Nachdem die Entwickler von Blizzard dem PS4-Remote-Play-Feature für „Diablo 3“ zunächst skeptisch gegenüberstanden, bestätigten sie doch die Unterstützung des Features und waren nun so begeistert, dass sie noch gewagtere Pläne schmiedeten.
Demnach kam bei Blizzard die Idee auf, das Remote-Play auf mehrere PS Vitas auszuweiten, sodass der Vier-Spieler-Koop mit vier Handhelds spielbar wird. Die Entwickler wollen sich mit Sony in Verbindung setzen, um herauszufinden, ob dieses Feature technisch tatsächlich umsetzbar wäre.
„Ich habe keine Ahnung, ob die PlayStation 4 beim Remote-Play mehr als eine PlayStation Vita unterstützt“, so Matthew Berger. „Die PlayStation Vita ist eine wunderschöne kleine Maschine, ein wirklich netter Handheld, auf dem das Spiel [Diablo 3] großartig aussehen wird.“
Die Entwickler bestätigten, dass man sich mit Sony wegen des Vier-Spieler-Koop im Remote-Play in Verbindung setzen möchte, um zu erfahren, ob es machbar wäre. “Diablo III” erscheint für die PS4 im nächsten Jahr zusammen mit der “Reaper of Souls”-Erweiterung in der sogenannten “Diablo 3: Ultimate Evil Edition”.
Weitere Meldungen zu Diablo III.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FirebirdTT
13. November 2013 um 10:35 UhrPuhhh glaube technisch sehr schwer, denn da kommen schon enorme Datenmengen über das W-Lan auf….
Inkompetenzallergiker
13. November 2013 um 10:50 UhrEnorme Datenmengen über WLAN? Links, rechts, R, wisch…. Das sind ein paar BYTES pro Sekunde, wenns hoch kommt ein paar kilobytes pro Sekunde. Das langsamste WLAN schafft 2 mbit/s, 300 mbit/s sind normal. Da kannste wohl zig oder hunderte Vitas als Controller nehmen, bis das WLAN zusammen bricht….
TheSchlonz
13. November 2013 um 11:02 UhrNaja, der Bildschirminhalt der Vita muss ja auch noch irgendwie aufs Gerät kommen, oder geht das per Bluethooth?
TheSchlonz
13. November 2013 um 11:03 UhrAhh, ganz vergessen, wei siehts eigentlich mit der PS3 Version aus. Kann die im Moment auf die Vita streamen oder nicht?
Inkompetenzallergiker
13. November 2013 um 11:05 UhrOh Mann. Ihr habt natürlich recht. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht…. Die Datenrate des Videostreams von PS4 an Vita wüsste ich auch gerne, aber ein paar Mbit/s werden es schon sein… Bei schlechtem WLAN in einem dicht besiedeltem Gebiet wo sich die Router der Nachbarn stören, könnte es dann wirklich eng werden…
Inkompetenzallergiker
13. November 2013 um 11:07 UhrPS3 kann auf Vita streamen, ja. Klappt aber nur mit den PS1-Spielen und mit ein paar PS3-Titeln. Habe God of War auf der Vita gezockt. Wird ein geiles Feature mit der PS4, freu mich drauf. Dann kann meine Frau oder die Kids gucken was sie wollen und ich zock PS4 auf der Vita bis sie schlafen 😉