Die Entwickler von Ready at Dawn haben mit “ The Order: 1886″ ihr erstes PlayStation 4-Spiel in Entwicklung, nachdem sie zuvor vor allem Spiele für die PlayStation Portable entwickelt haben. Sie haben unter anderem „God of War: Chains of Olympus“ und „God of War: Ghost of Sparta“ hervorgebracht.
Im Gespräch mit GameInformer ging der Art Director und Tech Director Garrett Foster auf seine neugewonnen Erfahrungen mit der PlayStation 4 ein, die laut seiner Einschätzung leistungsfähiger ist als die meisten Computer. Außerdem handelt es sich um die leistungsfähigste Konsole auf dem Planeten, wie er anmerkte.
„Die Leistung sprich für sich selbst. Sie ist leistungsfähiger als die meisten Computer auf dem Planeten und es ist die leistungsfähigste Konsole auf dem Planeten“, so Garrett. „Auf der Konsole wird uns direkter Hardware-Zugriff erlaubt. Wir können machen, was wir wollen.“
Durch den direkten Hardware-Zugriff ohne eine zwischengelagerte Software können die Entwickler noch mehr Leistung aus der Hardware herauskitzeln und jeden Rechen-Zyklus bestmöglich ausnutzen. Auf PCs sei dies derzeit nicht möglich, was die Grafik bei PC-Spielen noch weiter zurückhält, wie er weiter erklärte.
Der Artist Nathan Phail-Liff ergänzte: „Vom künstlerischen Standpunkt aus gesehen kann man mit jedem Generationswechsel mehr von Allem machen. […] Beim Wechsel von der PS3-Generation zur PS4 sind die Shading und Internal Models besonders herausragend. Das ist eine gewaltige Sache. Auf der PS3 gab es viele Näherungssituationen, wie Objekte aussehen sollten und wie sie auf Licht reagieren sollten. Mit der PS4 können wir viel besser auf der Realität basierende fortschrittliche Shader Modelle nutzen. Damit glänzen Metalle nicht nur, sie sehen tatsächlich so aus wie ihr reales Vorbild.“
In “The Order: 1886″ übernehmt ihr die Rolle eines Ritters, der Mitglied eines uralten Ordens ist, und trefft auf echte historische Charaktere, mit denen ihr ein Komplott schmiedet und die euch bei eurer Mission unterstützen. Ihr werdet nicht nur Zeuge der Ereignisse sein, sondern seid aktiv daran beteiligt, die Geschichte umzuschreiben. Weitere Details zum Spiel findet ihr hier.
“The Order: 1886″ soll zu einem noch nicht benannten Termin wahrscheinlich 2014 für die PlayStation 4 erscheinen.
[nggallery id=4893]
Weitere Meldungen zu PS4, The Order: 1886.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yolo
09. November 2013 um 23:08 UhrDu lügst dir einen Unsinn zusammen. 😀
PC hat mindestens 10 mal mehr Exklusive-Spiele als Konsolen, aus natürlicher Selektion heraus.
Ja stimmt, PC-Spiele sehen auch immer noch so aus wie 1980, weil einfach immer schlampiger mit der neuen Hardware programmiert wird. Merkste selber ne, vorallem weil die PC-Versionen noch vor dem Release der Next Gens, diese überbieten.
Der PC ist offen wie nie. Wäre er das nicht, hätten Anbieter nicht die Freiheit überhaupt DRM zu nutzen. Mitdenken ^^
PC Spiele verkaufen sich ja sogar besser. Statistiken wurden dir ja vorgelegt, aber du akzeptierst ja nur deine eigenen Retail-zahlen oder die von Spielen wo eine Zeitexklusivität erkauft wurde. Auch wurden dir von mehreren Quellen Zahlen vorgelegt in denen bestätigt wird dass mehr Spieler von Konsole auf PC wechseln, aber dass einige Spiele ein paar Jahre nach Release auch noch für Konsole rauskommen, „beweist“ dir natürlich das Gegenteil. 😀
Slashman
10. November 2013 um 01:17 Uhr@Yolo:
1. Link um Call of Duty mit Max Details und 4x MSAA zu spielen und 60 FPS zu erreichen ist eine GTX Titan nötig. Siehe Benchmark werte bei 1080p.
2. Was lüge ich mir meinen Unsinn zusammen. Es sind im selben Zeitraum 10x mehr. Nenne mir bitte 10 PC Exclusive AAA Games für den PC die in 1-2 Jahren kommen. Ich nenne dir locker 10 PS Exclusive Games ohne Probleme.
1. GT6/7, God of War, Uncharted, Infamous, Killzone, Drive Club, Jak und Dexter, Knacks, The Last of Us, Beyond Two Souls, Sly Cooper (naja nicht so AAA), Syphon Filter und Metal Gear Solid 4. Also komm^^ zeige mir nur 10 Spiele die in naher Zukunft only for PC kommen.
3. Aha DRM ist das zeichen für Freiheit. Hmm Knast ist das Symbol für Freiheit und Offenheit… ok aus dem Standpunkt sah ich das nicht. DRM bedeutet, das du dein Gekauftes Spiel nicht verkaufen kannst, das du nur eine Lizenz hast und es laut AGB (früher kaum vorhanden diese AGBs) nicht dir gehört. Crysis 1 konnte ich voll Modden, aber Crysis 2 und 3 machen es einem schwer die Assets, Settings zu ändern. Freiheit sehe ich in DRM echt nicht.
4. Welche Statistik? welche bitte zeige mir die genauen Zahlen… Oh richtig ich habe dir welche gegeben die lauten, das euer Diabolo 3 das sich am PC als TOP Spiel nur 12 Mio in einem Jahr (Retail nur 3,11 Mio im Jahr) verkauft hat und GTA 5 nur Retail ohne Downloadzahlen in 6 Wochen sich 13 Mio mal verkaufte. Also bitte alle Konsolen Games verkaufen sich besser als ihre Konsolen Ports hier und da Ausnahmen, aber VGChartz hat das deutlich gezeigt wo der AAA Markt ist. Oder hast du meine Statistiken vergessen. Download Spiele gibt es auch auf Sonys PS es nennst sich PSN oder die Xbox Version Xlive. Also komm schon das Thema hatten wir und eure von Fanseite genommenen Statistiken gegen Offizielle Zahlen das ist doch echt unfair und verdreht.
5. Ja am ende eines Konsolen Zyklus springen welche kurz auf den PC, der inzischen die Konsole der alten Gen förmlich überrannt hat. Bespiel sind die letzten PS3 Spiele die meistens noch mit unter 30 FPS laufen und selbst 720p schwer verfügbar ist. Das ist jedoch egal, da ich welche kenne die von PC zu PS4 gewechselt sind.
Yolo du hast keine Argumente nur verdreht Aussagen. Lass mich raten Honk 2.0.
Yolo
10. November 2013 um 01:24 UhrWie ich ja weiter oben schon vorausgesagt habe, als ich dir die Zahlen zum zweiten Mal gepostet habe, wirst du später wieder danach fragen als hätte es dir nie vorgelegen. Es ist mittlerweile mehr als offensichtlich dass du nur trollst. Deshalb werde ich an dieser Stelle die Korrespondenz mit dir abbrechen.
PS. Aber natürlich, Bitkom und Games.at sind Fanseiten. 😀
Master of Troll, gz!
Slashman
10. November 2013 um 01:32 UhrNoch mal für dich (Honk):
Diablo 3:
3,11 Mio verkaufte Retailspiele in einem Jahr und mit Download Zahlen 12 Mio (in einem Jahr also bis heute)
GTA 5 für PS3 (nur PS3 Retailzahlen) hat sich in 6 Wochen 13,5 Mio mal verkauft. In einem Jahr werden es sicher 2x so viele sein. Warum, weil GTA 5 der Hit ist.
