Die Entwickler von Ready at Dawn haben mit “ The Order: 1886″ ihr erstes PlayStation 4-Spiel in Entwicklung, nachdem sie zuvor vor allem Spiele für die PlayStation Portable entwickelt haben. Sie haben unter anderem „God of War: Chains of Olympus“ und „God of War: Ghost of Sparta“ hervorgebracht.
Im Gespräch mit GameInformer ging der Art Director und Tech Director Garrett Foster auf seine neugewonnen Erfahrungen mit der PlayStation 4 ein, die laut seiner Einschätzung leistungsfähiger ist als die meisten Computer. Außerdem handelt es sich um die leistungsfähigste Konsole auf dem Planeten, wie er anmerkte.
„Die Leistung sprich für sich selbst. Sie ist leistungsfähiger als die meisten Computer auf dem Planeten und es ist die leistungsfähigste Konsole auf dem Planeten“, so Garrett. „Auf der Konsole wird uns direkter Hardware-Zugriff erlaubt. Wir können machen, was wir wollen.“
Durch den direkten Hardware-Zugriff ohne eine zwischengelagerte Software können die Entwickler noch mehr Leistung aus der Hardware herauskitzeln und jeden Rechen-Zyklus bestmöglich ausnutzen. Auf PCs sei dies derzeit nicht möglich, was die Grafik bei PC-Spielen noch weiter zurückhält, wie er weiter erklärte.
Der Artist Nathan Phail-Liff ergänzte: „Vom künstlerischen Standpunkt aus gesehen kann man mit jedem Generationswechsel mehr von Allem machen. […] Beim Wechsel von der PS3-Generation zur PS4 sind die Shading und Internal Models besonders herausragend. Das ist eine gewaltige Sache. Auf der PS3 gab es viele Näherungssituationen, wie Objekte aussehen sollten und wie sie auf Licht reagieren sollten. Mit der PS4 können wir viel besser auf der Realität basierende fortschrittliche Shader Modelle nutzen. Damit glänzen Metalle nicht nur, sie sehen tatsächlich so aus wie ihr reales Vorbild.“
In “The Order: 1886″ übernehmt ihr die Rolle eines Ritters, der Mitglied eines uralten Ordens ist, und trefft auf echte historische Charaktere, mit denen ihr ein Komplott schmiedet und die euch bei eurer Mission unterstützen. Ihr werdet nicht nur Zeuge der Ereignisse sein, sondern seid aktiv daran beteiligt, die Geschichte umzuschreiben. Weitere Details zum Spiel findet ihr hier.
“The Order: 1886″ soll zu einem noch nicht benannten Termin wahrscheinlich 2014 für die PlayStation 4 erscheinen.
[nggallery id=4893]
Weitere Meldungen zu PS4, The Order: 1886.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PS-User
08. November 2013 um 16:34 Uhram Schreibtisch zocken geht garnicht.
oder packt ihr euch eure krasse pc-hardware ins Wohnzimmer.
wie ungemühtlich.
sch… auf die maginalen unterschiede in punkto grafik
Slashman
08. November 2013 um 16:35 Uhr@Hardware der PC Spieler:
www . pcgameshardware . de /Internet -Thema -34041 /News /Steam -Hard -Software -Umfrage -Nvidia -Intel -1013796 /
Laut Steam haben die meisten PC Spieler eine GTX 560 oder HD 5770.+
Laut Steam haben die meisten PC Spieler einen Dual Core und der rest Quad Cores. Und auch unter den Quad Cores am meisten der Q6600 oder Q8200.
Laut Steam haben die meisten 4-6 Gb RAM und der ist selten so gut wie DDR3 1600.
Es mag sein das die PS4 einem Core i5 mit 8 GB DDR3 2400, GTX 680 unterlegen ist. Fakt ist die PS4 ist den meisten (90% der PC Gamer) weit überlegen.
Blackfire
08. November 2013 um 16:38 UhrWenn man die Konsolen zu den Preis anbieten würde die sie aktuell wirklich wert sind würde sich die Dinger keiner kaufen.
Sony Nintendo und MS müssen alle Verluste einfahren beim Konsolenverkauf und müssen es mit Spielen Downloads und Collectors Editions wider wett machen.
