Vor wenigen Tagen deutete Sony mit einem reichlich schrägen Trailer an, dass der 2002 eingestellte Mini-Handheld PocketStation in Kürze ein Comeback feiern könnte.
Heute ließ das Unternehmen die Katze aus dem Sack und bestätigte, dass wir es hier mit einer App für PlayStation Vita zu tun haben, die von japanischen „PlayStation Plus“-Usern ab sofort kostenlos heruntergeladen werden kann. Neben „Square’s Chocobo World“ sind auch die klassischen Minispiele verschiedener PSone-Klassiker vom Schlage eines „Crash Bandicoot 3“, „Mega Man“ oder „Ape Escape“ mit an Bord.
Wie sich der Mini-Handheld als App für PlayStation Vita optisch macht, verrät euch der folgende Trailer. Unklar ist leider, ob und wann auch der Westen mit der PocketStation-App bedacht werden soll.
Sobald sich dahingehend weitere Details ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Weitere Meldungen zu PlayStation Vita.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ben_Zeen
05. November 2013 um 13:18 UhrSo doll ich meine Vita auch liebe, werde ich sie nun dennoch verkaufen.In diesem Jahr sind für mich gerade mal 3 spiele raus gekommen die für mich wirklich sinn machten. in japan mag die ja der hit sein aber für mich is kaum was brauchbares dabei und die ganzen psn games kann ich auch auf der konsole daddeln. auch wenn sie für zwischendurch und unterwegs einfach genial ist reicht mir das leider nicht…
Lynch-o-bot
05. November 2013 um 13:20 UhrDa die PocketStation schon nicht den Weg in den Westen gefunden hat, zweifle ich an einem App-Release im Westen…..
Das Teil war die Antwort auf das Teil aus dem Dreamcast-Controller 😉
Putter
05. November 2013 um 13:42 UhrVita jetzt verkaufen …??? Kein PS4 Käufer??
Ich habe meine VIta extra geholt für die PS4
Ben_Zeen
05. November 2013 um 13:54 Uhrdoch ps4 ist vorbestellt aber ich hab mir die vita geholt um titel wie killzone mercanry oder uncharted golden abyss,terraway usw. drauf zu spielen. die remote funktion interessiert mich nich wirklich auch wenn sie cool is.ich wollte halt damit titel spielen die entweder nur für die vita sind oder darauf einfach cooler sind und davon gab es für mich persönlich viel zu wenig muss ich sagen.
ich muss vllt dazu sagen das mein studentenleben nun vorbei is:) sprich ich bin nicht mehr viel unterwegs und werde in zukunft nur noch zu hause zeit finden um zu zocken.da kommt außer ps4 für mich nix mehr in frage;)
Darmwinder
05. November 2013 um 14:09 Uhrbraucht hier auch keiner… die sollen lieber ein paar geile japanische ip nach europa holen!
moon-madness
05. November 2013 um 15:05 Uhrschade, schade, hätt mir das teil schon geholt.
BoC-Dread-King
05. November 2013 um 17:12 UhrCoole Sache noch ne Funktion mehr für unser PSV 🙂
pasma
05. November 2013 um 17:20 UhrNur für Ps Plus? Ich hoffe nicht dass das nur über Ps Plus läuft. Warum muss jetzt alles nur über Ps Plus laufen?
pasma
05. November 2013 um 17:23 Uhr… Aber intrresant wäre dies schonmal. Ich hatte lange Zeit nie etwas von einem Pocketstation gehört.
DarkLord1003
05. November 2013 um 19:15 UhrIch werde die Remote Play Funktion sicherlich ausprobieren. Allerdings will ich Titel wie KZ nicht auf nem kleineren Display zocken. Knack aufm Klo wäre allerdings denkbar 🙂
GogOlo
05. November 2013 um 20:08 UhrIch spiel auch schon länger mit dem Gedanken meine Vita zu verkaufen, aber das gemeine ist, es kommen immer wieder kleine Titel die ich spielen möchte, wie Tearaway zum Beispiel.
Makedon
06. November 2013 um 13:40 Uhrgell was redest du … die ps Vita wird sich doch erst entwickeln. mit dem os4 release und neuer software