Suche Login

Call of Duty: Ghosts - Einbrecher reißen Betonwand ein und stehlen 150 Kopien des Shooters

In den vergangenen Jahren erreichten uns immer wieder Berichte, in denen die Rede von gestohlenen Videospielen war. Auf relativ rabiate Weise gingen Einbrecher offenbar in der kanadischen Stadt Windsor zu Werke.

Dort wurde der Videospiel-Laden The Game MD von Roy McLean Opfer eines Einbruchs, bei dem aber nicht etwa die Tür oder ein Fenster geknackt wurden. Nein, stattdessen rissen die Einbrecher gleich die komplette Betonwand des Geschäfts ein und entwendeten 150 Exemplare des Shooters „Call of Duty: Ghosts“ und weitere Güter im Wert von knapp 75.000 US-Dollar.

„Sie haben ein Loch durch die Betonwand geschlagen, sie kamen rein, zerstörten die Alarmanlage und dann gingen sie einkaufen“, so McLean. „Wir planten einen Midnight-Launch für das Spiel und ich erwartete, dass sich 100 bis 130 Leute vor meiner Tür einfinden würden.“

Laut der Polizei hatte man es keineswegs mit Anfängern zu tun. So gingen die Einbrecher nicht nur ziemlich rücksichtslos zu Werke, gleichzeitig sicherten sie sich sämtliche Festplatten, auf denen Daten der Überwachungskameras zu finden waren. Die Polizei von Windsor ruft die Bevölkerung gleichzeitig dazu auf, die Augen offen zu halten und nicht auf zwielichtige Zeitgenossen hereinzufallen, die „Call of Duty: Ghosts“ zu einem verdächtig günstigen Preis veräußern wollen.

Call of Duty Ghosts  cod-ghosts_maniac-blindside

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Dancing_Mad

Dancing_Mad

07. November 2013 um 16:09 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

07. November 2013 um 17:02 Uhr
Mephistopheles

Mephistopheles

07. November 2013 um 20:54 Uhr