Suche Login

Battlefield 4: Wurde DICE zu einem Release vor Call of Duty

Genau wie viele andere Online-Titel hatte auch der DICE-Shooter „Battlefield 4“ zum Launch mit verschiedenen technischen Problemen zu kämpfen. Schenken wir den Angaben eines DICE-Mitarbeiters, der in der Qualitätssicherung seine Brötchen verdient, Glauben, dann wären diese jedoch vermeidbar gewesen.

Wie dieser auf der Online-Plattform Reddit zu verstehen gibt, wurden die Jungs von DICE gegen Ende der Entwicklung nicht nur dazu gedrängt, noch möglichst viele Inhalte zu integrieren, gleichzeitig ließ man den Entwicklern bei der Veröffentlichungspolitik keine freie Hand und drängt sie dazu, „Battlefield 4“ koste es was es wolle vor „Call of Duty: Ghosts“ zu veröffentlichen.

Laut dem Insider bringt es die Qualitätssicherung hinter „Battlefield 4“ auf knapp 300 Mitarbeiter, die sich im Durchschnitt etwa 1.000 Stunden mit dem Titel beschäftigten. Insgesamt flossen also rund 300.000 Stunden in die Qualitätssicherung. Dies würde jedoch keinesfalls ausreichen, um sämtliche Aspekte des Titels zu testen, wie es weiter heißt. Denn wenn fünf Millionen Spieler lediglich eine Stunde spielen, kämen bereits fünf Millionen Spielstunden zusammen. Logisch, dass ein Großteil der Fehler so erst nach dem Release aufgespürt werden kann, so der Insider weiter.

Eine offizielle Stellungnahme von DICE beziehungsweise EA zu diesem Thema steht allerdings noch aus.

Danke Gamona.

battlefield404

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare