EA Sports hat eine Handvoll neuer Screenshots der Basketball-Simulation “NBA Live 14″ veröffentlicht, die verschiedene Spielszenen der PS4-Version zeigen. „NBA Live 14“ wird im November zum Launch der Xbox One und der PlayStation 4 im Handel erhältlich sein.
“NBA Live 14″ wird wie andere EA Sports Titel auf den Konsolen PS4 und Xbox One auf der neuen Ignite Engine laufen, die speziell für die kommenden Next-Generation-Plattformen entwickelt wurde.
Bei der Entwicklung haben die Entwickler laut eigenen Aussagen besonderes Augenmerk auf die bestmögliche Darstellung des Dribblings gelegt. Die Animationen des Spielers und des Balles sollen nun besser zusammenpassen. Diese Balldribbel-Technik nennt Electronic Arts bei “NBA Live 14″ BounceTek. “Gamer erwarten, dass unsere Sportspiele den Look und das Gefühl des realen Sports perfekt wiedergeben – mit unseren alten Technologien war das bisher nicht möglich”, gab Electronic Arts zu.
[nggallery id=4920]
Weitere Meldungen zu NBA Live 14.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Obito
10. November 2013 um 19:49 Uhrdie tun mir ja schon fast leid….. 2k hat schon gewonnen
fasterhader
10. November 2013 um 19:59 UhrIch finde von den Bildern her gewinnt 2k im Punkt Grafik… Und von der Spieltechnik her hat mir 2k bis jetzt auch immer besser gefallen…
maxmontezuma
10. November 2013 um 20:16 UhrWer Basketball mag, sollte definitiv zu NBA2K14 greifen. Unterstützt lieber die Entwickler die wirklich Arbeit in ihre Spiele stecken, und nicht ein jährliches Spieler-Update releasen. Das ist echt ein Witz, wie NBA LIVE 14 im Vergleich zu NBA2K14 aussieht.
kuw
10. November 2013 um 21:06 Uhr2k is definitiv das besser spiel aber für gelegenheits zocker könnte live durch aus eine option sein. 2k ist mir persönlich zu schwer um mal mit nen paar kumpels am abend ne runde zu zocken. Denke durchaus das Live eine Chance hat sich bei Gelegenheitsspielern einen Namen zu machen, denn nicht jeder hat bock auf eine Simulation die auch noch schwer zu meistern ist (steuerung usw.)
unbeat-a-bull
10. November 2013 um 21:16 UhrIch denke es ist immer gut wenn es Konkurrenz gibt. Und das ist auch das einzigst positive was ich an NBA Live finde.
Wobei man sagen muss das 2k in den letzen Jahren auch ohne Konkurrenz immer Klasse NBA Spiele rausgebracht hat.
Ich denke es gibt keine zwei Meinungen wer das bessere Spiel macht, aber ich werde mir NBA LIve trotzdem mal ausleihen um zu sehen was EA da fabriziert hat.
boogie
10. November 2013 um 21:22 UhrIch schliesse mich kuw an, 2k ist ein tolles Spiel, aber bockschwer, und da ich mangels Zeit und aufgrund anderer Spiele meist nur gelegentlich NBA spielen werde, habe ich jedesmal die Hälfte der Steuerung wieder vergessen.
Ausserdem finde ich, dass NBA Live nicht so viel schlechter aussieht als 2k.
Nahaufnahmen interessieren mich da nicht so, eher die normale Spielansicht.
Am Releasetag soll ja eine Demo von NBA Live erscheinen, danach werde ich mich entscheiden.
DocSeltsam
10. November 2013 um 22:58 UhrNba live hat ne dowloadgröße von 9gb, nka2k14 von 39gb…sagt denke ich alles
Kaos
11. November 2013 um 03:27 UhrDie NBA2K Reihe war technisch immer besser als das von EA aber ich persönlich als nicht Basketballer finde 2K mittlerweile zu schwer da ich es nur gelegentlich spiele denke da wird der Ableger von EA eher meinen Ansprüchen genügen bzw mich nicht überfordern aber das macht die 2K Reihe so besonders es ist ne wahnsinnig gute Simulation einer der seltenen Fälle wo ich zum schlechteren Produkt greifen werd 😀 …ich wär mal wieder für ein gutes NBA Street bzw das AND1 Street Spiel für die PS2 damals fand ich überragend das in next gen Grafik und technisch überarbeitet wär n Traum für mich als casual Basketball Zocker xD
Pusher
11. November 2013 um 08:15 UhrMir hat 2k auch immer besser gefallen