. November 2013 um 12:01 UhrIch gebe Ingrimnsch recht, nicht in allem aber in vielem. Ich empfand Demons Souls auch als deutlich besser als Dark Souls und zwar in jeder Hinsicht. Nicht nur wirkten die Bosse in Demons besser durchdacht und einzigartiger, auch die Technik in Demons ist besser. Ich spiele Demons Souls schon seit es released wurde (nein nicht in Europa, auch nicht in US sondern in Asien) und bin niemals, niemals in Demons Souls gestorben weil das Spiel schlecht designed war, bugs dazu führten oder irgendwelche Fehler enthalten waren die einen den Tod brachten. In Dark Souls bin ich dann direkt als ich es gespielt habe mal in einen Abgrund gefallen weil sie das Lock On System geändert haben und zwar nicht zum besseren.
Auch wird man in Dark Souls irgendwie nur rumgeschoben, rutscht rum auf irgendwelchen eckigen Abgründen (meistens in einen Abgrund) oder durch die Gegend geworfen. Sei es von unserem lieben Crystal Meth Dragon oder dem schönen Bett oder einfach nur bei einer der dämlichen Plattformer Passagen. Das hatte ich in Demons Souls nie. Da gab es keinen Endgegner der einen hin und her schiebt, in Abgründe reinschiebt oder Stellen an denen man wegen einer leicht schrägen Kante in einen Abgrund rutscht. Auch die Plattforming Passagen hielten sich stark in Grenzen und soweit ich mich richtig erinnere waren diese auch nur in 2 Bereichen vorhanden.
Die Bosse in Demons Souls sind sehr unique, vom Menschlichen Endboss bis zum fliegenden Rochen, in Dark Souls fand ich diese dagegen sehr generisch. Einige etwas fantasievolle Drachen, Ritter und sonst alles übliche nur in groß. Wirklich so geniale Ideen wie in Demons Souls blieben leider aus.
Was dazu führte, das ich in Dark Souls auch oft gerade zu Beginn gestorben bin obwohl es nicht mein Fehler ist/war.
Nehmen wir da zb den Punkt das Ausweichen praktisch nutzlos ist, wenn sich Feinde auf der Stelle mit einem Mitdrehen im Schlag und sowieso treffen. Was soll das bitte? Nehmen wir den Minotauren.Minotaur holt zum Schlag aus, Rolle nach Rechts, Oh er dreht sich mit, welch überraschung der Schlag landet auf dem Kopf. Demons Souls Skelette: Skelett holt aus, rolle nach rechts, schlag geht knapp daneben.
Das macht die Rolle an vielen Stellen in Dark Souls obsolet, überhaupt vermittelt das ganze Spiel einem das der Skill nicht wirklich was bringt wenn man durch Wände getroffen wird bzw. auch Hinter der Deckung, nicht ausweichen kann weil Feinde mitdrehen, das Lock on System totaler Mist ist im Vergleich zu früher, die Kamera materiell vorhanden ist und sich deswegen verschiebt wenn sie auf Hindernisse trifft und zu guter Letzt die ganze Zeit hin und hergeschoben wird von größeren Feinden bzw. auf der Fresse liegt.
Ne, ganz klar, Demons Souls hat einiges besser gemacht. Auch das Nexussystem fand ich unique und logisch durchdacht. Es passte rein und brachte einem die Spielwelt zugleich näher.
Dark Souls ist genial keine Frage und ich habe und werde es noch sehr viel spielen und freue mich tierisch auf den zweiten Teil. Aber in vielen Punkten, war der Teil eine deutliche Verschlechterung.
Waffen gibt es in Dark Souls mehr, aber diese sind dafür auch zu 70% Müll. Einhandäxte, Streitkolben und Knüppel sind wertlos aufgrund der miesen Animation (stolpert der nach jedem Schlag oder was?), was bleibt sind die üblichen Verdächtigen. Demons Souls hatte weniger verschiedene, aber da waren auch 80% gut und cool und hatten vor wie auch nachteile.
Lichtenauer
02. November 2013 um 12:21 UhrIch würde auf deinen Post reagieren aber du hast mir ein bisschen zu viel geschrieben 🙁 Dauert mir zu lange zu kontern^^
moon-madness
02. November 2013 um 13:27 Uhrdas wär die ÜBER-ANKÜNDIGUNG!
patsche
02. November 2013 um 13:46 Uhr@Silversoul
Das mit den „Homing Anfgriffen“ war teilweise schon sehr bitter, Ausweichchance wurde dadurch auf 50/50 runtergesetzt, obwohl man rechtzeitig gedrückt hat.
Ingrimnsch
02. November 2013 um 14:09 UhrDa wird euch freuen zu hören dass diese „Homing Angriffe“ in Dark Souls 2 noch öfter vorkommt ^^
Whiteforce
02. November 2013 um 14:20 Uhr@Silversoul
Ich komme auch nicht Mit allen Waffen klaar Doch deshalb sind sie noch lange nicht Müll Das sehe Ich spätestens Wenn ein invader reinkommt und mich Mit einer vermeintlichen müllwaffe plat macht. Gerade Die streitaxt ist gepimpt im tiefen lvl eine der Stärksten Waffen Die kommt zb. Okult +5 schon im lvl unter 50 auf über 500 schaden Wenn Ich mich recht errinere. Mann stolpert Wie du Das nennst Ja Nur Wenn Mann vorbei schlägt. Das steht Ja schon in der waffenbeschreibung.
Whiteforce
02. November 2013 um 14:30 UhrWas meint ihr mit Homing Angriffen?