PlayStation 4-Vorbestellerzahlen deutlich höher als bei früheren Plattformen:

Sony zeigt sich in den Gesprächen zum aktuellen Finanzbericht sehr optimistisch, was das bevorstehende Geschäft mit der PlayStation 4 anbelangt. Das Unternehmen bestätigte gegenüber Investoren nochmals, dass man erwartet, bis Ende März 2014 fünf Millionen PS4-Konsolen verkaufen zu können.

Masaru Kato, Sonys CFO nannte einige Gründe für die Annahme: „Einer der Gründe für unser Selbstvertrauen liegt in den Vorbestellungen der Verbraucher. Im Vergleich zu früheren Plattformen sind die Vorbestellungen für diese Plattformen viel, viel, viel höher.“ Schon im August zur gamescom bestätigte Sonys Andrew House, dass weltweit mehr als eine Million PlayStation 4 vorbestellt wurden.

Außerdem lobte Kato die Unterstützung der Third-Party-Publisher. „Manchmal, wenn eine neue Plattform eingeführt wird, dann ist das Software-Angebot nicht ausreichend oder nach dem Launch folgen manchmal keine guten Titel. Aber in diesem Jahr haben wir im Vergleich ein sehr viel stärkeres Lineup“, so Kato weiter.

ps4-box-art

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

02. November 2013 um 17:39 Uhr
Wod Katitten

Wod Katitten

02. November 2013 um 19:53 Uhr
Dark_Kazuya86

Dark_Kazuya86

02. November 2013 um 21:02 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

02. November 2013 um 21:37 Uhr