Im vergangenen Monat räumte Ubisoft ein, dass sich in den vergangenen Monaten verschiedene Titel unter den Erwartungen verkauften.
Neben dem Stealth-Action-Titel „Splinter Cell: Blacklist“ sprachen die Verantwortlichen des französischen Publishers hier auch das farbenfrohe Jump & Run „Rayman Legends“ an, das bisher unter anderem für die PlayStation 3 und PlayStation Vita veröffentlicht wurde. Allem Anschein nach hat Ubisoft aus dem enttäuschenden Abschneiden auf den aktuellen Systemen entsprechende Lehren gezogen und möchte sein Glück auf weiteren Plattformen versuchen.
Im Detail beziehen wir uns hier auf die beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One, die im Februar mit „Rayman Legends“ bedacht werden sollen. Dies bestätigte Ubisoft im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts. Zu möglichen Neuerungen und Optimierungen auf den Konsolen der nächsten Generation wollte sich Ubisoft bisher nicht äußern.
Sobald dahingehend weitere Details folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Weitere Meldungen zu Rayman Legends.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
attitude2011
13. November 2013 um 09:07 UhrEin unterschätztes Spiel. Wirklich tolle Grafik, abwechslungsreiche Level & klasse Steuerung…. nur zum Ende hin schon leciht hardcore. ABer die Leute wollen halt lieber ballern. Jump´n runs ist nur noch was für Leute ab 30 oder unter 14…leider
edel
13. November 2013 um 09:28 UhrDas Spiel war zum Release teurer als Origins. Zudem habe ich noch genug zum zocken. Jetzt stimmt der Preis und ich werde ich einem Familienmitglied schenken und zusammen komplett wieder durchspielen. PS4 Version hole ich mir dann irgendwann nächstes Jahr.
EX-ROT-LICHT-PV
13. November 2013 um 09:32 UhrGTA 5 müsste dann theoretisch auch kommen! 😉
Hendl
13. November 2013 um 09:46 Uhrwird bei amazon im weihnachtsdeal gekauft 🙂
Lemon-Ice
13. November 2013 um 10:23 UhrWirklich schade, dass Legends und Origins sich so dermaßen schlecht verkaufen. An der Qualität kann’s nicht liegen, v.a. Origins war mit das Beste, das diese Konsolengeneration bieten konnte, aber wehe es wird ernsthaft mit GTA V oder TLoU oder andere ach so erwachsenen Games verglichen oder gar als Game of the Year vorgeschlagen. Nichts gegen die o.g., bei Gott nicht, gehören ebenfalls zu meinen Lieblingsspielen.
Aber ich hab trotzdem das Gefühl, die beiden Raymans werden/wurden nicht mal wahrgenommen, wenn es um Auszeichnungen geht/ging. Warum eigentlich?´
Ich hab hier im Forum auch mal einen Kommentar gelesen, wo es um Naughty Dogs nächstes Spiel ging. Und jemand meinte da in Bezug auf ein mögliches Jak&Daxter 4 (in etwa): „Warum sollte ND wieder SOWAS machen, wenn sie schon Spiele wie UC und TLoU entwickelt haben?“
Sowas tut mir echt in der Seele weh. Seit wann ist Jump&Run kein ernstzunehmendes Genre mehr?
lindobomba
13. November 2013 um 13:49 UhrRayman Origins u. Legends gehören zu den besten Games, die ich je gespielt habe. Einfach nur schade, dass Ubisoft nicht den verdienten Lohn dafür erhält. Bald werden auch sie sich von diesem Genre abwenden und dann gibts bald nur noch Shooter ;(