Beim französischen Publisher und Entwickler Ubisoft hat man offenbar erkannt, dass die Vorbestellerzahlen von Sonys Next-Gen-Konsole PS4 über denen der Konkurrenzkonsole Xbox One liegen, wie im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichtes angesprochen wurde.
Der Ubisoft CEO Yves Guillemot wurde in diesem Zusammenhang gefragt, ob er sich Sorgen über die Performance der Xbox One machen würde. Er erwiderte darauf: „Auch wenn die PlayStation 4 bei den Vorbestellungen vor der Xbox One liegt… nun, wir machen uns keine Sorgen. Wir sind der Meinung, dass die Xbox One ebenfalls ein Bestseller wird.“
Bei Microsoft sieht man im Gegensatz dazu aber offenbar keinen Unterschied bei den Vorbestellungen der NextGen-Konsolen. So sagte ein Microsoft-Mitarbeiter kürzlich, dass die Vorbestellungen beider Plattformen auf Augenhöhe sind.
Die PlayStation 4 erscheint am 15. November in den USA bzw. am 29. November in Europa. Die Xbox One wird in den 13 Launch-Ländern am 22. November 2013 in den Handel kommen.
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Inkompetenzallergiker
13. November 2013 um 11:26 Uhr„auf Augenhöhe“…. M$ ist soooooo lächerlich….. :facepalm:
Kekekorea
13. November 2013 um 11:29 UhrNaja, natürlich wird sich die xbox auch sehr gut verkaufen. Gibt doch in dieser Gen sogar noch leute die wirklich meinen die Xbox sei eine Gute Konsole obwohl sie spieletechnisch dreiklassen schlechter als die PS3 da steht…
Die Amis schaukeln das schon. Die würden die xbox selbst dann kaufen wenn Gameboy Hardware drine wäre
Blackfire
13. November 2013 um 11:33 Uhr@Inkompetenzallergiker:
Lächerlich nicht aber dumm, wegen diesen dämlichen Entscheidungen am Anfang. Von den Imageschaden werden die sich so schnell nicht erholen.
Ich denke mal das die PS4 um gut 1/3 mehr Vorbestellungen hat als die XBO.
DocSeltsam
13. November 2013 um 11:36 Uhrvielleicht sind die vorbestellungungen in den usa auf augenhöhe, das könnte ich mir bei den verblendeten amis durchaus vorstellen
monthy19
13. November 2013 um 11:38 UhrIch verstehe diese ewige Diskussion nicht. Soll doch einfach jeder mit dem System spielen mit dem er am meisten spass hat. Punkt aus und fertig.
Die meisten Xboxler bleiben der Box treu genau wie die meisten Sony Player der PS.
Dorf�ltester
13. November 2013 um 11:43 UhrAch echt ?
Dorf�ltester
13. November 2013 um 11:47 UhrDie Medien haben jetzt die Positionen besetzt wie die Fanboys. Peinlich
Saschk01
13. November 2013 um 12:01 Uhr„vielleicht sind die vorbestellungungen in den usa auf augenhöhe, das könnte ich mir bei den verblendeten amis durchaus vorstellen“
Dann solltest du dir eventuell mal einige Statements von Gamestop Filialbesitzern aus den USA durchlesen..
Gibt glaub ich nur einen Shop wo mehr Xb0nes vorbestellt wurden! Die Bastion Amerika wird fallen, die Mauern sind schon am bröckeln! 😀
Saschk01
13. November 2013 um 12:02 UhrWobei Amerika ja sogesehen sowieso schon zerstört am Boden liegt.. ;D
Sry 4 DP ^^
scarface-_-1984
13. November 2013 um 12:04 UhrXbox is in usa einfach die nr 1 kann ma nichts machen.
xTwoFace619x
13. November 2013 um 12:06 UhrNaja ich hatte auch 7 jahre lang eine xbox und seit 3 monaten eine ps3 und am 29.11 die ps4… MS hat mich halt vergrault
skywalker1980
13. November 2013 um 12:23 UhrDorfältester: absolut.
Trotzdem, Fakt ist, daß zumindest in Österreich JEDER Händler wo ich nachfragte, ein teils vielfaches an Ps4-Vorbesteller hat als die Xbone. Was auch dazu kommt ist, daß Leute, zb Väter die ne Konsole für die Nachbrut zu Weihnachten holen, sich was vorher nicht informiert haben und von den Fehlern die MS machte keine Ahnung haben, zu der Konsole greifen die um 100,- günstiger ist… Nächster Fakt: die PR-Abteilungen von MS werden mit vollem Bewusstsein behaupten daß sie sich auf Augenhöhe mit Sony befinden, was ich auch allgemein ein Armutszeugnis und eigentlich schon fast Betrug am Kunden ist. Sie sollten maximak behaupten, daß sie mit den Zahlen mehr als zufrieden sind. Zieht Sony Vergleiche was das betrifft mit Ms?! Njet. Sieht so aus als hätte der vermutliche Sieger der Vorbesteller das nicht nötig. Außerdem sind was das betrifft die Japaner nicht solche Poser wie die hemdsärmeligen Xbone-Cowboys. Mir persönlich ist es egal werwiewas, Konkurrenz ist für den Kunden sicherlich net das Schlechteste.
skywalker1980
13. November 2013 um 12:25 UhrSorry, kleine Fehler im Text (Smartphone)
InspecTequila
13. November 2013 um 12:25 UhrJa aber von der Software her war die Xbox360 der PS3 weit voraus. Ich sag da nur Cross-Game Chat. Die UI der PS3 ist der letzte Dreck. Ich hoff mal die UI der PS4 wird besser.