2. Die Antwort auf meine Frage finde ich bei dir immer noch nicht^^
Nenne mir bitte 10 PC Exclusive AAA Games in den nächsten Jahren (1-3 Jahren) die nur für PC kommen werden. Die es nicht auf Konsolen geben wird. Die wirklich AAA Spiele sind!
Dazu noch Was war mit Solitär und GTX Titan. Fakt ist Call of Duty ghost braucht locker eine GTX Titan (siehe Link oben von PCGH).
Honk^^
Slashman
10. November 2013 um 01:35 UhrKomm schon es ist langweilig^^ mach weiter ich stehe auf den Scheiss^^ Also komm welche 10 PC Spiele (Exclusive AAA) Games die einen PC lohnenswert machen werden kommen. DIe mit einem Final Fantasy XV, MGS 5, GT7 oder Infamous SS/Killzone SF mithalten.
Ich sags dir keins^^
Ich gehe Offline für Heute. Nicht das ich nicht ewig so weiter mache, aber du hast null Ahnung und es ist spät^^ Ich finde dich putzig, wie du Fragen Ignorierst, Tatsachen verdrehst, Zahlen anpasst die nicht zu den Umstaänden passen oder einfach Honk bis.. De Aufkärung was Honk bedeutet gebe ich dir morgen.
Slashman
10. November 2013 um 01:55 UhrDu redest immerhin vom Untergang der Konsolen wegen paar Analysten und Statiskten die am ende einer Konsolen Gen erstellt werden.
Du hast MMOs, Indies, Browsergames und B Ware Spiele als Beleg dafür genommen das der AAA Markt am PC lebt…. Ok coole art Zahlen auf Wunsch in einen anderen Marktsegment zu stecken.
Im AAA Markt ist der PC der kleinste Fisch.
http : // www . vgchartz . com / weekly / 41574 / Global /
Pro Woche verkaufen sich noch immer 2,7 Mio Retail PC Spiele und das sind die Aktuellen Zahlen. Obwohl die PS4 und Xbox One vor der Tür stehen und obwohl jeder 400€ PC viel mehr kann als die PS3.
Am PC verkaufen sich Retail nur 400.000 Spiele, davon sehr viel Schrott (Landwirtschaffts Simulator, MMO 30 Tage Boxen und co).
Also wiederlege meine Argumente. Alle nicht nur einzelne mit falschen Infos und dann hoffen das ich die anderen Vergesse^^ Ich vergesse nichts^^
vangus
10. November 2013 um 02:33 UhrGanz ehrlich, euer Streit ist dämlich…
Was glaubt ihr zu erreichen? Was ist euer Ziel bei der Sache?
Slashman
10. November 2013 um 02:53 Uhr@vangus: Ich bin mir bewusst das es dämlich ist. Wie diese Diskussion um die Teraflop von PC vs Konsole. Mein Ziel ist das alle only PC Fanboys mit ihrem nervigen Gelaber verschwinden. Alle Leute wie SagIchNicht und Yolo^^
Jedes mal diese lästige Diskussion.
Buzz1991
10. November 2013 um 10:39 UhrHier bekleckern sich beide Interessengruppen wahrlich nicht mit Fachwissen, obwohl sie glauben, das zu können. Unzureichende Argumentationen auf bieden Seiten, oberflächliche Herangehensweisen und nur wenig Toleranz gegenüber dem Gesprächspartner. Schulnote 4 bis 5 teilweise. Widersprüche inklusive.
@Slashman:
Wo ist dein Beweis, dass CoD Ghosts auf der PS4 mit konstanten 60 FPS und denselben Einstellungen wie auf PCGH läuft bzw. annähernd gleichen Settings?
Auf Xbox One und PS4 wurden „Framerate issues“ aufgezählt.
Außerdem ist es nicht gerade objektiv, EINEN Abschnitt zurate zu ziehen.
Das komplette Spiel wäre interessant.
http://www.cinemablend.com/games/PS4-Version-Call-Duty-Ghosts-Suffers-Frame-Rate-Issues-60349.html
Nächster Punkt: Wieso muss es die Titan sein? In deinem PCGH-Benchmark-Test sieht man, dass auch die AMD Radeon R9 290x für ca. 500 Euro (Link folgt) ein ähnlich gutes Resultat aufweist wie die GTX Titan und das für 300 Euro weniger. Natürlich immer noch viel Geld und mehr als die PS4. Aber trotzdem 300 Euro weniger.
geizhals.de/?fs=Radeon+R9&in=
Zu den VERKÄUFEN: Da muss man Retail und Download miteinbeziehen.
Retail läuft auf Konsolen besser, aber am PC boomt im Gegensatz zur Konsole der Download-Markt über Steam, Origin usw.
Desweiteren würde ich dich bitten (da hat Warhammer wirklich Recht), sowas wie „Honk“ und „beschränkt“ lieber für dich zu behalten. Das hat hier nichts verloren. „Nerd“ ist ja noch eher ein Spaßausdruck, aber bei „Honk“ und „beschränkt“ würde ich auch eher abneigend reagieren.
VG Chartz ist in der Tat nicht gerade praxisgenau, denn sie aktualisieren erst spät ihre VKZ und erfassen zudem keine Downloadverkäufe. Bei Heavy Rain beispielsweise, was im August die 3 Millionen Marke überschritt, hatten sie es noch nicht mal Ende Oktober vermerkt.
Die Sache mit den AAA-EXKLUSIVSPIELEN: Sei dir da nicht zu sicher mit dem „10x mehr als auf dem PC“ (das Gleiche gilt für Yolo). Ich kenne die Zahlen nicht, aber auch am PC kommen gerade Strategiespiele raus, die es auf die Konsole nicht schaffen.
@Yolo:
Warum fällt es dir so schwer, der Frage von Slashman nachzukommen, welche AAA-Exklusivtitel der PC jedes Jahr bekommt, wo es doch 10 Mal mehr sind? Da müssten dir doch locker mindestens 10 einfallen.
Du kannst auch MMOs nennen, denn auch solche kosten in der Entwicklung oftmals eine ganze Menge Geld.
Außerdem sprichst du auch von „10x mehr als auf Konsolen“. Ist das so? Wie sieht es denn noch mit der Xbox 360 und Xbox One aus? Oder Wii und WiiU? Das kann sicher nicht aufgehen die Rechnung.
Was die Spieleauswahl angeht: Du weißt, dass man mittlerweile auch sehr viele PS1/PS2-Spiele auf der PS3 digital erwerben kann und PS1-Spiele laufen sowieso auf der PS3, richtig? Dadurch hast du auch wieder eine ganze Menge Titel. PSN-Titel und PS Minis noch nicht mal einberechnet.
Ich möchte aber auch nicht leugnen, dass man am PC aufgrund der nicht vorhandenen Resriktionen mehr Spiele findet, aber eben auch mehr Schrott.
Zu deinen Verallgemeinerungen zu God of War und Uncharted braucht man nicht viel sagen. Diese als (sinngemäß) „überflüssig“ zu bezeichnen, ist schon starke Voreingenommenheit, schnitten diese Spiele in den letzten Jahren mehr als gut ab und bekamen nicht umsonst reihenweise Auszeichnungen.
„Mal ganz davon ab dass gta5 auf den Konsolen im 20 fps-Bereich läuft und dadurch kaum spielbar ist. Aber wenn natürlich eine Horde blinder Fanboys das ohne Ende hyped, dann ist das Erfolgt. Und nur dann ist es gut.“
Hast du GTA V überhaupt gespielt? Ich denke mal, SEHR WAHRSCHEINLICH nicht.