Deswegen werden Konsolen auch immer günstiger sein im vergleich zu einen gleichwertigen PC.
Der PC widerum hat aber dann die günstigeren Spiele.
Pick your poison sag ich nur.
Slashman
08. November 2013 um 16:41 Uhr@Kratos007: genau das vergessen diese PC Honks ala Warhammer (fake oder echt) und Yolo. Sie denken weil ein PC Theoretisch mehr kann, das es auch nutzbar ist. Fakt ist das eine PC GPU mit 2,4 TF einer Konsole mit 1,4 TF unterlegen ist. Fakt ist ein PC Spiel ist fast nicht Optimiert sondern nur geportet. Fakt ist er ab AMDs Mentle gibt es so etwas wie Optimirerungen am PC.
AMDs Mentle läuft aber nur auf AMD GPUs. und bisher nur bei Battlefield 4. Ob sich so etwas only AMD Durchsetzt ist eher fragwürdig. Nvidias PhysX ist ebenso nur ein Flop.
Yolo
08. November 2013 um 16:45 Uhr@Slashman
Nope, den meisten Computern, mit Sicherheit. Den meisten PC-Gamern, nope.
@PS-User
Wo ist das Problem einen PC im Wohnzimmer stehen zu haben? Wo ist das Problem ein HDMI-Kabel von sonst wo zum Fernseher zu verlegen? Wo ist das Problem einen Fernseher im Schlafzimmer zu haben?
@Kratos007
Wie weit das Teil Ultra abspielt kannst du nicht beurteilen. Ultra-Settings sind bei jedem Spiel anders. Außerdem muss es ja nicht Ultra sein um eine Konsole zu schlagen. Crysis 3 sieht auf niedrigsten Settings auch besser aus als jede Konsolenversion davon. Das ist alles relativ. Tu nicht so als würde auf Konsole immer Ultra laufen, das ist bei weitem nicht so. Auch auf den Next Gens reicht es bei BF4 als Beispiel nur für Mittel.
Und BF4 hat überall Probleme. Dice hat selbst zugegeben dass EA auf einen zu frühen Release bestanden hat. Tu nicht so als wäre auf Konsolen alles perfekt. Da sind so unglaublich viele Probleme. Jüngste Beispiele sind GTA5 und TLoU.
Yolo
08. November 2013 um 16:49 Uhr@Slashman
Aber eine 660ti liefert doch 1080p bei 60 fps auf hoch in BF4 und ist nur 20 % stärker als die PS4 die nur mittel packt. Pferdestärke ist immer besser als Optimierung, besonders wenn es um Low End und unter Mittelklasse-Hardware geht so wie bei der PS4.
Twisted M_fan
08. November 2013 um 16:50 UhrIch gib nen feuchten auf PC spiele die sind schon lange für mich gestorben.auf konsole zu zocken ohne grafikeinstellungen vornehmen zu müssen ist geill.konsole einschalten und loszocken und updates und alles läd die PS4 alles im hintergrund herunter so muss das sein.
PS-User
08. November 2013 um 16:51 Uhr@Yolo
ne, is mir alles zu viel gedönst.
kleine schwarze kiste hingestellt – fertig
PS-User
08. November 2013 um 16:54 Uhrich hab immer das gefühl das wenn ich pc(high-end) zocken wollen würde, ich zum dauer-schrauber mutieren müsste.
hab ich kein bock drauf
Yolo
08. November 2013 um 16:58 Uhr@PS-User
Die Konsolen-Community tut ja auch ihr möglichstes um diese Illusion zu generieren und aufrecht zu erhalten.
Man tröstet sich gegenseitig über die Unzulänglichkeit der eigenen Plattform damit hinweg, indem man sich erzählt alles andere wäre zu umständlich, zu teuer oder würde nicht richtig funktionieren, somit bleibt leider keinerlei Alternative.
Plastik Gitarre
08. November 2013 um 16:59 Uhrwar schon immer der meinung
computer flop
konsolen top
PS-User
08. November 2013 um 17:03 Uhr@yolo
geil oder ?
ich find´s schön.
und die ps3/ps4 ist nicht unzulänglich.
eher das Gegenteil ist der fall.
es ist eine sogenannte spielestation, und in dem Bereich ist sie perfekt
Yolo
08. November 2013 um 17:05 UhrPerfekt wäre ohne Markel. Z. B. mit einem guten Eingabegerät, keine Eingabeverzögerung, keine ruckeligen Animationen etc.