AdelsLucky
13. November 2013 um 12:36 UhrIch habe mich die ganze Zeit gefragt, was die leute am Cross-Game Chat so toll finden? (Weil das gerade InspecTequila anspricht). Unnütz, wie ne USB Kaffesatzerwärmer. Und bei der PS3 kann man doch Chaten, auch wenn man andere Games zockt! Naja, ich fand diese Aufruhe deswegen mehr als unangemessen.
Blackfire
13. November 2013 um 12:37 Uhr@monthy19:
Erklär mal einen Christen oder generell einen religiösen das das Ding an das er glaubt Schwachsinn ist und das es sowas nicht gibt.
Oder der Idiotensport Fußball (der Sport selber ist nicht idiotisch) wo es zu toten kommt in Stadionsschlägereien nur wegen Meinungsverschiedenheiten wer besser ist.
Gewisse Menschen verschreiben sich irgendeiner Gruppe weil sie zu etwas größeren gehören wollen und kommt mal einer der anderen Ansichten hat wird er nicht wahgenommen verspottet oder sonstiges.
Diesen verblendeten Menschen ist nicht zu helfen. Menschen mit neutraler oder offener Einstellung gibt es so selten wie nen 10er auf der Straße.
PS: Fanboy von einer Plattform sein bringt nichts da man sich sonst einschränkt und die anderen Spiele von anderen Plattformen sich selbst verweigert.
Blackfire
13. November 2013 um 12:40 UhrIGNORIERT MEIN VOHERIGES KOMMENTAR DA ID-IOT EIN BÖÖÖÖÖÖSES WORT IST UND DER BEITRAG ERT FREIGESCHALTET WIRD
_______________________________
@monthy19:
Erklär mal einen Chri-sten oder generell einen relig-iösen das das Ding an das er glaubt Schwa-chsinn ist und das es sowas nicht gibt.
Oder der Idi-otensport Fußball (der Sport selber ist nicht id-iotisch) wo es zu toten kommt in Stadionsschlägereien nur wegen Meinungsverschiedenheiten wer besser ist.
Gewisse Menschen verschreiben sich irgendeiner Gruppe weil sie zu etwas größeren gehören wollen und kommt mal einer der anderen Ansichten hat wird er nicht wahgenommen verspottet oder sonstiges.
Diesen verblendeten Menschen ist nicht zu helfen. Menschen mit neutraler oder offener Einstellung gibt es so selten wie nen 10er auf der Straße.
PS: Fanboy von einer Plattform sein bringt nichts da man sich sonst einschränkt und die anderen Spiele von anderen Plattformen sich selbst verweigert.
Sparrrow1992
13. November 2013 um 12:56 UhrIch bin zwar leidenschaftlicher Playsi Spieler aber ich weis jetzt schon das ich wenn ich mal die Möglichkeit hab auch mal X-Box zocke zum Beispiel Halo 5 ich liebe die Halo spiele einfach holen werd ich mir trozdem keine Xbox.
Grad erfahren das ich meine PS4 sicher am 29en holen kann 😀
Chavril2013
13. November 2013 um 12:58 UhrIch kaufe mir auch die PS4, hatt am Anfang zwar noch neidisch auf Forza geschielt aber Forza 5 ist der letzte Dreck, sie haben die Anzahl der Strecken und Autos halbiert mit der Begründung: „Wir wollen die alten Objekte nicht einfach rüberkopieren“! Das ich nicht lache, in den offiziellen Farhrzeugliste, fast nur die alten Strecken oder Autos, freu mich auf Drive Club!
Uncle Drew
13. November 2013 um 13:03 UhrAlso ich bin froh, dass es die Xbox und Microsoft gibt, würde es nur die PS4 geben, dann könnten die machen was sie wollen. Nur Digitale Spieler oder teurere Preise oder sonst was, schlechte Spiele.
Ich bin froh dass es ein Forza 5 gibt, damit Driveclub oder GT7 gefordert wird und auch nachlegen muss.
Ich kaufe mir die PS4 aber hört auf die Xbox so schlecht zu machen, gut dass Sony keine Kracher (außer KZ) zum Launch hat, denn sonst würde wohl nur eine Minderheit die X1 Konsole kaufen. Die können sich über Jahre bekämpfen und unterbieten, also profitieren nur wir davon.
Hoffentlich ist alles ausgeglichen!
Shaft
13. November 2013 um 13:11 Uhr@ Inkompetenzallergiker
“auf Augenhöhe”…. M$ ist soooooo lächerlich….. :facepalm: “
ja, auf augenhöhe, ist schon richtig…
… wenn die ps4 ein 2,20 meter großer amerikanischer basketballspieler ist und die xbox one ein 3 jähriges mädchen aus lettland.
skywalker1980
13. November 2013 um 13:53 Uhr@shaft: wenn schon, dann ein 2,2m großer japanischer(oder ostasiatischer) Spieler und die Xbone ein 3jähriges Mädel aus Chattanooga oder Albuequerque ist… (obwohl Lettland an sich schon eh lustig ist ^^)
LDK-Boy
13. November 2013 um 20:06 UhrM$ lügt sich durch die zeit..angeblich haben sie ja 80 mill xbox360 verkauft..laut vgz charts 79 mill .nur…und gamestop hat ja bestátigt das die ps4 fast 5 mal hòher bestellt worden ist..Microlügensoft
Yaku
13. November 2013 um 20:27 UhrEines muss man schon sagen, Sony macht diesmal vieles richtig.
Aus früheren Fehlern gelernt(gab ja bei der Einführung der PS3 einige), fehler der Konkurrenz ziemlich gut ausgenutzt und sie reagieren anders wie MS sehr schnell auf die Community, das ja kein größerer Shitstorm entsteht z.B. das Thema MP3.
Devilseye
13. November 2013 um 22:26 UhrIch kann nicht mehr lesen, wie oft wollt ihres noch post!!!!!