Im 20 FPS-Bereich läuft es sehr selten. Selbst bei krachender Action, läuft es mit mehr als das. Natürlich keine 60 FPS und selbst die 30 FPS sind da nicht immer drin. Aber DAUERHAFT 20 FPS ist erstunken und erlogen. Unspielbar, das ist schlichtweg falsch.
Wie Hunter es schon sagte. Es gehört viel dazu, unsinnige Aussagen zu treffen und dann noch von der eigenen Neutralität überzeugt zu sein. Ich sag’s mal ganz klar raus: Wäre ich Mod, ich hätte dich längst gebannt. Denn du bist kein Bisschen objektiv.
Auch witzig: „In nem PC-Forum ist der Ton und Wortschatz generell ein anderer. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber man sieht schon einen deutlichen Trend zwischen hier und dort.“
Was machst du dann hier? Übrigens ist das KEIN Forum, sondern die Hauptseite. Vielleicht solltest du mal das Forum besuchen. Dort geht es tatsächlich besser zu. Übrigens gehören immer zwei Seiten dazu. Die eine Seite, die provoziert und die andere, die sich dazu hinreißen lässt, darauf einzugehen, Gefühle mit reinbringt und selbst nicht sachlich ist. Dadurch entstehen dann wahre Nonsens-Diskussionen, wie hier.
INTERESSANTER FAKT: Als ich dich mal fragte, was du hier machst, hast du geantwortet (sinngemäß), im PC-Forum tummeln sich die Fanboys rum und irgendwann kommt das eben zurück. Ich dachte, in PC-Foren ist der Wortschatz und der Ausdruck besser?
Wie „SCHLAU“ manche PC-Gamer sind, merkt man unter YouTube-Videos.
Bis auf die Nintendo-Zielgruppe, wo es gefühlt 1 Schwachkopf auf 100000 Spieler gibt, sind es im PC, Xbox oder PlayStation-Forum gefühlt eher 1/20.
Aber egal, ich möchte mich nicht an sowas Belanglosem aufhalten.
Gut, ich möchte nicht nur über dich meckern. Recht gebe ich dir, dass von den Konsolenspielern viel zu häufig die berühmt-berüchtigte Titan-Grafikkarte als Vergleich herangenommen wird. Die ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich schlecht. Auch deine Prognosen, dass Konsolen bald vom mobilen Bereich abgelöst werden, würde ich so nicht direkt dementieren. Ich zweifle zwar noch etwas an dieser Tatsache, denn es wird dauern, bis du die Leistungsfähigkeit einer PS4 in einem Tablet finden wirst (Stichwort: Kühlung, die es weder bei Smartphones noch Tablets gibt), aber es wird kommen. Genauso, wie es jetzt ein (sau teures) Tablet gibt, was die Leistung der PS3 besitzt.
PlayStation könnte in der Tat später vielleicht irgendwann nur noch ein Service sein, den man streamt. Wäre in meinen Augen schade, denn von Cloudgaming und digital-only halte ich aus vielen Gründen nichts. Als ALTERNATIVE neben dem Retail-Verkauf sehe ich es aber gerne an.
@Warhammer:
Ein Lob an deine Gelassenheit und deine vielen direkten Links, die manche nicht anbringen. Dennoch muss ich auch hier kurz ein paar Korrekturen oder Stellungnahmen bringen:
Dein IGN-Link, welcher 50 Exklusivtitel aufzeigt, beinhaltet aber auch Spiele wie TES Online, Warframe und Outlast, die auf PS4 erscheinen.
„@***GoTtK�NiG***
Seit wann ist denn Star Citizen ein Grafikblender? Das bietet mehr als alle anderen Videospiele was Qualität und Umfang betrifft.
Ich frage mich im Gegenzug wie man ein Uncharted zu hochjubeln kann, was eigentlich gar nichts kann. Das Gameplay ist da nämlich sehr schlecht. Es macht überhaupt keinen Spaß (absoluter Schlauch-.Shooter).“
Erster Teil des Beitrags ist in ordnung, aber der Bezug zu Uncharted (warum hasst du dieses Spiel?) ist mehr als subjektiv. Wenn das Gameplay sehr schlecht wäre, was es nicht ist, wieso wird es dann sowohl vom Großteil der Spieler und den internationen Meinungen gemocht, um nicht gar zu sagen „geliebt“?
Wäre das Gameplay „sehr schlecht“, würde man es gar nicht spielen. Gameplay ist nicht, wie viel Aktionsraum man hat. Gameplay ist „Macht das, was ich spiele, Spaß oder nicht?“. Alternativ kann man auch sagen „Unterhält mich das, was ich spiele oder nicht?“, denn ein Spiel wie Heavy Rain oder BEYOND: Two Souls macht nicht immer Spaß, aber es unterhält oder fesselt ganz und gar.
„Die Oculus Rift-Technologie ist zumindest etwas völlig neues und aus meiner Sicht interessanter, als die Kriege zwischen den Konsolenanhängern. An sich streiten sich PlayStation 4 und Xbox One-Anhänger nur wegen relativ unbedeutender Kleinigkeiten. Verwunderlich ist an dieser Sache auch, dass man dann seine präferierte Hardware jedes mal so sehr hochjubeln muss. Das ist das gleiche wie bei den Smartphones.“
Auch hier: Erster Teil des Absatzes (bis Kleinigkeiten) völlig nachvollziehbar, aber beim 2. Teil nur die halbe Wahrheit. Wieso streiten sich PC-Spieler mit Konsolenspielern? Wieso streiten sich am PC AMD und nVidia-Leute?
Es ist bei vielen Leuten und gerade bei PC-Spielern so, dass sie ihr Hab und Gut „verteidigen“ wollen, weil sie dafür viel Geld ausgegeben haben. Das Gleiche bei Smartphones, wo ein Apple-Fan sagt, warum sein neues iPhone wieder so toll ist und das andere nicht. Wie ich schon sagte: Es gehören immer ZWEI INTERESSENGRUPPEN bzw. PERSONEN dazu.
Der Eine muss nicht jedes Mal rechtfertigen, was er gekauft hat und ein anderer muss dem anderen nicht dauerhaft unter die Nase reiben, warum er etwas Teureres gekauft hat. Ist es nicht viel wichtiger, dass die Person zufrieden sein muss? Wenn jemand unbedingt ein neues iPhone oder eine neue Grafikkarte möchte, dann ist das eben so.
——————————————-
Den BESTEN KOMMENTAR schrieb eindeutig Vangus, indem er Video Gamer zitierte. Eine Mutliplattform-Seite schreibt „The most stunning ingame-visuals (ja, KEINE Cutscene) we’ve ever seen“. Da zieht dann auch das Argument „PlayStation-only-Seite“ nicht. Und das auf einer angeblich jetzt schon veralteten NextGen-Konsole.
Ich könnte auch noch auf andere Themen eingehen wie DRM, Eingabeperipherien, Grafik usw. Aber dafür ist mir die Zeit zu schade. Manche scheinen von jener zu viel zu haben, denn eigentlich bietet diese News rein gar nichts, worüber es Wert wäre, stundenlang zu schreiben. Die Kernaussage ist klar und sie stimmt auch. Die PS4 ist leistungsfähiger als die meisten PCs. Das ist wahr. Keine Zweideutigkeit. Hätte READY AT DAWN gesagt, die PS4 ist leistungsfähiger als High-End-PCs, wäre es etwas anderes gewesen.
So, ich wünsche allen Anwesenden ein schönes Restwochenende!
Buzz1991
10. November 2013 um 11:08 UhrEDIT:
@Yolo:
„Es ist natürlich einfach ein Spiel herzunehmen, wo MSony ordentlich Kohle springen lassen, dass der PC erstmal außen vor bleibt. Ich gratuliere. 😀 Also eigentlich zahlst du das ja dann im Endeffekt.“
Dein Beweis, dass GTA V nicht für den PC bisher kam, weil MSony Rockstar Games Geld gezahlt haben?