Pitbull Monster
08. November 2013 um 17:07 Uhr@Yolo
Die CPU der PS4 ist sicherlich nicht die Stärkste aber auch nicht Low-End.
Die CPU basiert zwar auf den Notebook Chip „Jaguar“, wurde aber auch stark modifiziert.Sie besteht aus 8 physikalischen Kernen, sowas hat nicht jeder. Hinzu kommt die Taktrate von 2GHz, statt 1GHz wie beim Original. Es wurde noch einiges verbessert, wie z.B. die menge an ALUs, aber keine Lust jetzt alles raus zu suchen
Man muss auch sagen , dass man schlecht in eine Konsole einen 3,8GHz/4GHz Quadcore Prozessor ein bauen kann, da Konsolen klein, Stromsparend und leise sein sollten.
Der größte Vorteil der PS4 gegenüber dem PC ist die Architektur. Man kann die Hardware direkt ansprechen, siehe Text:
„Durch den direkten Hardware-Zugriff ohne eine zwischengelagerte Software können die Entwickler noch mehr Leistung aus der Hardware herauskitzeln und jeden Rechen-Zyklus bestmöglich ausnutzen. Auf PCs sei dies derzeit nicht möglich, was die Grafik bei PC-Spielen noch weiter zurückhält, wie er weiter erklärte.“
Dann hat die PS4 nen Unified memory (gemeinsamer Ram Adresse für CPU und GPU) das spart das lästige hin und her kopieren von Daten zwischen Cpu und GPU. Hinzu kommen noch dedicated Chips, die für Audio und Hintergrund Programme genutzt werden können.
Diese Vorteile, zusammen mit hUMA, werden aber im laufe der Jahre besser ausgenutzt.
Der PC hat aber natürlich auch ihre Vorteil wie größeres Gehäuse, wodurch man Stromfressendere Hardware einbauen kann, bessere Kühltechnik, das Aufrüsten und die Anpassung der Grafik nach Wunsch.
WalterWhite
08. November 2013 um 17:08 UhrZocken am pc war damals für mich das beste überhaupt Cs 1.6 ,age of empires Usw waren schon geile Zeiten. Aber irgendwann geht es einem dann doch ins Geld und auf die nerven wenn man ständig nachrüsten muss oder sollte um ein perfektes spielerlebniss zu bekommen. Daher lieber Ne Konsole kommt cremiger .
PS-User
08. November 2013 um 17:10 Uhrok. lässt sich natürlich drüber streiten. ich find das Eingabegerät allerdings gut gelungen hinsichtlich der Bequemlichkeit (und das is für mich wichtig beim zocken).
aber gut, lassen wir das
ein glück es gibt die viellfalt, sonst hätten wir alle ein problem
Check008
08. November 2013 um 17:13 UhrFürher war PC Gaming wirklich noch viel geiler.
Ich tendier auch immer mehr zur Konsole.
Magicnorris
08. November 2013 um 17:18 Uhr@Kratos007: Die GTX 570 ist allerdings schon 3 Jahre alt. 🙂 Die hab ich übrigens auch und bin noch recht zufrieden damit. Bis jetzt konnte ich alle aktuellen Spiele auf hohen-maximalen Details flüssig darstellen. Battlefield 4 ist aktuell leider ein sehr schlechtes Beispiel für die Performance aktueller PCs.^^
Slashman
08. November 2013 um 17:18 Uhr@Yolo: Laut wem ist Battlefield 4 an der PS4 mit Mittlerer PC Grafik zu vergleichen?
www . gamestar . de / videos / specials , 20 / battlefield – 4 , 72592 . html
Da im Video wird klar gesagt, das die Grafik zu PS4 vs PC eher sehr geringe unterschiede hat. Das am PC für Ultra Details und 60 FPS eine HD 7970 GHz oder GTX 680 gebraucht wird ist wohl total egal.
