In dieser Woche legten auch die Verantwortlichen von Disney Interactive den Geschäftsbericht für das abgelaufene zweite Quartal vor. Wie sich diesem entnehmen lässt, gelang es „Disney Infinity“ quasi im Alleingang, die Spiele-Sparte von Disney wieder in die schwarzen Zahlen zu hieven.
Demnach wechselten mehr als eine Million Starter-Kits den Besitzer und sorgten so dafür, dass der Umsatz im direkten Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 93 Prozent auf 396 Millionen US-Dollar stieg. Und nachdem man im Vorjahres-Quartal noch mit operativen Verlusten in Höhe von 76 Millionen US-Dollar leben musste, belief sich der operative Gewinn in den vergangenen drei Monaten auf 16 Millionen US-Dollar.
Auf das gesamte Jahr gesehen, weist Disney Interactive ein Umsatzplus von 26 Prozent auf 1,1 Milliarden US-Dollar aus, während der operative Verlust von 216 auf 87 Millionen US-Dollar gesenkt werden konnte.
Weitere Meldungen zu Disney Interactive Studios.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wearl
08. November 2013 um 12:21 UhrSplit/Second 🙁
Gza89
09. November 2013 um 01:29 UhrMickey Mouse : Castle of Illusion ist cool 🙂