Nach den verschiedenen Andeutungen der vergangenen Wochen machten die Jungs der Slightly Mad Studios vor wenigen Stunden endlich Nägel mit Köpfen.
So heißt es in einem aktuellen Statement der Entwickler, dass die ambitionierte Renn-Simulation „Project CARS“ in der Tat auch für die beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Der Haken an der Sache: Laut offiziellen Angaben wurde die Entwicklung des Titels für die PlayStation 3 und die Xbox 360 eingestellt. Als Release-Zeitfenster nennt man den Herbst des kommenden Jahres.
„Diese leistungsstarken neuen Plattformen erlauben es uns, bei der Qualität unserer Version keine Kompromisse eingehen zu müssen. Und das bedeutet letztendlich, dass die Spieler ein atemberaubendes Erlebnis geboten bekommen, wenn sie sich hinter ihrem Lenkrad befinden“, so Ian Bell, Head of Studio.
Weitere Meldungen zu Project Cars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Moody
07. November 2013 um 09:24 UhrRichtige Entscheidung, ich bin gespannt auf das fertige Spiel.
Sony dagegen hat wieder einmal den ultimativen Fehler gemacht, kein Gran Turismo zeitnah auf der neuen Konsole zu veröffentlichen.
Wearl
07. November 2013 um 09:28 UhrSehr gute Entscheidung. Freu mich nach wie vor.
Bin gespannt, was sie uns auf die 4er zaubern 🙂
bulku
07. November 2013 um 09:32 UhrWoW götenim zickzack sehr coole news….
goodoldbismarck
07. November 2013 um 09:36 UhrDie beste Nachricht des Tages 🙂
Muzo62
07. November 2013 um 09:56 Uhrnaja bei der one müssen sie bestimmt wieder kompromisse eingehen 😀
dat xbone“720″ hhahaha
Gurgol
07. November 2013 um 09:57 UhrSehr schöne News.
fybil
07. November 2013 um 10:14 Uhrich hoffe da passiert noch einiges. die staubpartikel sehen furchtbar aus und die reifen verschwinden im asphalt. Freu mich dennoch sher und wird auf jeden fall getestet und für die ps4 gekauft.
Lorenor
07. November 2013 um 10:31 Uhrschaut an sich gut aus, aber merkwürdig finde ich einmal die weiße wand im hintergrund bei 0:30 und dann noch das meer bei 1:34, das nur so vor sich hin ruckelt. das stört bei der sonst realistische grafik.
MatzeLoCal
07. November 2013 um 10:56 UhrBei 1:30 sieht man im Hintergrund noch den grössten Schwachpunkt von pCars: die KI.
Die Computergegner fahren extrem aggressiv und nicht besonders intelligent und dann werden die kaputten Fahrzeuge auch nicht aufgeräumt.
Aber wenigstens Fahren die Gegner nicht wie an der Perlenschnur aufgereiht 😀
Dafür hat sich die Physik gebessert… sehr sogar.
NoFearJN
07. November 2013 um 11:01 UhrJetzt kann gran turismo einpacken ^^
Fakeman
07. November 2013 um 11:27 UhrJo , dann werde ich mich noch ein Jahr mit GT6 beschäftigten
und dann gibt’s die PS4 und Project CARS . Auf ein GT7 werde
ich dann verzichten , wird dann wohl nicht mehr gebraucht !
Sehe ich Spiele wie Project CARS oder RaceRoom denke ich :
Polyphony Digital hat den Anschluss verpasst , definitiv !
Man sollte sich halt nicht zu sehr auf seinen Lorbeeren
ausruhen . Stillstand bedeutet immer auch Rückschritt .
DjSky123
07. November 2013 um 11:27 UhrWas sind das alles für Drecks Karren
Totaler Mist das Spiel
Yolo
07. November 2013 um 11:42 UhrDass es im gleichen Atemzug für SteamOS und Xbone angekündigt wurde…. hatte man wohl vergessen zu erwähnen. 😉
Buzz1991
07. November 2013 um 12:48 Uhr@Yolo:
Xbox One wird bereits seit heute früh erwähnt.
„So heißt es in einem aktuellen Statement der Entwickler, dass die ambitionierte Renn-Simulation “Project CARS” in der Tat auch für die beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird.“
Buzz1991
07. November 2013 um 12:53 UhrSteamOS ist außerdem keine Plattform, sondern nur ein anderes Betriebssystem.
Soll man auch aufzählen, dass dieses Spiel auf iOS4,5,6,7 usw. läuft?
Sicher nicht.
big ron
07. November 2013 um 13:35 Uhr@Moody
Zeitnah ist auch hier etwas übertrieben. Das Spiel kommt wenn, dass erste gegen Ende nächsten Jahres raus.
Yolo
07. November 2013 um 13:39 UhrIn der Tat solle man unterschiedliche Betriebssysteme aufzählen.
Macs z. B. verwenden die gleiche Hardware wie Windows-PC’s, der einzige unterschied ist das Gehäuse und das Betriebssystem, aber man kann noch lange nicht alle Spiele darauf verwenden. Im Gegenteil, es sind die Wenigsten.
Außerdem bedeutet Support für SteamOS gleichzeitig auch Support für die Steam Machine.
A!!
07. November 2013 um 14:17 Uhrfind ich immer wieder lustig die kommentare über GT 🙂
„GT kann einpacken etc.“ lol
mal sehn wie sich Project Cars verkauft und vorallem wie es wird
Zockerfreak
07. November 2013 um 15:02 UhrDas Spiel ist eh überbewertet,im Dezember kommt GT6,da brauch ich so einen NoName Game nicht,können die behalten.
big ron
07. November 2013 um 17:31 Uhr@Zockerfreak
Is bei dir was stecken geblieben? Das Spiel kommt nächstes Jahr für PS4, da spielst du dein GT5.5 wahrscheinlich eh nicht mehr.
Tendou-kun
08. November 2013 um 01:13 UhrFür Wii U ist es ja auch schon seit Ewigkeiten angekündigt ^^
h2min
08. November 2013 um 10:24 UhrProject C.A.R.S. wird ein absolutes Grafikmonster…die Physik ist auch einzigartig.
Und natürlich muss noch viel gemacht werden, aber man darf nicht vergessen: das Spiel ist noch lang nicht aus der Alpha-Phase raus. Und dafür spielt es sich schon hammermäßig. (die PC-Version)
HannibalGT500
16. November 2013 um 17:49 UhrIch denke mal wenn DAS Spiel fertig ist, dann kann sich Polyphony verabschieden. Die möchten zwar GT7 für die NextGen Konsole entwickeln in 2 Jahren aber ich glaube Project CARS wird das Maß aller Dinge für Konsolensimulation werden und PD wird sich sicherlich schwer tun sich von ihrem altbewährtem zu trennen. Zudem denke ich das man GT7 nocheinmal verschieben wird weil man natürlich vorher die Konkurenz etwas ausspähen muss ^^