Ausserdem zeigt die Steam statistik nicht die Browser Spieler sondern Kunden von Call of Duty, Sleeping Dogs und co. In Steam spielt man keine Browser Games und auch Indie-2D Garfikgames sind da eher selten. Steam zeigt was PC Spieler in aller welt haben.
Yolo du bist ein Nerd^^
Slashman
08. November 2013 um 17:22 Uhr@Yolo: Laut Steam ist die HD 5770 und GTX 560 (non Ti) die meist genutzten GPUs. Auch sonst ist die Durschnittsleistung eher 900-1100 Gflop. Aber hey wenn Nerds wie du behaupten, das sowas Office Statistik ist, dann wirds wohl wie immer ohne Beweis stimmen. Klar Büro Leute haben ja eine HD 5770, GTX 560 drin… Ja klar^^
Yolo
08. November 2013 um 17:23 Uhr@Pitbull Monster
Aber es kommt doch trotzdem nichts bei rum. Dass sich die Speicherbereiche vermischen kommt nur seltenst vor. Das gab es schon mit FastWrite auf dem PC, hat keinen Vorteil gebracht. Die Xbox 360 hat auch unified Memory, hat nichts gebracht. Das sind alles tropfen auf den heißen Stein. Nice to have aber gegen Pferdestärken auf dauer nicht haltbar. Acht Kerne schön und gut, aber die müssen auch was bringen. Dir bringt es auch nicht viel wenn du 8 Zylinder in nem 1L-Motor hast. Außerdem darfst du nicht vergessen dass Kerne reserviert sind, die gar nicht für Spiele genutzt werden dürfen. Ich glaube zuletzt hieß es nur 5 dürfen verwendet werden.
Und natürlich wird das im Laufe der Zeit besser genutzt werden. Aber es war bis jetzt bei jeder Konsole so und es gibt keinerlei Gründe anzunehmen dass es bei der PS4 anders sein wird, dass sich Hardware schneller an Leistung gewinnt als Optimierung hervorbringt. Wenn die Next Gens also schon vor Release hinterherhinken, wird die Schere auf Dauer nur größer, nicht kleiner.
Yolo
08. November 2013 um 17:25 Uhr@Slashman
Wie ich zuletzt nachgesehen habe war die meist genutzte GPU ein Intel CPU, genau das, was man in Office-PC’s hat.
Darmwinder
08. November 2013 um 17:28 Uhroch komm schon die meisten pcs sind office pcs… und es ist immer noch ein unterschied zwischen konsole und pc! zumindest bis die steamboxen rauskommen…
Slashman
08. November 2013 um 17:46 Uhr@Yolo: Damit hast du deine Dummheit absolut bewiesen.
1. Intel ist nur in der Statistik der verkauften GPUs dabei. Weil jeder Core i Prozessor eine Onboard GPU hat. Quasi jede CPU die verkauft wird diese Statistik beeinflust.
2. Was hat das mit der Steam Statistik zu tun? Laut Steam ist eine HD 5770, GTX 560 Weit verbreitet. Diese GPU können sich nicht mit Xbox One und PS4 GPU Technik messen. Die Statistik zeigt was im Durschnitt PC drin ist. Mag sein das die PS4 nach 2 Jahren einem Durschnitts PC Spiele PC unterlegen ist, aber noch nicht.
3. Konsolen Optimierung ist auf alle Fälle besser als 20% mehr TF.
Nehmen wir wieder die PS3 oder Xbox 360 als Beispiel:
Ein PC mit Core 2 Quad oder AMD Phenom II X3 (PS3/Xbox 360)
512 MB RAM (PS3 nur 256 MB)
und 2900 GT/X1900XT (Xbox 360)
oder 7950 GT (PS3) und beide nur mit 256 MB GDDR3.
Bitte spielt damit PC Spiele wie Sleeping Dogs, Call of Duty Black Ops 2, Battlefield 3 oder GTA 4^^
Alles auf Low oder Mittlere Details wie auf PS3 üblich.
Aber ja Entwickler sagen Konsolenspiele sind Optimiert, Experten und Techniker sagen das, aber Yolo und Warhammer sagen sowas gibt es nicht.
