Passend zum heutigen Verkaufsstart des von Infinity Ward entwickelten Shooters „Call of Duty: Ghosts“ fiel auch das Review-Embargo. Und so können wir euch ab sofort die ersten internationalen Testwertungen präsentieren.
Diese bewegen sich zwar einmal mehr auf einem überdurchschnittlichen Niveau, verdeutlichen allerdings, dass die Luft so langsam aber sicher raus zu sein scheint. So tummeln sich unter den Wertungen dieses Mal erstaunlich viele Reviews, die im 70 Prozent- beziehungsweise 7/10-Bereich anzusiedeln sind.
Während auf der einen Seite vor allem der neue „Extinction“-Modus und der motivierende Mehrspieler-Modus lobend hervorgehoben werden, kritisieren die Tester vor allem die durchwachsenen Dialoge und die fehlenden Neuerungen. Was der Titel sonst noch richtig beziehungsweise falsch macht, verraten euch die folgenden Reviews.
- Eurogamer – 7/10
- Joystiq – 3.5/5
- CVG – 7/10
- Destructoid – 5/10
- IGN – 8.8/10
- USGamer – 3/5
- GameTrailers – 7/10
- OPM – 8/10
- GiantBomb – 3/5
- Gamespot – 8/10
- Kotaku – ‘Not Yet’
- OXM – 8/10
- Eurogamer.de – 8/10
- Gamestar Hungary – 8.5/10
- Lazygamer.net – 8.3/10
- Games.ch – 90/100
- Gamefront – 74/100
Im Laufe des gestrigen Tages erreichte uns bereits die Meldung, dass „Call of Duty: Ghosts“ schon im Vorfeld der offiziellen Veröffentlichung von Hackern und Cheatern geknackt wurde. Weitere Details diesbezüglich findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Ghosts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BioTemplar
05. November 2013 um 15:24 UhrWie es aussieht hat COD den FPS Krieg verloren
Slashman
05. November 2013 um 16:00 UhrEs hat sogar in meinen Augen selbst am PC nur 5/10 Punkten für die Technik verdient. Am PC hat man die selbe FPS nein sogar weniger FPS als bei Battlefield 4 wenn beide Games auf Max Details laufen, aber Call of Duty sieht dabei schlechter aus.
Battlefield 4 sieht besser aus als CoD Ghosts und läuft flüssiger/stabiler am PC. Was an dem Call of Duty Next Gen ist würde ich gerne wissen. Nichts davon ist nicht schon wo anders besser. Selbst das Openworld Far Cry 3 sieht auf PS3 und PC besser aus.
Cremaster
05. November 2013 um 16:04 UhrMein Fazit bis jetzt vom MP:
-Grafisch ist das schon ein schlag ins Gesicht
-Balance der Waffen scheint noch etwas unausgewogen zu sein
-Maps sind, wie es #be-tight schon erwähnt zu groß-> hier verliert sich etwas das COD typische Gameplay
-Server evtl noch nicht stabil?! Anders kann ich mir diese mal schnellen und mal langsamen virtuellen Tode nicht erklären; teilweise kann man auf Gegner nicht mal reagieren – selbiges gilt stellenweise auch für die schwachsinnigen Hunde, die mMn in der Form nichts in diesem Spiel zu suchen haben
-Spawnsystem könnte ich entwickelt haben ^^ da passts ja hinten und vorne noch nicht
-Ich bin nun wahrlich keiner der schlechtesten COD Spieler, aber entweder liegts an der Grafik oder daran, dass ich schon länger nicht mehr gespielt habe
Cremaster
05. November 2013 um 16:06 UhrNochmal was zum letzten Satz (verdammtes handy):
Mir fällt es dieses Mal unglaublich schwer Gegner in wieterer Entfernung zu erkennen. Ob das nun an der Grafik liegt oder weil ich länger nicht gespielt hab, vermag ich jetzt noch nicht zu beurteilen
Jordan82
05. November 2013 um 16:54 UhrWar der Grund bei der PS3 das die lange nicht gehackt wurde weil sie was ganz andres war?=)
Die PS4 ist das nicht mehr bei den neuen Konsolen sollte das mit dem Hacken so einfach sein wie bei der 360 die ja auch mehr oder weniger ein PC war.
kingraider1986
05. November 2013 um 17:25 Uhr@ Jordan82
Hat auch was mit der Architektur zutun aber wichtiger sind die Verschlüsselungen und andere Sicherheitsmechanismen! Das was bei der PS3 ein richtiger Schritt war die Verschlüsselung so kompliziert zu halten wie möglich, hat lange und gut funktioniert auch als der Kernl bereits freigelegt wurde! Ist aber verpatzt worden, da man die selbe Verschlüsselung bei allen Mechanismen verwendet hatte. So konnte man relativ schnell es entschlüsseln!