Wieso kam kein Red Dead Redemption für den PC?
„Welche Spiele exklusiv auf dem PC bleiben ergibt sich aus einer natürlichen Selektion heraus, während Konsolenexklusivspiele Marketingobjekte sind.“
Nächste Behauptung. Wieso sind „Konsolenexklusivspiele“ AUSSCHLIESSLICH Marketing-Objekte? Als Beispiel bringe ich Quantic Dream und dessen CEO, David Cage. Dieser wollte sich mit Heavy Rain auch an Microsoft wenden, welche die Spielidee aufgrund der Thematik abgelehnt haben und Kindesentführung nicht in ihrem Spiele-Lineup haben wollten. Kleine Randbemerkung: Das ist die offizielle Version. Vorstellen könnte ich mir, dass Microsoft das Projekt „Heavy Rain“ zu ungewöhnlich war und sie am Ende das Geld für die Entwicklung nicht mehr reinbekommen. Die Realität ist eine andere, das Spiel wurde mit 3 Millionen Einheiten ein Verkaufserfolg für Sony und Quantic Dream. Ganz nebenbei die nächste Behauptung, die ich von dir widerlegt habe, Exklusivtitel wären Verlustgeschäfte. Egal, ich schweife ab.
http://www.polygon.com/2013/9/3/4691594/heavy-rain-originally-turned-down-by-microsoft-due-to-child
Konsolenexklusivspiele können auch daraus resultieren, weil manche Entwickler einfach die Nähe zu einem Konzern haben wollen. Sie wollen sich auf eine Plattform konzentrieren und vom Hersteller ständig die neuesten Codes und Wissen bekommen, das Geld dafür und die Entwicklungszeit. Sie wollen auch ihre Ideen ausleben dürfen und da zählt Sony nicht nur unter Fans, sondern auch bei manchen Entwicklern zu den letzten verbliebenen Herstellern, die Risiken eingehen. Manche Entwickler wollen einfach diese Sicherheit haben.
Am PC könnten sie ihr Spiel zwar ohne Publisher rausbringen und ohne Lizenzkosten abdrücken zu müssen, aber bei der MASSE an Spielen ist es genauso möglich, dass es zu wenig Aufmerksamkeit erhält, auch in Form von WERBUNG. Auf Konsole kümmert sich der Publisher drum. Quantic Dream muss somit nichts für die Werbung bezahlen.
Hier noch ein Link zu dem Thema „Sony letzter Publisher, die sich Risiken trauen“.
http://www.play3.de/2013/09/09/indie-entwickler-massimo-guarini-sony-ist-als-letzter-publisher-an-innovationen-interessier/
Slashman
10. November 2013 um 13:06 Uhr@Buzz1991:
Das mit der Titan oder AMD R9 290X soll nur zeigen, das am PC 4-5x schnellere GPUs gebraucht werden für etwas bessere Optik. Laut Tests schafft Call of Duty meistens die 60 FPS marke zu halten. Auch die Optik ist auf PS4 bei CoD nicht Mittlere sondern eher hohe oder höchste Optik (Link mit Vergleichsvideo).
Was die Verkaufszahlen angeht. Warhammer und Yolo haben behauptet, das sich PC Spiele immer besser verkaufen als Konsolenspiele, was schlicht gelogen ist. GTA 5/4, Call of Duty MW 1/2/3 haben sich in wenigen Wochen öfter Verkauft als alle guten PC Spiele. Immer wenn ich UK Charts/Japan oder US Verkaufszahlen sehe sehe ich nie ein PC Spiel in den TOP 5. Immer ist es ein Xbox 360, PS3 oder 3DS/DS Spiel. Auch die PS3/PS4 hat einen Download Store. Sie tun so als ob alle nur die Disks kaufen bei den Konsolen und es dort keine Download zahlen gibt.
Auch das mit den es gibt mehr PC Spiele als Konsolenspiele nehme ich hin, aber es gibt nicht 10x mehr AAA Spiele im selben Zeitraum. Ja klar hin und wieder solche Billig Simulatoren, bilig Strategie Spiele oder Indie Games. Aber ANNO ist das einzige AAA Game im Strategie Genre, der rest ist gut, aber nicht überagend. Es gibt Perlen wie MGS 5, Final Fantasy XV oder Killzone SF nicht und solange das so ist gewinnt in meinen Augen eine 400€ PS4 immer gegen einen 3000€ PC.
Star Citizen soll gut werden, aber ob es ein Hit wird bezweifle ich einfach, da man bis jetzt nur 25 Mio bekam. Andere Spiele haben mit 100 Mio für die Entwicklung (ohne Vertrieb/Werbung/Presentation) nicht so eine mega Grafik. Hohe Grafik ist teuer und ich habe den Verdacht, das es wie Crysis damals nur eine tolle Optik hat, aber nicht an Performance, massentauglichkeit oder den Umfang gedacht wurde. Crysis hatte dann den schlechten Ruf nur ein Benchmark zu sein. Gute Grafik ist nicht das selbe wie gutes Spiel und Warhammer hängt immer nur an den TF eines PCs und wie viel Geiler so ein PC ist als eine PS4. Was zum geier will er hier? Ist mir ja egal, wenn man PS4, PC und Xbox One haben will. Wenn jedoch einer keine PS haben will und nur schlecht über Spiele, User, Konsole und Konzern herzieht hat er hier nichts zu suchen. Ich gehe ja auch nicht in ein Xbox Forum/Seite und mach dort Stunk.
Ich habe sehr oft teure PCs (1000-2200€) gekauft und jedes mal frage ich mich wofür. Auf den Konsolen gibt es das selbe Spiel mit fast der selben Optik es läuft ohne High End Hardware super gut.
Call of Duty Ghost ist das Krasse Beispiel, das am PC eine AMD HD 7970 GHz braucht für 47 FPS im schnitt. Die Optik vom PC und PS4 CoD ist auf fast selbem Level hier und da kleine Unterschiede (statt SSAO+ hat der PC HBAO). Für die paar unterschiede gleich 2-5x schnellere Hardware für 60 FPS?
Auch die Vergleiche der PS4 mit einem PC gehen mir echt auf den Sack. Man vergleicht eine 100€ APU in der PS4 die stolze 1,84 TF leistet auf einer etwas angepassten Architektur basiert (GCN 2.0, Jaguar mit verbesserten Kernen laut Sony) und quasi keine einfache CPU oder GPU ist sondern APU.
Auch will und kann Warhammer nicht hinnehmen, das Konsolen Spiele Optimiert werden. Er begreift Low-Level und High-Level Programmierung nicht. Das eine ist ein Kmpatibler Code der dank API (OpenGL, Direct 3D) eben auf allen System mit der API läuft (gut oder schlecht ist ne andere Sache). Die PS4 und PS3 Games hingegen sind auf Low Level Basis Programmiert. Da wird Hardarenah Programmiert und RAM, Leistung gesparrt. Das kann man jedoch nur machen wenn es nur eine Hardware gibt. PCs gibt es in vielen Formen und Systemen, da ist so was kaum möglich um Dabei noch Geld zu machen.
Zu guter Letzt^^
Toll das du mal wieder auf der hauptseite bist. Schade das es wegen einem Kinderstreit war. Ich frage mich jedoch was Yolo, Warhammer und co dann hier wollen, wenn die PS4 ihre ach so geilen PCs unterlegen sind!
Warhammer
10. November 2013 um 13:52 Uhr„Also komm welche 10 PC Spiele (Exclusive AAA) Games die einen PC lohnenswert machen werden kommen. DIe mit einem Final Fantasy XV, MGS 5, GT7 oder Infamous SS/Killzone SF mithalten.