Das man am PC mit mehr RAM und Vram etwas besser Konsolen Ports spielt ist ja klar. Ohne Ram/Vram mangel reduziert man das Streaming was etwas Leistung gibt. Daher wird auch eine 7950 GT 512MB schneller sein als eine mit 256MB.
Yolo
08. November 2013 um 17:56 UhrWarst du es nicht der mir noch vor einigen Wochen gesagt hat, dass man integrierte Grafik unbedingt als vollwertige GPU zählen muss? Da hatte ich gesagt dass man viele nicht zählen kann weil sie einfach dabei sind, wie deine Worte jetzt hier. Ich will mich also extra deiner Argumentation anpassen, aber dann stimmt die auf einmal doch nicht mehr. Du redest einfach nur so, wie es gerade deiner Sache dient.
Außerdem kannst du gerne mal auf Youtube suchen, da findest du Unmengen an Videos wie Leute mit Setups ähnlich den Current Gens aktuelle Spiele laufen lassen. Natürlich gibt es Optimierung, aber sie fällt einfach wesentlich geringer aus als viele es sich wünschen würden. Da sie aber das einzige ist, wie sich eine Konsole „entwickeln“ kann, bleibt nichts anderes was man in den Himmel reden könnte. Wenn Optimierung so toll wäre, würde man jetzt nicht in Sub-HD bei 20 fps ohne AA zocken, so wie es mittlerweile auf den Current Gens Standard ist.
Klar, so ne Konsole lässt das irgendwie laufen…. aber wie…. Auch die Current Gens reichen nicht mehr aus für aktuelle Titel, auch nicht auf niedrigsten Settings. Aber weil man sie einfach irgendwie halb spielbar released, nimmt man das zum Anlass zu argumentieren alles würde perfekt funktionieren. Dass die Umsetzung ein Alptraum ist, wird fleißig verschwiegen.
PS-User
08. November 2013 um 18:04 Uhryolo, vergess mir aber nicht die exklusiv-titel. die sehen geil aus.
oder liege ich da falsch.
sreel
08. November 2013 um 18:10 Uhrwow ich hab nen lap mit ner win wertung von 4,7 – so ziemlich mittelmässig denk ich, von den zahlen her ist mein gerät meiner xbox zb weit überlegen. trotzdem bekomm ich ac3 nicht 100prozent ruckelfrei zum laufen auf normalen einstellungen (was in ac3 schon die nierdrigsten einstellungen sind) das problem das die pc fraktion immer haben wird ist- sie werden als letztes gepatched,ihre version kommt immer nach der konsolen version hinterhergeschissen nach dem motto auffen paar systemen wirds rund laufen das reicht uns -.- gta5 hat mir nochmal gezeigt was möglich ist wen game designer nur eine (oder 2) hardware (´s) haben auf die sie ihr spiel zuschneiden können. cod ghost hat minimale vorausetzungen 6 gb ram. auf pc- wo hat die ps3 oder die xbox 6gb ram? trotzdem läuft das spiel auch da ohne übelst grosse abstriche flüssig. was ich sagen will ist, auf konsole ist logischerweise immer mehr möglich als auf dem pc ,da es für pc zuviel verschiedene hardware elemente giebt…das eine spiel baut auf nividia..das andre auf intel, das andre kommt auf win 7 klar auf win 8 aber nich und andersrum…
Yolo
08. November 2013 um 18:11 UhrHmm…. GoW, besteht aus kleinen Räumen oder Plattformen, die Hintergründe sind meist CGI-Trailer, das Gameplay besteht aus Quick-Time-Events weil freies Bewegen die Hardware sprengt.
Uncharted besteht aus durchgescripteten Schlauchleveln und Quicktime-Events, freies Bewegen ist auch hier nicht mehr möglich. Die Hälfte der Disc besteht aus vorgerendertem Material (sagt sogar der Entwickler).
TLoU läuft im 20 fps-Bereich und auf alten Konsolen geht es schon gar nicht mehr. Dazu kommen dass die Texturen stellenweise PS2-Niveau haben, z. B. die parkenden Autos. Die meisten Versprechen hinsichtlich Gegner-KI konnten nicht eingehalten werden. Die Trailer waren gefaked.