KingzWayz
05. November 2013 um 17:30 UhrIch habe es schon auf der Xbox One anspielen können. Leider gab es nicht die Möglichkeit es auf der PS4 zu spielen. Die Grafik ist nur leicht verbessert, die Maps sind Labrinthartig ohne viele Polygone. Es spielt sich allerdings flüssiger als früher und insgesamt sind die Grafischenverbesserungen erkennbar, aber nicht umwerfend. Also ich finde es wirklich nicht Nextgen und kaum etwas wurde erneuert, das einzige was postiv ist, ist das es neue Maps und Waffen gibt. Aber das ist wohl selbstverständlich.
Gastro
05. November 2013 um 20:06 UhrFür BF4 PS4 gibts schon erste Wertungen… sind aber auch nicht gerade superb. durschnitt vorhin waren 82%. CoD bei 81%
Kekekorea
06. November 2013 um 00:25 UhrSo 90% – tolle neue engine (aufjedenfall auf dem PC mit Nvidia Karte). Es sieht grafisch nicht viel schlechter aus als BF4 mit 1080p und natürlich alles auf Ultra. Dafür rennt es mit 60frames mit Vsync und kennt keine abstürze oder Framedrops.
Gameplay technisch ist es ohnehin weiterhin der beste Multiplayer Shooter. Das Movement ist weiterhin ungeschlagen. Der Soldier Truppen Modus ist sehr sehr lustig. Der normale Multiplayer eh die Nummer 1 seit CoD4 (zocken ja nicht umsonst millionen von Menschen seit mehreren Jahren). Der Alienmodus ist sehr spassig und bringt sicher noch einige Stunden Spielspass mit sich.
Die Kampagne habe ich noch nicht gespielt aber die ist ohnehin uninteressant aber diese scheint laut einigen seriösen Tests sehr sehr gut sein (Kein vergleich zum Bugfield 4).
Bei Twitch ist Ghost ungefochten auf Platz 2 der Streams. Es schauen 20x mehr leute Ghost als Bf4. Das zeigt wohl eindeutig wie Populär weiterhin CoD ist und BF nichtmal ansatzweise chancen hat von der Fanbase her.
Cerberus755
06. November 2013 um 03:09 UhrWo ist die Famitsu mit der Höchstpunktzahl? 😀
L.T.Smash
06. November 2013 um 04:25 UhrAlso, MP ist doch garnicht so sehr MW3 lastig wie ich erwartet habe. Gefällt mir sehr gut bis jetzt. Im Multiplayer ist Cod halt die Macht!
Storymodus: Ja ist ja bei Cod nie der überflieger….aber wenn juckt schon die Story?
Den Alienmodus finde ich überraschenderweise sehr geil! Der Zombiemodus hat mich nie so von den Socken gehauen…..aber hier rockt er.
Isaac Frost
06. November 2013 um 07:10 UhrBeide singleplayer storys durchgezockt.call of duty ist in allen bereichen battlefield überlegen.wer es objektiv betrachtet und ein wenig plan vom zocken hat,wird es ähnlich sehen.bin kein fanboy,so wie die meisten hier.
Multiplayer juckt mich nicht die bohne.
Wie in der politik,sind einige games redakteure/tester schlichtweg deplatziert.
Scheinen sich zuviel in foren herumzutreiben.gehate scheint ansteckend zu sein.
Aber der sündenbock ist ja nunmal kein herdentier…. bla bla
Leute macht die augen auf!
Alcest
06. November 2013 um 08:55 UhrDer MP ist unerwartet genial und suchtet umgehend brutal. Hätte es nie gedacht und bin voll zufrieden!