Warner Bros. hat heute die Entwicklung von „Mittelerde: Mordors Schatten“ angekündigt. Dabei haben wir es mit einem Third-Person-Action-Titel zu tun, der für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC erscheinen wird. Die Spieler schlüpfen in „Mittelerde: Mordors Schatten“ in die Rolle des Rangers Talion, dessen Familie in der Nacht, in der Sauron mit seiner Armee nach Mordor zurückkehrt, vor seinen Augen umgebracht wird. Wenig später wird auch Talion getötet, jedoch von einem Rachegeist wiedererweckt.
„Ausgestattet mit Geister-Fähigkeiten reist Talion nach Mordor und schwört, jene zu vernichten, die ihm Leid antaten. Im Zuge seines persönlichen Rachefeldzugs entdeckt Talion die Wahrheit über den Geist, der ihn antreibt, erfährt mehr über die Entstehungsgeschichte der Ringe der Macht und muss sich schließlich seinem wahren Erzfeind stellen“, so Warner weiter.
Zum Gameplay heißt es ergänzend: „Jeder Gegner, auf den die Spieler treffen, ist ein einzigartiges Individuum mit eigener Persönlichkeit, Stärken und Schwächen. Das Nemesis-System bestimmt aufgrund der Aktionen und Entscheidungen des Spielers seine Beziehungen zu den verschiedenen Feinden und deren Charaktereigenschaften. Dadurch kristallisieren sich persönliche, auf die Spieler abgestimmte Erzfeinde heraus. Innerhalb dieser dynamischen Welt, die sich ihren Entscheidungen anpasst, geben die Spieler selbst vor, welche Schlachten, Feinde und Belohnungen sie erwarten, und erleben auf diese Weise einzigartige Abenteuer.“
„In Mittelerde: Mordors Schatten setzen sich die Spieler in einer Welt, in der Entscheidungen Konsequenzen nach sich ziehen, die sogar noch nach dem Tod spürbar sind, mit einem düsteren und sehr persönlichen Rache-Thema auseinander“, so Samantha Ryan, Senior Vice President für Produktion und Entwicklung bei Warner Bros. Interactive Entertainment. „Mittelerde: Mordors Schatten bereichert das Action-Genre mit neuen Spielmechaniken, die individualisiertes Gameplay ermöglichen und die Spieler begeistern werden.“ Der Titel wird von Monolith Productions entwickelt.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ryhn
12. November 2013 um 17:40 UhrSchon wieder eins
Black0raz0r
12. November 2013 um 17:40 Uhralso ich weiß ned so recht was ich davon halten soll…
Ps4HanSolo
12. November 2013 um 17:42 UhrAC4–> Xbone: 720-900p/keine 60fps
AC4–> PS4. 1080p/60fps
KoelschBloot
12. November 2013 um 17:43 UhrGeil 😀 Hoffentlich wird das gut
Seneca
12. November 2013 um 17:52 Uhrwer ein geiles RPG/Action-Adventure in Herr der Ringe Style spielen möchte, dem empfehle ich ganz herzlich Dragons Dogma! 🙂
Das Spiel ist hammer und 1 million mal mehr Mittelerde-Feeling als alle HDR-Spiele, die ich jemals gezockt hab.
nime
12. November 2013 um 17:53 UhrKrieg im Norden war fett. Mal gucken wie das so wird. Ich befürchte, dass der gute Koop Modus hier wegfällt, was bei Krieg im Norden viel ausgemacht hat. Aber prinzipiell eine gute Ankündigung
nadann
12. November 2013 um 17:55 UhrKoop-Modus wie bei Krieg im Norden oder den damaligen Teilen zu PS2 Zeiten wär nice. Dann kann ichs wieder mit meiner Freundin zocken.
Ich find ein Herr der Ringe Spiel in dem man die GANZE Geschichte nachspielt wär doch mal was. Mit Koop usw. Wenn man sich da mal zeitlassen würde könnte man da sicher einiges draus machen.
Dante Redgrave
12. November 2013 um 17:58 Uhrhm…die herr der ringe spielen waren naja bis auf das von lego und schlacht um mittelerde fand ich die restlichen schlecht
Dante Redgrave
12. November 2013 um 17:58 Uhrachja das herr der ringe online hab ich vergessen das ist natürlich auch ziemlich gut
daywalker2609
12. November 2013 um 18:02 UhrNun also ich fand Schlacht um Mittelerde top, und dazu haben mir die alten Herr der Ringe Teile für die PS2 sehr viel Spaß bereitet.
Sprozilla
12. November 2013 um 18:05 Uhrna endlich wieder ein mittelerde-game. bin gespannt auf das erste Video dazu
edel
13. November 2013 um 09:35 UhrKrieg im Norden war im Koop gut, würde ich 78% geben, noch ausbaufähig…
Im SP mit der sehr schlechten Koop-KI war es wesentlich schlechter.
Ansonsten fand ich nur noch Schlacht um Mittelerde 1+2 sehr gut, ist aber Strategie-Genre.
Hoffe man wird die Kritikpunkte (kurze Kampange, wenig zu besuchende Orte usw.) von Krieg im Norden angehen und die positiven Aspekte mit Koop-Funktion weiter ausbauen!
redman_07
13. November 2013 um 10:40 Uhrdas hört sich doch gut an!
mir gefällt shcon allein der fakt das es ein düsteres spiel werden soll,ist ja nicht immer waken im auenland^^
hoffe das hier endlich mal das HdR potential richtig ausgeschöpft wird,da könnte man sooo großartige spiele machen,bin gespannt
Kriegshammer
13. November 2013 um 12:46 UhrVerstehe ich nicht. Tolkiens Werk (Der Hobbit, Herr der Ringe, Das Buch der verschollenen Geschichten, Nachrichten aus Mittelerde etc.) würde so guten Stoff für eine ganze Reihe von Spielen abgeben.
Und dann saugt man sich so einen Mist/0815-Story aus den Fingern. Wenn ich ein Spiel mit dem Hintergrund „Mittelerde“ spiele, dann sollte das auch wenigstens etwas mit Tolkien zu tun haben.
Aber hier verlegt man eine belanglose Geschichte nach Mittelerde, nur um mit Tolkien-Fans Kasse zu machen.
BioTemplar
13. November 2013 um 20:32 UhrFreu mich drauf, LOTR: The Conquest hab ich auch durchgezockt und es machte süchtig 😀 hoffe es wird wie The Conquest 🙂