Das weckt Begeisterung!
germane
08. November 2013 um 18:14 Uhr@ yolo und warhammer
sorry, aber einfach mal die fresse halten. ihr nervt.
Yolo
08. November 2013 um 18:15 Uhr@sreel
Deinen Ausführungen kann man entnehmen dass du absolut keine Ahnung hast was wovon du sprichst und stattdessen einfach ein paar Firmen in die Diskussion wirst, die du irgendwo mal aufgeschnappt hast.
Laptop und Win7-Wertung als Referenzangabe…. du bist es! Wie wäre es mal mit nem Futuremark oder Unigine oder Catzilla Benchmark um deine Leistung auszudrücken? Klappcomputer sind die Handhelds unter den PC’s. Komm mal klar. 😀
Makemehot
08. November 2013 um 18:18 Uhr@yolo du bist ein Nerd . Wer spielt den heutzutage mit einem PC außer Freaks oder die die sich keine Konsole leisten können bzw Fernseher. :).. Früher haben alle auf dem pc gespielt aber neuerdings kenne ich keinen mehr der am PC spielt! Es macht einfach nicht soviel spaß am PC egal wie die Grafik ist!
Yolo
08. November 2013 um 18:20 UhrErm… Außerdem bekommen PC’s Patches als erstes. Denn dort muss nicht immer MSony zu allem Ja und Amen sagen. Das ist übrigens der offizielle Grund warum das Cross-Plat von CSGO gekippt wurde, weil das Patchen auf den Konsolen zu lange dauert und den PC-Spielern damit ein unzumutbarer Nachteil entsteht, wenn sie auf die Konsolen warten müssen.
Viele Spiele kommen zuerst auf dem PC raus. Wenn ein Spiel zuerst für die Konsole kommt, dann liegt das daran weil MSony sich Zeitexklusivität erkauft haben. Das zahlen alle mit überteurten Spielen etc. ab. Gratulation, das bringts!
Yolo
08. November 2013 um 18:24 Uhr@Makemehot
Na ja einfach alle. Laut Branchenverband Bitkom nutzen 76% der Gamer in Deutschland einen PC.
Jetzt könne man sich auf einmal keine Konsole leisten. Sonst wird doch immer geheult PC’s wären so teuer. Hmm…. können sich war die armen Schlucker nur ne Konsole leisten oder wie soll man das jetzt auslegen. So würde ich persönlich ja nicht argumentieren, aber wenn man nicht mehr drauf hat…..
Und wie es am PC weniger Spaß machen sollte, musst du mir erst noch mal erklären. Den letzten Bericht den ich gelesen habe war von BF4 und da hat der PC sowohl PS4 als auch PS360 ausgeboten, eine Xbone-Wertung war leider nicht dabei.
PS-User
08. November 2013 um 18:24 Uhryolo
was du ansprichst ist einfach gängiges spieledesign. kann man mögen muss man aber nicht. bei den beiden die du ansprichst geht´s mir genauso.
is aber immer genre-abhängig.
auf beyond/heavy rain oder TloU trifft das aber nicht zu. sind gut designt wie ich finde. Und mit design meine ich nicht irgendwelche fps oder sonstiges,
sondern Ideen, Bildsprache, umgebungs-eindrücke
Ks_Noz
08. November 2013 um 18:25 UhrFür mich reicht alleine die tatsache das ich in 5 jahren nochimmer wahllos irgendein spiel kaufen kann ohne auf der rückseite der verpackung herrauszufinden ob das teil auf meiner alten kiste überhaupt läuft!
Als konsolenzocker kauf ich einfach die games die für die jeweilige konsole sind und ich brauch keinen weiteren gedanken an etwas anderes verschwenden, geh heim legs rein mach update oder instl. es und fertig, keine treiber suchen keine ordner durchwühlen keine einstellunge machen, keine settings verändern und was weis ich noch alles….grafik hin oder her die konsolen bleiben trotz ihrer mittlerweile ausufernden „online, update, installationswut“ das einfachste medium um videospiele zu zocken und das auf!