Ich sags dir keins^^“
Warum keines? Allein Star Citizen wird viel mächtiger als die Meisten.
Kommen werden zum Beispiel:
– Star Citizen
– Elite Dangerous
– Project Eternity
– Cyberpunk 2077
– Starcraft 2: Legacy Of The Void
– Age of Wonders 3
– Shroud of the Avatar
– World Of Darkness
– EVE: Valkyrie
– Grim Dawn
@Buzz1991
Es wird wahrscheinlich so sein, dass man sich in der Zukunft anstelle einer Konsole von SONY oder Microsoft eine Maschine (kleine Box, Rechner, Spiele-Tablet etc.) kauft, wozu man dann noch das PlayStation bzw. Xbox-Betriebssystem holt. Schon die nächsten Konsolen sind fast PCs. Es werden keine eigenen Komponenten mehr hergestellt.
Objektiv betrachtet kann Uncharted einfach nicht viel.
Die Spieldynamik ist sehr schwach. Es hat eine schlechte KI, schwache Waffen, es fehlen taktische Möglichkeiten wie Heranschleichen, Flankieren oder Umgehen. Vom Kampfsystem ist Uncharted genauso schlecht wie zum Beispiel das eines Kane & Lynch 2s. Man geht hinter Deckung, schießt den Gegner ab, Und geht zur nächsten Deckung. Schießt den nächsten Gegner ab usw. Für mich ist das nichts Besonderes und zudem sehr monoton und schlecht.
Uncharted hat auch eine höchstens nur mittelmäßige Handlung. Das einzige was vielleicht noch wirklich erwähnenswert wäre, ist die Umsetzung der Handlung (heißt das Storytelling).
Bisher habe ich noch kein wirklich anspruchsvolles Videospiel in dieser Hinsicht gesehen. Gab es zum Beispiel ein mal eine wirklich spannende und intelligente Handlung, in der zum Beispiel politisches handeln und Finanzsysteme kritisiert werden. Das wäre wahrscheinlich für den Videospieler zu anspruchsvoll. Vielleicht könnte man da Metal Gear Solid erwähnen, aber das ist zu abgedreht.
Wenn es um die Grafik geht, so habe ich so etwas auch schon ständig über Battlefield 4, The Wichter III. Ryse Son of Rome, Killzone Shadow Fall, Metro Last light etc. gelesen. Streng genommen haben diese Spiele jedoch keine Chance gegen ein Star Citizen, das für 4000€ Systeme (wie Crysis 1 damals) optimiert wird. Ich habe mich mit mehreren Star Citizen-Entwicklern unterhalten (das kann man als Unterstützer machen). Einer ist zum Beispiel für die Beleuchtung zuständig. Mit Ihm kann man über „CG lighting, games, filmmaking, visual effects“ sprechen und er hat zuletzt bei Filmen wie Avenger (teuerster Film aller Zeiten), Rise of the Guardians oder Frozen sich um die Beleuchtung gekümmert. Er hat auch genau erläutert, was die Unterschiede zwischen den Machen von Filmen und Videospielen ist. Das war interessant zu wissen, weil man so erstmals Einblicke in das Entwickeln von Filmen und Videospielen bekommt. Vieles davon wusste ich zum Beispiel nicht und mit einen direkten Kontakt zu den Entwicklern weiß man einfach viel mehr. “ Zu den Filmen sagte er (ich nehme mal etwas oberflächliches da ich hier nicht zu tief hinein gehen möchte):“A single hero shot can take a month to finesse to completion. Next time you watch a CG film, consider that for each shot, on average a couple weeks per artist went into that two-second shot that flashed by“
Er werde auch dafür Sorge tragen, dass sie: „we are definitely planning on pushing the engine as far as it’ll go“. Viele andere Entwickler haben in ihren Bereichen (modeling, rigging, animation, look development, shader development, lighting and compositing) etwas ähnliches vor und mit viel Rechenleistung kann man die Grenzen einfach weiter ausfahren.
Slashman
10. November 2013 um 14:04 UhrKommen werden zum Beispiel:
– Star Citizen (ok)
– Elite Dangerous (bis auf Artworks nichts zu sehen!)
– Project Eternity (aha das nennst du AAA und das soll Final Fantasy XV das fürchten lehren)
– Cyberpunk 2077 (soll auch düe PS4 kommen, aber bisher nur für PC. Höchstwahrscheinlich auf für PS4 laut Entwicklern)
– Starcraft 2: Legacy Of The Void (ok kann ich als AAA Spiel so nehmen, aber wirkt mehr wie ein Add On)
– Age of Wonders 3 (Ah ok wieder Strategie… hat der PC nur das zu bieten?
– Shroud of the Avatar (also bitte keine AAA Qualität, selbst PS3 Spiele sind besser)
– World Of Darkness (MMO aha hatten wir das nicht schon es geht mir um AAA Spiele und nicht MMOs für China und co)
– EVE: Valkyrie (hörst sich nach dem MMO an, kann mich auch irren)
– Grim Dawn (wieder keine AAA Qualität)
Sorry Warhammer aber deine Liste ist ein Witz. ich sehe keine AAA oder kaum AAA Spiele. Toll MMOs und Strategie Add Ons nehmen.
Wenn du schon so sehr MMOs als AAA Vermarkten willst:
Terra
Aion
Star Trek Online
Metin 2
Shaya
Florensia
…..?!
Wo sind Spiele wie:
Metal Gear Solid 5
Final Fantasy XV
Killzone SF
Infamous SS
Drive Club
Gran Turismo 6/7 (soll ja auch für PS4 kommen)
(Liste könnte richtig lang werden)
Also bitte nenne mir nicht B Ware Spiele wie
Project Eternity
Shroud of the Avatar
Oder Games wovon nur Artworks da sind, weil es vom Spiel ausser Versprechungen nichts gibt. Sorry, aber ich sehe in deiner Liste 1-2 AAA Games, der rest ist B-Ware, MMOs oder Artwork Arbeit.
Slashman
10. November 2013 um 14:14 UhrZitat von Warhammer:
„Streng genommen haben diese Spiele jedoch keine Chance gegen ein Star Citizen, das für 4000€ Systeme (wie Crysis 1 damals) optimiert wird.“
Crysis ist überhaupt nicht Optimiert, das kann ih dir locker beweisen.
1. POM arbeitet unter Nvidia Karten nicht mit AF richtig.
2. Das Ram Managment ist kacke, das Streaming defekt (es erkennt 4096 texturen nicht richtig).
3. Schon mit 3 Config/Konsolen befehlen läuft es 30-50% schneller (Am Sandbox 2 Editor habe ich Taglich meinen Spaß)
4. Crysis wurde auch nicht auf only High End Optimiert. In den Konfigs bemerkt man, das dort fast nur Performance schlucker Aktiviert werden von Hoch zu sehr Hoch. Klar ird die Optik besser, aber der Kern (Shader) fressen FPS als gäbe es keinen Morgen. Jede weitere Setting nach oben schluckt 2x so viel Performance, aber bietet nicht die 2x Optik.
5. Ich habe den Beweis schon Buzz gezeigt. Mein Crysis hat auf dem PC 3x so viel Grass auf dem Boden (pro m²), 2x so viele Bäume, bessere Schatten/Shader und statt 1024 Texturen eben bis zu 8192 Texturen. Jetzt kommt der Punkt es läuft trotz höherer Grafik flüssiger als das original.
