Die Entwickler von EA Canada, die derzeit am neuen „EA Sports UFC“ arbeiten, haben bestätigt, dass der Titel sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der Xbox One mit einer Auflösung von 1080p und der Framerate von 30 FPS dargestellt werden soll.
Der verantwortliche Creative Director Brian Hayes: „UFC wird mit 1080p dargestellt. Die Spielsimulation läuft bei 60 FPS, aber auf dem Bildschirm wird es mit 30 FPS und Motion Blur dargestellt.“
Bei der Entwicklung von „Fight Night Round 4“ und „Fight Night Champion“ habe man bereits die Erfahrung gemacht, dass die höhere Framerate keine Auswirkung auf die Grafikqualität hat, weshalb man Grafik lieber auf andere Weise verbessern will.
„Tatsächlich, bei den Fokus-Tests für die Beiden hat der Großteil der Leute die 30 FPS-Erfahrung mit Motion Blur bevorzugt. Anstatt uns also willkürlich wieder den 60 FPS zuzuwenden, ohne einen erkennbaren Vorteil davon zu haben, entschieden wir uns dafür, die Ressourcen in die Verbesserung der Grafik auf anderem Wege zu nutzen“, erklärte Hayes.
Der Titel wird auf Basis der EA Sports Ignite Engine entwickelt, die speziell für die kommenden Konsolen PS4 und Xbox One entwickelt wurde und deren Fähigkeiten nutzen soll. “Das wird das beste Kampf-Spiel, das je gemacht wurde”, kommentierte der UFC-Präsident Dana White bereits zuvor.
“EA Sports UFC” kommt im Frühling 2014 für PlayStation 4 und Xbox One in den Handel.
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Kommentare
luckY82
03. November 2013 um 17:16 UhrIch denke auch das bei so einer IP der FPSsprung von 30 auf 60 nichts bringt. Da ist man mit mehr Details auf dem besseren Weg…
KingzWayz
03. November 2013 um 17:29 Uhr30Hz = Langsames Spiel.
60Hz = Schnelles Spiel.
Ich würde sofort den Unterschied merken. Jetzt wird die Illusion ausgebaut das 30Hz reicht, vielleicht bei Rollenspielen und Puzzelgames aber nicht bei Shottern und Fightgames.
Pitbull Monster
03. November 2013 um 17:44 UhrFPS ist nicht gleich Hertz. 😉
Yolo
03. November 2013 um 20:10 Uhr30 fps + Next Gen
Finde den Fehler!
Pitbull Monster
03. November 2013 um 20:42 Uhr@Yolo
Frag mich, was du PC-Fanboy, hier auf ner PS-Seite tust.
Yolo
03. November 2013 um 21:24 UhrIch habe nur zwei Fakten genannt. Es ist nicht meine Schuld wenn diese sich eigentlich widersprechen sollten, es aber nicht tun.
Pitbull Monster
03. November 2013 um 21:54 UhrDie Next Gen. wird nicht durch die FPS Zahl definiert. Es gab auch schon auf der PS2 Spiele mit 60FPS. Ob 1080p @60FPS oder 720p @30FPS liegt ganz bei den Entwicklern. Die Entwickler hier setzen ihr Schwerpunkt halt auf die Grafik und nicht auf die Performance. Mir wäre es auch lieber, wenn alle Entwickler mehr auf 1080p, AA, 60FPS und clevere AI setzten würden aber stattdessen setzen sie halt lieber ihr Schwerpunkt auf mehr Effekte und schärfere Texturen.
Yolo
03. November 2013 um 22:22 UhrDie PS2 war ihrer Zeit auch nicht so weit zurück.
Aber klar, die Entwickler entscheiden im Endeffekt…. Wer sich gerne bevormunden lässt…..
ChondrinEnigma
03. November 2013 um 22:29 UhrKampfspiele sollten generell in 60fps laufen, das gilt auch für Rennspiele.
Das ist eben eine ganz andere erfahrung.
Pitbull Monster
03. November 2013 um 22:38 UhrNicht jeder hat lust, sich bei jedem Spiel durch die Grafikoptionen durch zuwühlen. Als ich Angefangen hatte am PC zu zocken, musste ich erst mal die ganzen Optionen googeln. Arma 3 krieg ich immer noch nicht optimal zum laufen.
Ifosil
04. November 2013 um 00:23 Uhr@Pitbull Monster
Ist ArmA 3 zu stark, ist dein Rechner zu schwach. 😀
Yolo
04. November 2013 um 01:09 UhrLieber das langweilige Programm gucken bevor man nachliest wie sich die Sender speichern lassen. 😉
Grafikeinstellungen dauern fünf Minuten. Dann spielt man ne halbe Stunde – Stunde und korrigierte vllt noch eine Kleinigkeit.
Ich hab von nem Kumpel Bioshock Infinite über Steam geteilt. Von mir aus würde ich es mir nicht kaufen aber er lag mir in den Ohren ich solle es unbedingt spielen. Wie auch immer, es ist das letzte Spiel was ich eingestellt habe.
Runtergeladen, Fraps an, Treibermenü auf, Spiel an, Max. Setting, 1 Min angespielt, festgestellt: ~100 fps bzw. > 60fps konstant, Spiel beendet, Treibermenü, Bioshock Infinite Profil öffnen – adaptive Vsync an, Treiber schließen, Fraps schließen, Spiel an: Zocken. Nach ner halben Stunde Schatten und SSAO während dem Spielen jeweils um einen reduziert. FERTIG! Zeitaufwand insgesamt ca. 3 Min. Für ne 60 fps (und zwar 100% permanent konstant, kein Peak) @ Full HD Einstellung.
Aber wie gesagt, manchen würde man am besten noch die Schnürsenkel zubinden.
kevin22101993
04. November 2013 um 08:11 UhrAußerdem ist es für das Gehirn nicht gut wenn man 60 fps einstellen würde die Augen erkennen das bis zu einen Teil gar nicht
BioTemplar
04. November 2013 um 10:07 UhrBestes Kamfsport-Spiel 😀 wird geholt, EA wissen was sie tun zumindest im sport bereich ^^ EA Sports Canada sind talentierte leute
Yolo
04. November 2013 um 10:55 UhrAndere können nichts für deine Gehirndefekte oder deinen verkrüppelten Sehapparat. Vom Input-Lag gar nicht zu sprechen den 30fps mit sich bringen. Als wenn die Verzögerungen von Fernsehern nicht schon widerlich genug wären.
Lies mal was zu dem Thema, außer das ist nicht gut für dein Gehirn.
bit ly/T9Wu1b