Activision Blizzard hat die Geschäftszahlen für das dritte Geschäftsquartal veröffentlicht. Demnach erwirtschaftete das Unternehmen im dritten Quartal einen Umsatz in Höhe von 691 Millionen Dollar, mehr als der prognostizierte Umsatz von 635 Millionen Dollar. Der Gewinn beläuft sich im betreffenden Quartal auf 56 Millionen US-Dollar. Im Vorjahr waren es 226 Millionen Dollar.
Am stärksten waren die Marken „Call of Duty“ und „World of Warcraft“ am Umsatz beteiligt. Aber auch die Toys-to-Life-Serie „Skylanders“ ließ die Kassen klingeln.
Zu „World of Warcraft“ wird berichtet, dass die Zahl der Abonnenten derzeit bei 7,6 Millionen liegt, während es im selben Quartal des Vorjahres noch 7,7 Millionen waren. „Diablo 3“ kann plattformübergreifend inzwischen 14 Millionen Verkäufe zählen.
Die folgende Übersicht zeigt die Umsatzverteilung des letzten Quartals. Es ist zu beachten, dass in der Online-Sparte auch sämtliche Einnahmen aus „World of Warcraft“ – inkl. Retail-Umsatz – sowie die Einnahmen aus „CoD Elite Premium“ gezählt werden.
System/Sparte: Umsatzanteil (Vorjahreswert)
- Online Subscriptions: 30% (27%)
- Xbox 360: 23% (14%)
- PS3: 17% (10%)
- PC: 11% (32%)
- Wii/Wii U: 2% (3%)
Weitere Meldungen zu Activision Blizzard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
boddy
07. November 2013 um 11:28 UhrOkay im PC Sektor doch ordentlich verloren, in der Konsolensparte doch ordentliche Steigerungen.
Nachdem der PC immer mehr verliert, bin ich mal gespannt ob wir WoW bald auch auf den Konsolen sehen werden.
Kekekorea
07. November 2013 um 11:37 UhrNaja, WoW kommt eben so langsam in die Jahre. Morgen ist glaube ich die Blizzcon – da werden wir mal sehen ob etwas neues vorgestellt wird.
Aber jetzt kommt eh noch Hearstone das sich mit Microtransactions finanziert. Sicher eine Geldgrube so aktiv das ganze gespielt wird… das hat in der beta schon mehr spieler als manche neue vollpreis titel.
Alles in allem verdient Activision eh genug.
Don Andres Iniesta
07. November 2013 um 11:42 UhrMal sehen, was Destiny künftig bewirken kann. Sollte die Umsätze von Activision möglicherweise enorm ankurbeln können, da es ein Shooter mit enormen Potenzial ist und dazu noch vom MP lebt…
_Hellrider_
07. November 2013 um 17:00 UhrAm Ende vom 4ten Quartal gibts nen ordentlichen Umsatzschub. (Wegen Ghosts)
Smoov
07. November 2013 um 19:30 UhrIch verstehe dann nicht warum die WoW nicht wieder wie damals machen sondern immer mehr für custom Leute das Spiel tot patchen, selbst die skillungen sind nun lächerlich und die Leute wünschen sich das alte System zurück, bin mal gespannt was noch kommt in Blizzcon
BioTemplar
08. November 2013 um 01:23 UhrTitan, Blizzard’s neues MMOG meisterwerk wird für die PS4 angekündigt 😀