Hallo PC Spiele werden nicht Optimiert. AMD hat bisher nur Mentle als AMD only Optimierungen. Nvidia geht recht leer aus. Ich sah selten oder nie ein PC Spiel das die Hardware ausser zum ruckeln nie Fair auslastet. Zuletzt Call of Duty Ghost, was mehr als dreist ist für PC User. Genau wegen solchen Ports bin ich ja jetzt wieder PS Kunde. Die PS3 hatte ich ausgelassen, weil ich auf den PC gewandert bin.
Die PS3 fand ich einfach net gut, aber der PC ist kaum besser!
Warhammer
10. November 2013 um 14:16 Uhr@Slashman
„Star Citizen soll gut werden, aber ob es ein Hit wird bezweifle ich einfach, da man bis jetzt nur 25 Mio bekam. Andere Spiele haben mit 100 Mio für die Entwicklung (ohne Vertrieb/Werbung/Presentation) nicht so eine mega Grafik. Hohe Grafik ist teuer und ich habe den Verdacht, das es wie Crysis damals nur eine tolle Optik hat, aber nicht an Performance, massentauglichkeit oder den Umfang gedacht wurde. Crysis hatte dann den schlechten Ruf nur ein Benchmark zu sein“
Man merkt das du überhaupt keine Informationen hast.
1. Crysis 1 hat 20 Millionen gekostet und bietet eine unglaubliche Grafik, einen guten Umfang etc. und das war noch ein Publisher-Spiel.
Chris Roberts schafft es mit dem gleichen Geld das vierfache im Vergleich zu einen Exklusiv Publisher-PC-Spiel zu machen. Mindestens 80 Prozent des Geldes fließen direkt in das Spiel. Bislang wär es also 5 mal teurer als ein Crysis 1. Im Vergleich zu aktuellen Konsolenspielen schafft er sogar das Achtfache, weil es keine Lizenzgebühren gibt und weil er keine enorme Anpassung an Hardware (256 Megabyte RAM) benötigt.
Und wir wissen noch nicht einmal, wo Star Citizen enden wird. Ende diesen Jahres werden die 30 Millionen sicher übertroffen. Bis Ende 2014/ Anfang 2015 könnten sie auch schon bei 40 Millionen, vielleicht sogar noch einmal deutlich mehr sein. Dann wird sogar ein GTA V bei den Direktausgaben für Mitarbeiter, welcher sich nur direkt an der Entwicklung beteiligen, geschlagen.
Star Citizen wird einen enormen Umfang bieten, welcher sogar den eines GTA V massiv überlegen ist. Es gibt mehr als einhundert Sternensystemen mit 650 begehbaren planetaren Landestationen (Raumstationen zähle ich sogar nicht dazu). Ich frage mich wie du nur meinen kannst, dass Star Citizen keinen Umfang haben soll. Ein Uncharted ist ein Witz dagegen. Das macht dagegen nicht einmal 1 Prozent am Umfang aus. Selbst Crysis 1 hat da schon einen wesentlich größeren Umfang als ein Uncharted.
Crysis 1 hat im Vergleich zu Crysis 2 und 3 noch einen besseren Ruf.
Slashman
10. November 2013 um 14:27 UhrCrysis hat nur 6-7 Waffen zur Wahl, nur 6-7 Fahrzeuge zur Wahl im Spiel. Es hat keinen guten Umfang. Mein Crysis hat 24 Waffen zur Wahl und 10 Fahrzeuge, die ich selbst in Spiel brachte, damit es mit anderen besseren Shootern mithalten kann.
Star Citizen mag eine gute Optik haben, es mag einen guten Umfang haben, aber ob es gut oder schlecht wird ist was anderes. Es ändert jedoch nichts an der Sache, das es in meinen Augen nie mals mit einem Metal Gear Solid 5, Final Fantasy XV mithalten kann. Tut mir Leid, aber Star Citizien sieht bisher nur nach einem Grafikblender aus mit Umfang. Story, Gameplay, Ki, Physik und Presentation gehören auch zu einem Spiel und Talente wie die von Hideo Kojima bekommt man nicht für Geld der Mann hat es im Blut.
Ich bin Crysis Fan und daher habe ich auch mein Crysis so schön werden lassen (ohne Performance verlust, sondern nur durch Anpassung und Optimierungen). Fakt ist Crysis 1 hatte nichts ausser der tollen Optik, den großen Karten und dem Fakt das es PC Only war. Ich bin ein Fan, aber so toll war Crysis wenn ich zurück denke nicht. Real gesehen ist ein Far Cry 3 um welten besser. Crysis hatte einfach keinen guten Umfang und dank offenem Verzeichniss konnte ich alles besser machen (Configs, Shader, Objekte, Texturen, Sound, Umfang, Physik).
Wenn ich dir mal meine 8 GB Mod DVD (alle meine Crysis Anpassungen und verbesserungen geben könnte) würdest du sehen wie es hätte werden können, wenn es Optimiert wäre. Frag Buzz wie bei mir Crysis aussieht.
Slashman
10. November 2013 um 14:30 Uhr@Warhammer am Anfang hatte ich wenig gegen dich, aber als du wieder und wieder mit „PC hat so und so viel Teraflop“ angefangen hast ist mir dir Sicherung geplatzt.
Konsolen Spieler wollen nicht:
Ständig aufrüsten für Billig Ports
für paar weniger gute PC only Games
für MMOs ihre Zeit verschwenden
für diesen und jenen besseren Effekt am PC rumbasteln
Ständig sich mit Windos rum plagen, Virenupdates, Windows Updates, Treiber Updates, Spielpdates. Auf der Konsole gibt es nur 2 Updates, das vom System und das vom Spiel.
Slashman
10. November 2013 um 14:34 UhrDer standard Konsolen Spieler kauft sich einmal eine PS4 und wird 6-7 Jahre mit Exclusiven Spielen versorgt und ständig steigender Grafik trotz gleicher Hardware. Er muss nur sich um ds Spiel nicht um das System gedanken machen. Aufrüsten und co ist das nicht nötig. Meine 7 Jahre am PC haben mir gezeigt, das der PC nur in der Grafik und der Offenheit besser ist, aber zum Spielen ist und bleibt die Konsole das beste auf der Welt.
Warhammer
10. November 2013 um 15:22 Uhr@Slashman
1. „Oder Games wovon nur Artworks da sind, weil es vom Spiel ausser Versprechungen nichts gibt. Sorry, aber ich sehe in deiner Liste 1-2 AAA Games, der rest ist B-Ware, MMOs oder Artwork Arbeit. “
Man merkt, das du nicht du überhaupt nicht in der Lage bist, sachlich zu diskutieren, da du oft mit absoluten Falschaussegen triffst. Wie kann man einfach die Behauptung aufstellen, dass es zu Elite: Dangerous nur Artworks gäbe?
Es gibt sogar schon Gameplay-Videos: http://www.youtube.com/watch?v=-37OpME1N_M
Das Spiel wird ungefähr mit einen 15 Millionen-Spiel vergleichbar sein. Braben hat noch zusätzlich Investoren gefunden.
2. „Ah ok wieder Strategie… hat der PC nur das zu bieten?“
Was hat die Konsole zu bieten? Die meisten großen Konsolenexklusivspiele sind Shooter. Egal ob Resistance, Killzone, Uncharted, The Last of Us. Halo, Gears of War etc. InFamous ist teilweise auch ein Shooter.
3. Steht es fest, dass Metal Gear Solid 5 nicht für den PC kommt? Du wiederholst im Gegenzug das mit Cyberpunk 2077 auch ständig, dass es für Konsolen kommen würde.
4. „Crysis ist überhaupt nicht Optimiert“
Dann vergleich es mal mit anderen Spielen die Bioshock Infinite oder Far Cry 3 die auf ähnlichen Systemen laufen. Crysis 1 ist sehr gut angepasst.