***GoTtK�NiG***
08. November 2013 um 18:25 UhrYolo die Frage ist doch eher wofür brauche ich noch einen tower pc? Ist doch quatsch… Laptop und tab werden dem pc immer mehr den Ran. Ablaufen… den Konsolen nicht, da diede auf ein gamepad ausgelegt sind und tab Steuerung immer beschissen ist… Allerdings lassen sich Strategiespiele wiederum gut AIF dem tab spielen was den Konsolen garnichts macht dem pc allerdings sehr weh tut…
Warhammer
08. November 2013 um 18:29 Uhr@***GoTtK�NiG***
Der PC wächst eher. In Deutschland ist es die mit Abstand stärkste Plattform.
Wozu man einen Tower PC braucht? Um Core Spiele wie Star Citizen zu spielen, welche alles nur mögliche tun um die teuerste Technik auszureißen. Auf einen Laptop oder Tablet würden so etwas nie laufen. Selbst bei der PlayStation 4 bin ich unsicher da die PlayStation 4-Hardware unter den Mindestsystemanforderungen liegt.
PS-User
08. November 2013 um 18:30 Uhrich brings mal auf´n punkt: ich zocke um spass zu haben.
nicht um meine Hardware mit anderen zu vergleichen
denn muss ich mir nen sportwagen kaufen und mich in st.tropez an ne Promenade stellen
Yolo
08. November 2013 um 18:33 Uhr@***GoTtK�NiG***
Den Tower brauchst du zum Gamen. Denn nur dort bringst du genügen Kühlmöglichkeiten und Stromversorgung etc. unter um potente Hardware zu betreiben. Alles was mit weniger läuft, so wie Muttis Farmville oder so, verlagert sich auf Mobile-Geräte. Das ist auch vollkommen richtig, dafür braucht man keinen Tower mehr. Und das separiert ihr nicht. Ihr werft das in einen Topf. Wenn man es getrennt sieht, PC-Markt und PC-Gaming-Markt, wird dir jeder bestätigen dass der PC-Markt schrumpft, der PC-Gaming-Markt aber seit Jahren wächst und noch niemals so groß war wie heute.
Was diese Tower ermöglichen, kann kein mobiles Gerät in seinem kleinen Gehäuse bringen. Allerdings, und das ist das wovon die meisten Experten aktuell ausgehen, kann ein mobiles Gerät in wenigen Jahren auch in seinem kleinen Gehäuse eine PS4 ersetzen. Das würde auf einen Gaming-PC nicht zutreffen da sich diese ja weiter entwickelt. Somit ist es naheliegend die PS4 und Xbone bald durch Tablets abzulösen die ihre Bild auf den Fernseher streamen und wo ein Controller als Zubehör neben liegt. Es ist dann nicht mehr nötig zwei Geräte zu verwenden, weil das eine alles bietet.
Slashman
08. November 2013 um 18:34 Uhr@Yolo: Onboard GPUs sind vollwertige GPUs. Sie sind jedoch Keine Grafikkarten. Habe ich je was anderes behauptet? Diese Onbaord GPUs, haben ebenso Shader, TMUs, ROPs und co. Sie beherrschen DX10.1 DX11 auch. Also nur weil sie keine 2048 sondern nur 384 bzw. 80 Shader haben sind sie trotzdem keine halben GPUs.
Onboard GPUs sind aber keine Grafikkarten und würde ma behaupten das es noch immer nichts mit der Steam Statistik zu den am meisten genutzten Gaming PCs zu tun hat? Was hat eine Onbaord GPU mit dem Thema zu tun.
Mir wird das hier echt zu bunt. Man verdreht Aussagen, redet sich Dinge schön und meint PC Spieler haben nur High End. Was kann man gegen User machen die Beweise mit Füßen tretten und Fakten Ignorieren.
Der PC ist insgesammt schneller, aber der Schnitt (der laut Steam) ist weit unter einer PS4 und bestenfalls auf Xbox One Level. Also mal schön die Fakten anerkennen und nicht Wunschtraum als Fakt sehen.
Fakt ist, das der Entwickler von Heute für den Durschnitts PC die PC Spiele macht und nur wenige Entwickler darüber hinaus Programmieren (Battlefield 3/4 Crysis 2/3). Und auch bei den Games ist das nur bei den Ultra Settings der Fall. Anders gesagt sind auch die schönsten PC Spiele für schwache Hardware ausgelegt.