Konami hat ein neues Entwickler-Tagebuch zum kommenden Action-Adventure “Castlevania: Lords of Shadow 2″ veröffentlicht. Im Video sprechen der Producer Dave Cox und der Producer Enric Alvarez von Mercury Steam über das Design des Hauptcharakters und Antihelden Dracula.
Die beiden Entwickler erläutern ihre Entscheidung, warum sie den berühmtesten Vampir der Welt zur Hauptfigur machten und welche Folgen dies für die Serie hat. In „Castlevania: Lords of Shadow 2“ hat Dracula seinen ersten Auftritt als spielbarer Charakter innerhalb der Serie. Cox und Alvarez diskutieren zudem die Design-Entscheidungen, auf deren Grundlage sie diese zentrale Figur entwickelten. Auch über die Auswirkungen auf die Story und damit die finale Auflösung der Serie erfahren die Zuschauer mehr.
Mit “Castlevania: Lords of Shadow 2″ wollend die Entwickler die Serie in eine neue Richtung lenken, indem sie erstmals eine weitläufige, offene Spielwelt bieten, die zum Erforschen und Erkunden einlädt. Dabei wird den Spielern die neue, frei bewegliche Kamera behilflich sein.
Weiter erklärten die Macher Einzelheiten zum Gameplay: “Die zentralen Kampf-Elemente wurden sorgsam überarbeitet. So gibt es nun ein Void Schwert, das die Spieler nutzen, um gefallenen Gegnern Lebensenergie zu rauben, oder auch Chaos Claws, die auch den stärksten Gegnerschutz überwinden. Dazu kommt Draculas Fähigkeit, seine Kräfte durch das Blut seiner Gegner zu stärken; die Ressourcen, die er sammelt, helfen ihm zudem, bestimmte Fähigkeiten zu verbessern. Anfangs noch geschwächt, müssen die Spieler folglich auch strategisch entscheiden, welche Fähigkeiten sie auf ihrem weiteren Weg verbessern möchten.”
„Castlevania: Lords of Shadow 2“ wird in Europa am 27. Februar 2014 für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC erscheinen.
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Kommentare
Lichtenauer
07. November 2013 um 18:21 Uhr„Auch über die Auswirkungen auf die Story und damit die finale Auflösung der Serie erfahren die Zuschauer mehr“. Der Satz hier gefällt mir nicht. Auflösung der Castlevania oder der LoS Reihe?
chimaira
07. November 2013 um 18:54 Uhrnicht eher Auflösung des Plots? also wie das Ende des Spiels sein wird…
Phil Heath
11. November 2013 um 23:35 Uhrdem game gebührt viel zu wenig aufmerksamkeit !