5. An Star Citizen arbeitet Chris Roberts, welcher selbst einige Filme produziert hat. Er holt auch extra viele Personen aus der Filmindustrie. Kein anderes Videospiel wird von so vielen Leuten aus der Filmindustrie gemacht. Unter Anderen in den Bereichen Produktion, Animation, Beleuchtung, Cinematics, Modellierung, Design, Musik arbeiten Personen aus der Filmindustrie. Chris Roberts hat sich sogar die besten Filmtechnologien gekauft, welche man in Videospielen nehmen kann bzw. noch nicht vorher gesehen hat.
Ich zitiere mich selbst noch einmal.
„Chris Roberts will, dass das Universum lebendig ist. Deshalb ist es wichtig, auf das Design zu achten. Er hat in der Zeit gelernt als er noch Filme gemacht hat, dass man in der Filmbranche sehr viel Wert darauf gelegt wird, dass das Design der Raumschiffe, der Logos usw. glaubwürdig sein muss. Genau das wird in Star Citizen der Fall sein. CIG macht sich viel mehr Gedanken darum, wie Raumschiffe und Dinge in diesem Universum aussehen und wie sie funktionieren. Wenn zum Beispiel ein Raumschiff landet, ist es wichtig, dass Landeklappen richtig ausgefahren werden und das alles so funktioniert, wie es in der Realität sein würde. Es muss tatsächlich so aussehen, als ob diese Raumschiffe sie wie es im Spiel ist auch im echten Leben existieren würden. Und dafür arbeiten sie auch mit Konzeptzeichnern zusammen, die vorher auch schon an Filmen wie Avatar, Star Trek oder Star Wars gearbeitet haben. Das sind Menschen, die sich mit Konzeptzeichnungen beschäftigen und sich mit industriellen Design perfekt auskennen. Und die entwerfen dann auch nicht nur die Schiffe, sondern auch Logos etc. Und Chris Roberts macht es Spaß, sich mit jeden Detail in diesem Universum zu kümmern.“
Ich zitiere dich:
„Umfang. Story, Gameplay, Ki, Physik und Presentation gehören auch zu einem Spiel und Talente wie die von Hideo Kojima bekommt man nicht für Geld der Mann hat es im Blut.“
hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe?
Zitat 1:
„Ein Jäger ist beim Fliegen dem Einfluss von über 100 Komponenten unterworfen. Werden einzelne Teile beschädigt wirken sich diese direkt auf das Flugverhalten des Jägers aus. Alles wird in Echtzeit mit der CryENGINE berechnet. Keine Scripts!“
Star Citizen wird die glaubwürdigste Physik bieten. Das ist auch klar weil sich die Raumschiffe, Planeten, Asteroiden und Objekte nach den newtonschen Gesetzen bewegen werden. So etwas wirst du in einen Metal Gear Solid auch nicht sehen.
Zitat 2:
„Die KI soll verschiedene Persönlichkeiten, dynamisches Lernen und charakteristische Bewegungen durch die Leistung moderner Spieleprozessoren auf ein ganz neues Niveau heben. “
Kennst du so etwas aus einen Metal Gear Solid?
Was die Präsentation angeht wird Star Citizen schon einmal in den technischen Sachen wie Grafik neue Maßstäbe setzen. Aus der Zeit als Filmemacher hat er was die Präsentation angeht, selbst sehr hone Ansprüche. Deshalb wird es auch eine Einzelspielerkampagne auf höchstem Niveau geben. Kennst du nicht Wing Commander 3? Das hat damals in Sachen Präsentation völlig neue Maßstäbe gesetzt. Man hat sogar echte Schauspieler verwendet, was damals noch sehr neu war.
Slashman
10. November 2013 um 15:43 UhrOk habe wohl dann nicht lange google.de genutzt. Auf Gamestar sah ich noch nichts von einem Fertigen Spiel nur Artworks!
Ich wiederhole es noch mal Crysis ist auf dem PC nicht optimiert. Ich könnte es dir locker beweisen, wenn es nicht ewig dauern würde meine Mods/DVD mit den Shader, Config, objekt verbesserungen zu uploaden. 8 GB groß ist die DVD immerhin. Dabei ist es nur der Level Ordner, der Config Ordner und die .Pak Dateien (2-4x so groß wie in Crysis). Crysis ist im Auslieferungszustand nicht optimiert, das hat der Entwickler schon selbst gesagt. Man war ab einem Gewissen Punkt einfach unter Zeit druck von EA. Das merkt man auch an den Levels. Island, Village und co sehen noch gut gestaltet aus, aber ab Level3/4 ist es ie hingeklatcht aus. Es gibt nichts aus Crysis was ich nicht weiß.
„Zitat 2:
“Die KI soll verschiedene Persönlichkeiten, dynamisches Lernen und charakteristische Bewegungen durch die Leistung moderner Spieleprozessoren auf ein ganz neues Niveau heben. ”
Kennst du so etwas aus einen Metal Gear Solid?“
Äh nein dafür hat es eine Epische, komplexe Story mit real wirkenden Chars, einem Gamplay das sich nicht verstecken muss. Sorry aber du vergleichst Äpfel und Birnen.
Also noch mal wo sind Spiele wie MGS, Final Fantasy. Von dir sah ich bisher nur MMO, Strategie Spiele, Weltraumspiele oder RPGs in ISO Ansicht… Sorry wenn der PC nur für solche Spiele da ist bin ich weg vom PC.
An der Konsole hat es Exclusive Spiele in fast allen Genre.
Nicht nur MMOs, Strategie, B-Ware RPGs mit Kackgrafik in ISO ansicht.
Project Eternity, Shroud of the Avatar bieten keine AAA Qualität und nichts was ich oben sah rechtfertigt für mich einen PC als super Plattform.
Sorry du redest es dir schön und langeilst mich.
Wo sind die Aktion RPGs wie von FFXV, Tales of!
Wo sind die Spionage Games ala Syphon Filter, MGS
wo sind die Rennspiele wie Gran Turismo, Drive Club
wo sind die Ego Shooter wie Killzone SF?
Wo sind die 3. Person Shooter wie Infamous und co.
Du hast mir nur MMOs, Strategie, ISO RPGs, nicht fertige Spiele oder Grafikblender gezeigt.
Strategie ist mir eh nur ANNO gut genug.
Weltraumspiele sind meistens lahm ausser X Rebirth und Star Trek Online interessiert mich nichts. Dafür langt mein PC ja dicke!
MMOs wie Tera sind ja toll, aber MMOs sind keine Singleplayer AAA Games, also lassen wir mal diese aussen vor. Ich sagte doch der PC ist eine MMO Plattform, das wussten wir beide. Mir geht es um die AAA Games ala MGS, Final Fantasy XV und GTA V.
Du hast das Wort Presentation mit Grafik verwechselt. MGS Presentiert sich trotz normaler Grafik sehr sehr gut. Ich meine mit Presentation nicht die Optik sondern ie alles Presentiert wird, wie Kameraführung ist, wie alles im Bild auf einen wirkt.
So was hat nichts mit Grafik sondern Artdesign zu tun. MGS war schon auf PS1 besser als die meisten PS2 Games in dem Bereich. MS2 war sogar besser als ein Crysis was das angeht. Grafik war hier nicht gemeint, es war die Presentation.
Warhammer
10. November 2013 um 15:43 UhrIm Vergleich zu Hideo Kojima ist Chris Roberts auch Immersion sehr wichtig.
Während es in Metal Gear Solid halbnackte Scharfschützen gibt, sind die weiblichen Figuren in Star Citizen, welche das Weltall erkunden sollen, knallhart.
