Suche Login

Need for Speed: EA Sports übernimmt die Leitung der Serie (Update

Nach einer Umstrukturierung bei Electronic Arts steht die „Need for Speed“-Reihe in Zukunft unter dem Label EA Sports, wie der Publisher mitgeteilt hat.

Somit übernimmt Matt Bilbey in Zukunft auch die Leitung über die „Need for Speed“-Serie. Außerdem ist er für „FIFA“, „UFC“, „NHL“ und weitere Sport-Reihen verantwortlich. Die Restrukturierung soll Lerneffekte und Kooperation fördern, während die „Need for Speed“-Reihe gleichzeitig von den Erfahrungen der Sportsparte profitiert.

„Wenn du ein Sportspiel spielst, dann hängt es im Endeffekt vom Controller in deiner Hand hab, wie gut das Spiel eigentlich ist. Es dreht sich alles um die Kontrolle des Spiels, die Eingaben und wie sich das anfühlt. Das ist ein Gefühl, weißt du? Ich denke, dieser Fokus auf das pure Gameplay ist etwas, das sich positiv auf die Need-for-Speed-Serie auswirken kann“, erklärte Patrick Soderlund.

Aber auch unter EA Sports soll „Need for Speed“ nicht unbedingt zur Simulation werden, wie Soderlund anmerkte. Bevor man jedoch eine endgültige Entscheidung über die Zukunft der Serie gefällt wird, müssen noch viele Optionen geprüft werden, hieß es.

Der neuste Teil „Need for Speed: Rivals“ erscheint am 21. November 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC im Handel. Zudem erscheint der Racer als Launch-Titel für die beiden NextGen-Konsolen.

Update: Aktuellen Berichten zufolge übernimmt EA Sports nicht die Leitung über die „Need for Speed“-Serie

Wie Electronic Arts durchblicken ließ, wurden die Aussagen von Patrick Soderlund missverständlich wiedergegeben, was fälschlicher Weise zu dem Eindruck führte, dass  EA Sports die Leitung über „Need for Speed“ übernimmt.

need for speed rivals ken block (1)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

06. November 2013 um 09:50 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

06. November 2013 um 09:54 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

06. November 2013 um 10:04 Uhr
WalterWhite

WalterWhite

06. November 2013 um 11:59 Uhr