Bild: robertsspaceindustries.com/media/qe0wvcrbwi1c5r/post/Femexplorer.jpg
Bild: robertsspaceindustries.com/media/kukivuvhnq067r/post/SC_FEMALE-EXPLORER_001_RM.JPG
Hideo Kojima würde wahrscheinlich eher so etwas hier machen: cache.desktopnexus.com/thumbnails/1058579-bigthumbnail.jpg
Zitat:
„Konsolen Spieler wollen nicht: für MMOs ihre Zeit verschwenden“
Ja genau, dafür Spielen sie lieber jährlich Call of Duty oder FIFA.
Zitat:
„Ständig sich mit Windos rum plagen, Virenupdates, Windows Updates, Treiber Updates, Spielpdates. Auf der Konsole gibt es nur 2 Updates, das vom System und das vom Spiel. “
Wow, das ist ja super schwer. Die meisten PC-Updates kommen sogar automatisch. Bei den Konsolen ist es sogar auch schon wie beim PC. Man hat ständig Updates. Das Argument hat vielleicht von bei der PlayStation 2 gezählt. Mit der PlayStation 3 ist es auch nicht mehr anders.
Slashman
10. November 2013 um 15:55 UhrWow einmal das und schon hängen alle sich an der Frau auf. Man als ob er (Hideo) das schon immer machte. Mein Gott er hat erklärt es gibt einen Grund warum es so ist wie es ist. Dann musst du The Witcher 2 ja verteufeln, da es permanent um Sex geht… Kindisch das ganze!
Und jetzt kommst du nur mit Call of Duty und Fifa. arum nicht mit Killzone, Final Fantasy XV, Infamous SS, Gran Turismo (Mega Umfang). Du suchst dir immer die leiblinge aus des PC Spielers um die Konsolen schlecht zu machen. Ich halte von FIFA nichts, das ist der größte Müll der Welt. Callof Duty ist nur im Singleplayer sehr gut zum einmal durchspielen und das wars.
Selbst wenn diese Windos Updates im Hintergrund sind, so sind es viele, alles benötigt ständig Updates, Antivirensoftware, Java, Flashplayer, Browser, Windows, Treiber, Spiel, Hardware, DRM Software wie Steam, Origin, uplay…. ich bin das leid. Ich will es wie auf PS4 wo nur das System und das Spiel im Hintergrund Updates macht.
Es ist auf der PS3 und PS4 anders. Da ist es nur das System und das Spiel, auf dem PC benötigt jede Software um Sicher oder Funktionsfähig zu sein updates.
So muss es sein für gamer.
Slashman
10. November 2013 um 15:59 UhrNoch mal wenn der PC nur eigene MMOs, Strategie Spiele und Weltraumsimulationen hat wird er gegen die Konsolen die auch eigene andere Spiele aus anderen Genres haben verlieren.
Es gibt welche die wollen keine MMOs, die wollen keine Strategie Spiele oder Weltraum Scifi Spiele haben. Kannst du es glauben, diese Kunden wollen es nicht unglaublich oder?
MGS5, FF XV, Killzone SF, Infamous SS, DriveClub, GT7, GTA 5, Jak and Dexter, Sly (nur als keines beispiel). Wo gibt es das auf dem PC? Genau darum nenne ich dich Honk, weil du nicht kapierst, das der PC eben diese Genres nicht Exclusiv Unterstützt. Der PC hat nur MMOs, Strategiespiele, Raumschiffsimulationen und Indie Spiele, da das nicht jeder Manns sache ist wird dir niemals einleuchten.
Slashman
10. November 2013 um 16:02 UhrAuch dein Argument das Konsolen sehr Fehleranfällig sind. Ich hatte vorhin beim Laptop nur gesurft (passierte auch schon oft bei Desktop PCs) und schon ist die Grafikkarte abgekackt und ich hatte einen Bluscreen. PCs sind genauso Fehleranfällig und der Red Ring of Death mag zwar die Xbox Getroffen haben, aber ich erinnere mich noch an Star Craft 2 und wie PCs wegen einem Bug kaputt gingen.
Warhammer
10. November 2013 um 20:29 Uhr@Slashman
Call od Duty und FIFA sind die Spiele, welche insgesamt die höchsten Verkaufszahlen generiert haben. Selbst GTA kann da nicht mithalten, weil dies nicht jährlich erschienen ist
„MGS5, FF XV, Killzone SF, Infamous SS, DriveClub, GT7, GTA 5, Jak and Dexter“
Ich denke nicht das man viele dieser Spiele vermisst. Shooter und Rennspiele gibt es am PC eh genug. Auf den Konsolen fehlen stattdessen komplette Genres. Auf den PC gibt es dagegen so gut wie alles.
X Rebith kommt auch noch heraus und gilt auch als AAA-Spiel.
Slashman
11. November 2013 um 14:42 UhrFalsch GTA 5 hat diese schon überboten, wenn man nur die Konsolenzahlen bei Call of Duty ohne PC Zahlen nimmt (weil die PC Version von GTA 5 lange auf sich warten lässt).
@PC AAA Games:
Ja und da ist das Problem, es kommen am PC nur MMOs, Indies, Browsergames, Strategiespiele und Weltraumspiele, wobei echte AAA games darunter eher selten sind.
X-Rebirth, Star Citizen, Cyberpunk 2077 (soll jedoch auf für PS4 kommen) und paar andere kommen für PC only oder Zeit exclusiv only.
An den Konsolen ist die Liste 10x länge und as mehr Genres. Woher willst du wissen ob einer MGS, Final Fantasy am PC Vermisst? Und genau das meine ich mit Arrogant an deinen Post. Du gehst davon aus, das MGS5, Final Fantasy, Killzone B Ware ist, weil es eben nicht auf dem PC kommt.
Ich für meinen Teil würde echt eine menge dafür tun das diese Games auch auf den PC kommen. Ich kenne selber alte PC Spieler die für en MGS 3/4/5 am PC eine Menge springen lassen wurden.
Der PC ist die langweiligste Plattform in meinen Augen.
Es ist fast nur eine MMO, Indie, Browsergame Plattform, der AAA Markt ist klein und für mich recht wertlos. Wenn dich die paar Scifi, Strategie Spiele mehr reizen als ein Mega Blockbuster wie MGS, dann ob, aber ich und viele andere sind nicht DU!
Slashman
11. November 2013 um 14:45 UhrIch für meinen Teil denke Buzz hat Recht. Manche Menschen wollen ihre Plattform auf Teufel komm raus als bessere hinstellen und das mit allen Mitteln.
Ich für meinen Teil nutze eine PS4 (Januar werde ich wohl frühstens Bedient), eine WiiU, eine PS Vita und einen PC (für MMOs und selten AAA Spiele).
Als ob MGS kein gutes oder besseres Spiel wäre… hmm Peinlich wie du versuchst solche Perlen wie Final Fantasy (ok Teil 13 war eher low) und MGS (schon immer TOP) runter zu spielen als was schlechteres.
Slashman
11. November 2013 um 15:15 UhrLass es gut sein… Ist ja peinlich wie du den PC als Letzter Ritter retten willst^^. Die bösen Konsolen und ihre Spieler haben ja eh keine tollen Spiele… hust:
MGS, Killzone, Final Fantasy, Infamous, The Last of Us, Uncharted, Gran Turismo, Bayonetta, Tales of, Mario, Zelda, Metroid, Wipeout, Pokemon, Jak & Dexter, Golden Sun, Syphon Filter… ach die Liste könnte so lang sein^^ Aber es muss ja auch mal schluss sein. Jedoch nicht denken das dies alle Konsolen Exclusiven Spiele waren Die Xbox Sparte habe ich ausgelassen (weil ich da nicht alle Perlen kenne, da ich keine hatte wäre ich nicht gut zum auflisten). Auf der Xbox fällt mir nur Halo und Forza ein oh und Project Gothan Racing oder so was.